Immerhin gäbe es dann ne Ablöse, wenn er doch noch zu 60 gehen will 😜... Schön, daß es jetzt auch offiziell ist, hoffentlich hat er ein gutes Händchen ein viel schlechteres als MK ist auch schwer möglich...
Da nimmt man den Mund wieder ganz schön voll... Andererseits auch gut, daß man klare Ziele formuliert. Zum aufsteigen braucht's halt aber noch ein paar Spieler und einen (auf gut altdeutsch) Übungsleiter, bisher gab es da außer Ankündigungen der Ankündigungen wenig konkretes. JoeJoe wird die 3. Liga voraussichtlich nicht allein bezwingen können...auch wenn ich es ihm gönnen würde
Das Ziel "direkter Wiederaufstieg" ist angesichts der Sachlage Schwachsinn. Ein neuer Sportdirektor, der erstmal den Saustall seines Vorgängers aufräumen muss ("... wird viele Strukturen und Abläufe im sportlichen Bereich neu ordnen ..."), ein neuer Cheftrainer (hoffe ich doch) und 3/4 des Kaders wird aus Neuzugängen bestehen. Jetzt heißt es erstmal für alle Beteiligten "im Verein ankommen", Strukturen schaffen (z.B. ein professionelles Scouting) und dann muss man mal gucken, wieviele Spieler das bringen, was man sich erhofft hat. Spieler aus der RL brauchen generell eine halbe bis ganze Saison bis sie auf Drittliganiveau sind. Wenn vieles richtig läuft, bewegt man sich auf einem einstelligen Tabellenplatz.
Es wäre besser, wenn man die kommende Saison als Konsolidierungsphase sehen würde und dann in der darauffolgenden Saison den Wiederaufstieg anpeilt. Einen direkten Wiederaufstieg kann man eigentlich nur dann anpeilen, wenn das Augenmerk wieder hauptsächlich auf fertige Spieler gelegt wird. Damit wäre man in der Saison 10/11 fast abgestiegen und die letzten 3 Jahren hat man ja auch durchgängig schlechte Erfahrungen gemacht.
Eben...kurz-mittel-langfristige Ziele SMART definieren (1.Semester BWL;)), dann kann auch nachhaltig was Gutes entstehen. Mal sehen was AIJ für ne Marschrichtung vorgibt.
Ganz deiner Meinung @SVS_2010 auch wenn ein paar Spieler in der 3. Liga bleiben wird es einige Zeit dauern bis man ein stabiles Mannschaftsgefüge hat und das werden wir bestimmt auch Anfang der neuen Saison zu spüren bekommen.
@joma14 wer denn nicht?;) ich gehe da völlig frei von sportlichen Erwartungen diesmal rein in die neue Saison. Da bekommt man mehr Bock als mal auswärts zu fahren ;)
Elversberg sollte meiner Meinung nach für Sandhausen sportlich gesehen ein Vorbild sein, dort wurde schon in der Regionalliga sehr zukunftsorientiert gedacht. Sowohl mit Trainer, Schlüsselspieler und Vorstand
Natürlich hatten sie auch ein guten Lauf und haben selbst nichtmal mit einem durchmarch gerechnet, Vorallem wegen den Möglichkeiten finanziell und der Größe des gesamten Vereins an sich.