Zitat von 1916 im Beitrag #255Woher kommt eigentlich immer das wir 10 Mio weniger haben…hier wurde doch von der JHV berichtet und da hieß es doch der Etat bleibt gleich oder bin ich doof!?
Letztes Jahr (Saison 23/24) haben wir noch von den Fernseh- und Übergangsgelder aus der Zweitligasaison profitiert. Für die nächste Saison fällt das weg. Natürlich haben wir ein paar Millionen weniger Einnahmen. Für einen Etat über dem Ligadurchschnitt werden die Reserven nochmal reichen, aber dann ist das Pulver verschossen.
Zitat von 1916 im Beitrag #255Woher kommt eigentlich immer das wir 10 Mio weniger haben…hier wurde doch von der JHV berichtet und da hieß es doch der Etat bleibt gleich oder bin ich doof!?
Die Fernsehgelder reduzieren sich von etwa 12 Mio. auf ca. 1,2 Mio. Somit müsste sich der Gesamtumsatz von ca. !8 Mio. auf etwa 8 Mio. reduzieren. Diese Angaben sind grobe Schätzungen d.h können etwas abweichen, aber grob siehst es so aus, dass wir ab dieser Saison ein fettes Defizit einfahren. Also entweder sofort aufsteigen oder Schleunigst Geld sparen, sonst hat sich das mit Profifußball am Hardtwald ganz schnell. Da man wie wir gesehen haben den Aufstieg nicht erzwingen kann, würde ich mit Sparen anfangen.
Das würde jeder... Außer: (bitte Name einfügen). Allerdings kann man JM viel vorwerfen, aber finanziell hatte das die letzten Jahre schon immer Hand und Fuß. Trotzdem, es wäre dringend nötig, mal in sich zu gehen, nüchtern betrachtet hat man vor dieser Saison nicht viel anders gemacht als in den Saisons davor: große Worte gesprochen, den Kader auf links gedreht, Low performer geholt und die Ziele weit verfehlt
Na ganz so schlimm seh ich es nicht, wir hatten eben kein Glück und dann kam noch Pech dazu. 😉 So schlecht ist die Mannschaft nicht und Imhof hat in seinem Interview auch was von Kontinuität gelabert. Es ist eben nicht klar was das bedeutet, wie lange kann sich der SVS die dritte Liga leisten? JM will wahrscheinlich all in gehen und dann seinem Sohn einen erfolgreichen SVS überlassen. Die nächste Saison wird zeigen wo die Reise hingeht.
Jetzt wird es ganz wild… JM als Kaderplaner mit Nehring in beratender Funktion… JM weiß aber schon das ein Fußballkader was anderes ist als ein Supermarkt…
Chaos Club Sandhausen. JM hat aus der Vergangenheit nichts gelernt und meint er selbst kann es richten. Verliert man in Köln ist Ristic auch weg. Sorry so macht sich JM und der ganze Verein einfach nur lächerlich! Otmar Schork fehlt !
Jetzt auf die Schnelle einen guten Ersatz zu finden ist bestimmt nicht so leicht. Wintertransfers sind vermutlich schon im Gange und es gibt einige im Verein die das im Gremium machen können.
Also interessant ist ja schon, daß da einige die Entlassung liken, die einen guten Einblick in die inneren Abläufe haben dürften... Vielleicht hat wirklich MI das Klima vergiftet, letzte Saison war das Team ja ähnlich verunsichert. Vielleicht hat auch deswegen SR die Situation öffentlich verklärt, um dem Team etwas den Druck zu nehmen. Ich würde es mir wünschen, daß die Mannschaft und SR den turnover schaffen und wieder so begeistern wie zu Beginn der Saison. Der Zug zum Aufstieg dürfte abgefahren sein, spielt einfach eine gute Runde und holt euch Selbstvertrauen!