JA das war schon sehr ordentlich. Ehrlich hat mich heute wieder sehr überzeugt. Fast jeder Angriff lief über Ihn und im Gegensatz zu DD schaut er wo er hin spielt. Zusammen mit Burcu hat Erlich die linke Seite ganz gut aufgemischt. Allerdings hat mir Burcu heute Phasenweise trotz seiner 2 Tore Livan Burcu nicht so gut gefallen. Vorne macht er seine Sache sehr gut. Aber im Mittelfeld hat er einfach zu viele einfache Ballverluste. Besonders die schlechte Angewohnheit sich bei einem Anspiel mit rücken zum gegnerischen Tor sich in den Ball reinzudrehen sorgt in Profiligen immer zum Ballverlust und Schmerzen sobald ein Gegenspieler in der Nähe ist. Das schlimme ist, dass diese Aktionen meist beim Aufrücken der Hintermannschaft stattfinden. In der 3.Liga scheppert es bei solchen Ballverlusten in die Aufrückende Abwehr regelmäßig. Diese Anspiele muss man einfach prallen lassen. Ich hoffe er gewinnt schnell an reife um zu entscheiden in welcher Situation sich Risiko lohnt und wann es einfach nur gefährlich ist. Dann hat er das Zeug zu einem ganz ganz großen.
@ Peter_Priegel: zu Diekmeier muss ich dir vehement widersprechen. Die ersten 4 Tore gingen, wenn ich es richtig beobachtet habe, alle auf sein Konto. Flankenlauf und präzise Hereingabe, wie in seinen besten Zeiten. Ich hatte das Gefühl, DD brennt richtig und hat Bock auf diesen Verein und diese Mannschaft. Denke er ist nicht umsonst der Kapitän. Zu Ehlich stimme ich dir absolut zu - top Verstärkung. Bei Burcu wiederum nicht. Der Junge traut sich was im 1 gegen 1 und auch bei Fernschüssen, solch jugendliche Unbekümmertheit haben wir doch alle lange vermisst. In diesem Alter sind Fehler erlaubt und gehören zu einer Entwicklung auch dazu. Sind ja auch noch 9 andere auf dem Feld, um dann mal was auszubügeln. Ich finde ,wir haben inzwischen viele solcher Jungs im Kader - dem Abstieg sei Dank. Irgendwie habe ich das Gefühl, es könnte diese Saison eine richtig wilde Fahrt werden. Und genau dieses Gefühl hatte ich schon sehr lange nicht mehr.
Bin da voll und ganz bei dir, Rohrhöfer. DD war gestern richtig „on fire“ und sowohl Burçu als auch El Zein in HZ2 trauen sich was. Schönes Spielchen, hoffe nur, dass es bei den Angeschlagenen (Ehlich und auch Burçu ging raus und wir spielten nur noch mit 9 Feldspielern) nicht ganz so schlimm ist.
Burcu macht mir auch sehr viel Spaß und sein Talent ist wohl nicht zu bestreiten. Ob es für längere Einsätze oder gar nen Stammplatz schon reicht? Da bin ich skeptisch... Ihm fehlt doch noch etwas der taktische Feinschliff und die Spielintelligenz. Kann mir gut vorstellen, daß er über kurze Einsätze langsam heran geführt wird, es wäre kontraproduktiv für seine Entwicklung, wenn man gleich auf ihn setzt und er ggf spielentscheidende Fehler macht. Diekmeier war stark, keine Frage, aber Ehlich hatte keinerlei Wackler und hat sehr souverän gespielt, während bei diekmeier die Ausschläge nach unten und oben größer waren, beide haben ein sehr gutes Spiel abgeliefert. Ansonsten hat mir auch Ben Balla, wie auch gg Darmstadt schon gut gefallen
@Rohrhöfer Ich hab nie gesagt, dass Diekmeier schlecht gespielt hat. Ich glaube tatsächlich, dass es Ihm mächtig Spass macht als Kapitän den zum teil sehr jungen Haufen anzuführen. DD ist nur ein anderer Spielertyp als Ehlich. DD läuft den Flügel runter und Flankt dann. Ehlich nimmt meist das Tempo nochmal raus, und schaut nach Anspielstationen. Ist aber nur ein subjektiver Eindruck. Aber wer will, kann sich alles ja nochmals anschauen und Analysieren. https://www.youtube.com/watch?v=8HUmPtI7XVY Der Stream ist genauso wie das Elversberg Spiel noch auf der Youtube Seite. Bei Burcu finde ich die Unbekümmertheit auch super. Dennoch darf im Spielaufbau und Hinten nicht gezockt werden. Das muss er einfach abstellen. Das schafft sonst Probleme und sorgt auch für den Unmut seiner Mitspieler. Ein bisschen gilt das auch für El Zein. Der gewöhnt sich auch gerade wieder an im Spielaufbau etwas zu viel zu daddeln. Das ist vollkommen überflüssig und unnötiges Risiko. Vorne gerne weiter so, hinten einfach etwas weniger Risiko. @ tha1983 Ja, Ben Balla kommt immer besser rein. Was mir besonders gut gefällt sind die Häufigen Positionswechsel mit Geschwill (der sehr unauffällig aber immer da wenns brennt). Das ist echt effizient und ein sehr moderner Ansatz. Die Restverteidigung bei Ecken und Freistößen mit Ben Balla und Geschwill ist auch besser als letzte Saison. An den Standards selbst kann man jedoch noch arbeiten.
Bin sehr gespannt, ob man gegen Lübeck auch so Dominat auftreten wird. Ist natürlich kein Vergleich zu Bammental, aber ich traue unserer Truppe durchaus viel zu.
Obwohl ich ein Feind von zu großen Kader bin, denke ich wir müssen unbedingt noch ein paar Spieler verpflichten, da wir in der Liga 4 Spiele und dann noch durch den Landespokal im optimal fall nochmal 4 Spiele mehr haben. Schon jetzt haben wir 4 Verletzte oder angeschlagene Spieler. Bei einem 20 Feldspieler Kader bleiben aktuell noch 16 übrig. das reicht gerade mal für die fünf erlaubten Wechsel. Da würde ich gerne noch nen Flügelspieler als Ersatz für Ehrlich oder DD sehen, denn Richardson überzeugt mich nicht auf dieser Position. Was mich besonders freut, ist das Auftreten von David Otto. Es ist wirklich schön anzusehen, wie Otto Bälle aus der Luft pflückt. Er passt super in unser Team.
@ Peter: du hast geschrieben, dass DD im Gegensatz zu Ehlich , nicht schaut wo er hin spielt. Und das ist definitiv gestern nicht so gewesen und musste daher von mir widersprochen werden. Nochmal zu Burcu: ich sehe keinen Sinn drin, so ein großes Talent zu wenig Einsatzzeit zu geben. Sicher wird er Fehler machen, die machen gestandene Spieler aber auch. Der Junge kann sich nur im harten Wettbewerb weiterentwickeln, und ich bin überzeugt, dass Galm ihn da richtig einschätzen kann. Mir sind halt einfach Spieler mit Risikobereitschaft deutlich lieber, als die Sicherheits - Querpass - Kicker. Diesen Fußball habe ich nämlich gründlich satt.
Man kann ein Talent aber auch verbrennen, wenn man es zu früh bringt... Ob burcu bereit ist, Stamm zu spielen, wird der Trainer beurteilen, ich kann mir nicht vorstellen, daß er bei Galm auf der Bank sitzt, wenn er alles mitbringt, aber er war ja auch zuletzt etwas zurückhaltend, was einen Stammplatz angeht... So Spiele wie gestern oder auch 20-25 min Einsätze in Liga 3 sind das richtige, um ihn ran zu führen und ggf in der Rückrunde dann gereift einen Stammplatz zu verdienen
Training und Spiel sind 2 paar Stiefel, gerade bei einem jungen Spieler, genauso ein Verbandsligist verglichen mit einer Profi Mannschaft. Nochmals: wenn Galm ihn für reif genug hält, wird er spielen, ansonsten eben nicht und auch das wird Gründe haben
Er hat doch auch in allen Testspielen gespielt wie Elversberg und Darmstadt. Vermutlich wird El Zein am Samstag beginnen und Burcu ab Minute 60/70 eingewechselt um die hoffentlich bis dahin müde gespielte Abwehr zu überfordern.
Nun ja, mal nicht den Tag vor dem Abend bejubeln. Während Mannheim schon im Viertelfinale steht, müssen wir erst noch ein Spiel gewinnen. Jetzt schon fürs Mannheim Spiel planen wäre dann doch etwas arrogant. Daher erstmal gegen Wallstadt am 12.9 Gewinnen und dann weitere Pläne schieden.