Ich mag Stolze auch ganz gerne, klar hat er mit seinen Abschlüssen oft Pech, so auch gestern, aber er hat in dieser Saison schon viele gute Szenen, gerade das 1:0 war schon schön eingeleitet von ihm, zuerst über außen und dann der Hackentrick. Für mich ist er zurecht Stamm. Zur fansituation: schade, daß die Leistungen der Mannschaft so schleppend goutiert werden, einfach Mal ein paar Minuten länger im Block bleiben, bricht einem schon keinen Zacken aus der Krone, aber das war bzw ist ja schon lang ein Problem. Jedenfalls hat die Mannschaft zum Start gut geliefert, jetzt liegt der Ball bei uns: das Team hätte es verdient vor mehr als 2800 Leuten zu spielen...
Ich glaube das Thema Stolze spaltet etwas die Gemüter. Einerseits sieht man deutlich wie sich Stolze reinhängt und es spricht auch für Ihn wie er seine Situation angenommen hat ohne zu Murren auf die RV Position gegangen ist als die Mannschaft Ihn gebraucht hat. Seiner persönlichen Entwicklung hat das auch durchaus gutgetan. Er ist durchsetzungsstärker und Zweikampfhärter geworden wie man beim 1:0 schön gesehen hat. Leider fehlt Ihm auf die ersten 10m der Antritt um die RV Position richtig auszufüllen. Im Aufbauspiel hat er viele unnötige ><
Ballverluste wegen unsauberer Annahmen. Generell ist es schwierig mit Stolze schnell zu kombinieren, da er schon erhebliche technische schwächen hat. Wenn er aber ins laufen kommt machte er schöne Flügelläufe und spielt gute Flanken. Bei Standards verteidigt er den Kurzen Pfosten und lässt dort auch mal den ein oder anderen Ball durchflutschen wie beim Gegentreffer. Natürlich hat Stolze aber auch das Problem das Seine Vordermänner ihm wenig aushelfen.
Fazit: Stolze hat seine Situation gut angenommen und spielt recht Solide auf der neuen LV Position und haut sich immer voll rein. Seine schwacher Antritt sorgt aber immer wieder zu Durchbrüchen der Gegner. Ob Stolze in der Startelf spielt, sollte man etwas vom Gegner und dem gewählten System abhängig machen. In einer 4er Kette oder wenn der Gegner schnelle Außenstürmer hat, ist es Brandgefährlich Stolze als RV Einzusetzen. Ansonsten spielt er ordentlich und sorgt oft für gefährliche offensiv Aktionen. Jedoch halte ich die RV Position aktuell als die am schwächsten besetzte Position in unsrem Kader. Vielleicht muss Stolze ja nicht jedes Spiel über 90 min. gehen und Kreuzer kann dann zeigen was er drauf hat.
Als Stürmer hatte er in der letzten Saison in 1500 min. 2 Tore 0 Vorlagen und dass ist egal wie man es dreht und wendet einfach zu wenig für einen Rechts Außen. Das sich daran auch diese Saison nicht viel ändern wird hat er am Freitag mit 3 vergebenen Großchancen gezeigt.
Ist jemand auch das Verhalten von Greil nach seiner Auswechslung aufgefallen?
Er ist direkt in die Kabine gelaufen - an der Bank vorbei. Als er auf Höhe des gegnerischen Tores war, viel das 2:0, keine Reaktion von ihm... einfach weitergelaufen. Hat mich schon gewundert.
Zitat von SVS Päldzer im Beitrag #35Ist jemand auch das Verhalten von Greil nach seiner Auswechslung aufgefallen?
Er ist direkt in die Kabine gelaufen - an der Bank vorbei. Als er auf Höhe des gegnerischen Tores war, viel das 2:0, keine Reaktion von ihm... einfach weitergelaufen. Hat mich schon gewundert.
Diese Szene ist mir zwar nicht aufgefallen, aber Greil konnte leistungstechnisch bisher bei weitem noch nicht an die Auftritte aus der letzten Saison anknüpfen. Ich hoffe, dass es nicht mit einem geplatzten Wechsel o.Ä. zu tun hat und er sich wieder steigern kann! Konkurrenz sollte er im Kader inzwischen genügend haben.
Falls er wirklich so reagiert hat, würde ich das ganze nicht so hoch hängen, vielleicht war er enttäuscht wegen der Auswechslung oder seiner Leistung (wobei er ja so schlecht nicht war), was per se auch kein schlechtes Zeichen wäre... Wenn er sich über die Auswechslung gefreut hätte, wäre es befremdlicher. Auf mich wirkt er eher etwas zu verbissen bzw übermotiviert, seine Sperre resultierte ja auch eher aus dem Frust über die Leistung gg h96. Wir werden es nicht erfahren und wie schon richtig angemerkt: der Kader wäre breit genug, sollte er wirklich die Ego Schiene fahren, aber dazu gibt es ja eigentlich keine Anzeichen
Naja, Greil spielt halt im Halbfeld statt zentral wie letzte Saison. Klar, wenn man Doppelsechs mit Mühling und Schikora spielen würde, kann man Schikora schlechter nach hinten ziehen, wie ich das verstehe, aber es läuft ja momentan.
Bei aller Euphorie bitte eines nicht vergessen. Das Zauberwort heißt Konstanz. Diese Leistung / Niveau muss Woche für Woche gebracht werden, wenn man oben mitspielen will. Diesen Nachweis ist der SVS noch schuldig und dafür hat die noch junge Session bereits das ganze Spektrum abgedeckt. Nächste Woche warte auswärts eine hohe Hürde, da muss man sich für Punkte genauso präsentieren.
PS: Sehr positiv fand ich die Reaktion von Königsmann nach dem Gegentor und nach Spielende. Genau so einen Biss will ich sehen.
Mir hat die erste Hälfte nicht ganz so gut gefallen - nach dem schnellen Führungstor hätte ich da gerne etwas mehr Biss gehabt. Stattdessen zog man sich gleich wieder etwas zurück, bei abgezockteren Gegnern kann man die dadurch ins Spiel bringen. In Hälfte zwo haben wir uns aber mehr und mehr Überlegenheit erarbeitet, daher ein hochverdienter Sieg.
Mühling fand ich diesmal enorm stark, sehr präsent, guter Überblick, sowohl nach vorne und hinten. Vorne natürlich Baumann als Mentalitätsmonster. Hinten gefiel mir Schikora sehr gut. Auf der rechten Außenbahn sollte man noch jemanden haben, den Stolz besser füttern kann - er musste zu oft abbrechen, weil sich ihm niemand angeboten hat.
Auch Königsmann mit einer ansehlichen Leistung - gut, dass wir ihn haben. Und ich hoffe doch mal, dass die „Rehnen - Rehnen“-Rufe aus A4 schlichtweg ein Versehen waren?!?!??
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Die Rehnen Rufe bezogen sich wahrscheinlich eher auf das parallel gezeigte Spruchband "Gute Besserung Niko". Das war nicht spielbezogen. Später kam ja noch ein Königsmann Sprechchor nach starker Parade.