Zitat von Larry_Dynamite im Beitrag #1305Jan Fießer wird Co-Trainer des VfL Bochum.
Ist ein super Typ und kommt aus der Region. Ich wünsche ihm eine erfolg- und lehrreiche Zeit in Bochum. Der wird sicherlich auch mal ein interessanter Kandidat für den SVS sein.
Meines Wissens war das kein Probetraining - von "durchgefallen" kann daher wohl kaum die Rede sein. Die Spielergewerkschaft VDV hat ihren Sitz in Duisburg, und die kümmern sich auch um vertragslose Spieler. Daher hat er einfach nur übergangsweise beim MSV mittrainiert.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Zitat von Legende10 im Beitrag #1308Pledel ist im Probetraining beim MSV Duisburg durchgefallen... Manche wollten ihn in der 2 Liga beim SVS sehen...
Pledl ist, wenn er fit ist, sicherlich 2.-liga tauglich und ein Spielertyp, der dem SVS vor der Saison sicher weiter geholfen hätte, allerdings ist er halt meistens verletzt... Ich fand ihn bei uns stark, das ist allerdings auch schon ein paar Jahre her
Zwar kein ehemaliger Spieler, aber Koschinat ist in Saarbrücken freigestellt. Oh man, auch bitter für Biada der wegen ihm im Sommer ins Saarland wechselte.
Braunschweig aktuell eines der Formstärksten Mannschaften in Liga 2. Dazu noch schöner Fußball. Aber das wollte man in Sandhausen nicht. Da hat man sich für den Fußball zum angewöhnen von Kulovits und jetzt AS entschieden. Hätte man soviel Geduld gehabt mit Schiele wie jetzt... Für mich eine ganz ganz schlimme Fehlentscheidung. Aber damals gab es den ein oder anderen Spieler dem das ganze zu unbequem und anstrengend war. Das ist keine Spekulation ;)
Zitat von Legende10 im Beitrag #1313Braunschweig aktuell eines der Formstärksten Mannschaften in Liga 2. Dazu noch schöner Fußball. Aber das wollte man in Sandhausen nicht. Da hat man sich für den Fußball zum angewöhnen von Kulovits und jetzt AS entschieden. Hätte man soviel Geduld gehabt mit Schiele wie jetzt... Für mich eine ganz ganz schlimme Fehlentscheidung. Aber damals gab es den ein oder anderen Spieler dem das ganze zu unbequem und anstrengend war. Das ist keine Spekulation ;)
Das ist ne olle kamelle und mittlerweile vollkommen egal: kulovits hat das Ziel damals erreicht und ob Schiele bei uns Erfolg gehabt hätte, ist eben Spekulation: in den Spielen, die er bei uns Trainer war, war's jedenfalls das schlechteste, was man in Liga 2 bei uns gesehen hat: nach vorn ging genauso wenig wie unter all den anderen Trainern und hinten waren wir offen wie ein Scheunentor, dazu die Auftritte von Schiele auf der PK und die vollkommen unnötige Baustelle im Tor, nein: mir fehlt die Phantasie, daß es mit Schiele etwas geworden wäre: selbst wenn er der Mannschaft sein System hätte beibringen können und diese dann nach 9 oder 10 spielen Erfolg gehabt hätte: es wäre zu spät gewesen, wir wären abgestiegen und Schiele dann eben nach der Saison geflogen...
Zitat von Legende10 im Beitrag #1313Braunschweig aktuell eines der Formstärksten Mannschaften in Liga 2. Dazu noch schöner Fußball. Aber das wollte man in Sandhausen nicht. Da hat man sich für den Fußball zum angewöhnen von Kulovits und jetzt AS entschieden. Hätte man soviel Geduld gehabt mit Schiele wie jetzt... Für mich eine ganz ganz schlimme Fehlentscheidung. Aber damals gab es den ein oder anderen Spieler dem das ganze zu unbequem und anstrengend war. Das ist keine Spekulation ;)
Niemand hat damals Schiele jegliche Kompetenz abgesprochen. Aber er war in der Situation definitiv der falsche Mann und wir wären ziemlich sicher mit ihm abgestiegen. Schiele hat damals vieles falsch gemacht, aber der eigentliche Fehler war seine Verpflichtung - und dieser Fehler ist Machmeier & Kabaca zuzuschreiben. Schiele ist jemand, der in der 3. oder 4. Liga etwas aufbaut und nach oben führt. Ob er 2. Liga kann, wird man sehen. Da kann man jetzt noch gar nichts sagen.
Zitat von SVS_2010 im Beitrag #1315 Niemand hat damals Schiele jegliche Kompetenz abgesprochen. Aber er war in der Situation definitiv der falsche Mann und wir wären ziemlich sicher mit ihm abgestiegen. Schiele hat damals vieles falsch gemacht, aber der eigentliche Fehler war seine Verpflichtung - und dieser Fehler ist Machmeier & Kabaca zuzuschreiben. Schiele ist jemand, der in der 3. oder 4. Liga etwas aufbaut und nach oben führt. Ob er 2. Liga kann, wird man sehen. Da kann man jetzt noch gar nichts sagen.
Vollkommen richtig! Ich halte Schiele eigentlich auch für einen guten Trainer, aber er ist kein Feuerwehrmann. Vielleicht wurde er damals geholt, um bei einem Abstieg die neue Mannschaft mit aufzubauen und man hat gemerkt, daß es eben menschlich nicht passt, wer weiß, für unsere Situation damals war er jedenfalls der falsche Mann. Ich hätte ihn gern mal bei uns gesehen, wenn er regulär vor der Saison gekommen wäre und die Zeit gehabt hätte, was aufzubauen. Generell ist das glaub ich auch eines der Probleme beim SVS: meistens ist eine Halbserie so schlecht, daß der Trainer ausgetauscht wird und der muß dann mit destruktivem einfachen Fussball die Mannschaft stabilisieren und ist verdammt, Punkte zu sammeln. Das kann AS halt wie kein zweiter.
Unter Schiele war es wie ne achterbahnfahrt. Mal gewinnt man aus dem Nichts 4:0 gegen Heidenheim mit wunderschönem Fußball und dann kommen komplett blutleere Auftritte. Ich bin mir sicher wären wir wie Braunschweig gestartet unter schiele, dann hätten hier auch genug Leute bereits nach 5 Spielen seine demission gefordert.
Zitat von nai_günder_svs im Beitrag #1311Zwar kein ehemaliger Spieler, aber Koschinat ist in Saarbrücken freigestellt. Oh man, auch bitter für Biada der wegen ihm im Sommer ins Saarland wechselte.
Du hast Robin Scheu vergessen!
Zitat von Legende10 im Beitrag #1313Hätte man soviel Geduld gehabt mit Schiele wie jetzt... Für mich eine ganz ganz schlimme Fehlentscheidung.
Es war eine Fehlentscheidung, Schiele zu feuern? Aha. Habe ich so jetzt zwar noch nie von irgendjemandem gehört, aber irgendwann ist ja immer das erste Mal.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Zitat von Legende10 im Beitrag #1313Hätte man soviel Geduld gehabt mit Schiele wie jetzt... Für mich eine ganz ganz schlimme Fehlentscheidung. Aber damals gab es den ein oder anderen Spieler dem das ganze zu unbequem und anstrengend war. Das ist keine Spekulation ;)
Mal wieder nur das typische AS-Bashing von dir?! Schiele hatte 13 Spieltage Zeit. Aktuell sind wir am 12. Wo hatte er also weniger Zeit als AS? Oder hättest Du nach der Saison einen Trainer mit laufendem Vertrag entlassen, der in der Rückrunde auf den 5. Platz kam? Selbst bei deiner Antipathie gegenüber AS, kann ich mir das nicht vorstellen. In diesem Zeitraum hat Schiele 10 Punkte geholt bei einem Torverhältnis von 16:30. Das letzte Spiel gegen den KSC wurde nach einer 2:0-Führung mit 2:3 verloren. Wann, wenn nicht dann, hätte man ihn entlassen sollen? Offensiv spielen, nur um offensiv zu spielen und den Rest ausser Acht zu lassen, kann nicht im Sinne des Erfinders sein. Schiele hatte genügend Zeit, um ein System zu finden, das auf die Mannschaft passt. Das hat er nicht geschafft. Und in Braunschweig lief es in dieser Saison ja auch nicht immer ganz so toll. Den wollten schon viele wieder entlassen dort...
Jules Biada musste gestern nach kurzer Spielzeit verletzt ausgewechselt werden, sah nicht gut aus. Der arme Kerl hat aber auch eine Pechsträhne. Gute Besserung!!!