Sehr schöner Beitrag... Der SWR wusste schon damals nicht dass es Sandhäuser heißt... Das Hardtwaldstadion in diesem Zustand war ein Traum und allem voran der mobile Bierwagen war herrlich...
Also ich fand und finde Schiele gut. Er war erfolgreich mit Würzburg, und ist Erfolgreich mit Braunschweig. Unter Ihm hat Sandhausen erstmal wieder gelernt Tore zu schießen und die Mannschaft hat eine deutliche Entwicklung vollzogen. Er hatte halt das Pech, in den wenigen Spielen die Großen Bretter (schweren Gegner) bohren zu müssen. Eine echte Chance hatte er eigentlich nie bei uns.
Die Ergebnisse waren das eine, sein Auftreten das andere: in unserer damaligen Situation hat es jemanden gebraucht, der kurzfristig und mit einfachen Mitteln die Mannschaft erreicht, das hat er zu keiner Zeit hinbekommen... Die Spiele unter ihm mögen offensiv ordentlich gewesen sein,zu einem erfolgreichen Spiel gehört aber mehr, kurz: er hat damals nicht zu uns und unserer Situation gepasst und als erste Amtshandlung gleich den Stammkeeper auf die Bank zu setzen und damit zusätzlich Unruhe rein zu bringen, war schon eine schräge Aktion: er mag ein guter Trainer sein, bei uns hat es nicht funktioniert und deshalb weine ich ihm keine Träne nach. Übrigens sollte man sich bei Braunschweig durch das Pokalspiel nicht blenden lassen: in der Liga hat Braunschweig noch nicht viel zustande bekommen und die Spielverläufe erinnern ziemlich an unsere Spieler unter seiner Ägide
Ziemlich schräg, dass hier schon wieder eine Schiele-Diskussion aufflammt. Er war nach Punkten glaube ich der erfolgloseste Trainer in Sandhausen seit Dekaden. Unter ihm hat Sandhausen "wieder gelernt, Tore zu schießen"??? Mag sein, aber wenn man immer ein Tor mehr bekommt als man schießt, bringt das auch nicht viel . Ich hab nochmal nachgeschaut: Zwischen Ende November und Anfang Januar hat Sandhausen in 7 Spielen 4:23 (!!!) Tore erzielt. Klingt wirklich nach erfrischendem Offensiv-Fußball. Wenn jemand Schiele für den besten und Schwartz für den schlechtesten SVS-Trainer aller Zeiten hält, ist er eh nicht ernst zu nehmen.
Unter schielen waren die Spiele immer auch eine echte Wundertüte. Ich kann mich an dieses 4:0 gegen Heidenheim erinnern, dass quasi aus dem Nichts kam und danach dann auch quasi keinen Effekt hatte. Der Kader war aber auch damals sehr schlecht zusammengestellt.
@Moe13: lebt Willi Entenmann noch? Bei einem Schnitt von 3 PPS ( Saison 99) sollten wir ihn auf jeden Fall für 1 Jahr holen - dann steige ma nämlich definitiv uff!! Spaß bei Seite , weiß echt nicht , was der Schiele-Diskurs soll. Wir haben Alois und das ist gut so!!