So, die Zeit von Martin Fraisl auf Schalke ist dann auch schon wieder vorbei.
Wie von mir prognostiziert löste er Ralle Fährmann im Tor ab, konnte sich für die Bundesliga aber dann doch nicht nachhaltig empfehlen. In Liga 2 hat er seine Sache aber gut gemacht und seinen Teil zum Aufstieg hat er auf jeden Fall beigetragen.
Ich wünsche ihm, dass er einen interessanten Verein für einen Folgevertrag findet.
100 % Leidenschaft in 2 Farbkombinationen - für immer!
Nach längerem mal wieder Sreto Ristic gesehen..im TV beim Tag der Amateure. Als Trainer von Kickers Offenbach ist er in den DFB-Pokal eingezogen. Glückwunsch
Gehört eigentlich nicht hierher, da er warscheinlich bald wieder bei uns ist, aber Sickinger hat nachdem er mit Elversberg aufgestiegen ist, heute im Pokalfinale Elversberg in den Pokal geschossen.
Na ja, er ist ja auch erst 23 und hatte bei uns nie eine echte Chance. Was ich gesehen habe fand ich nicht so schlecht. In Elversberg hatte er eine Tragende Rolle. Bei Lautern hat er auch nicht schlecht performt. Irgendwas hat man sich bei seiner Verpflichtung bestimmt gedacht. Ich freue mich zumindest auf seine Rückkehr und bin gespannt wie er sich einbringt. Das gleiche gilt natürlich auch für Gaudino. Beide sollten zumindest ausgezeichnete Ergänzungsspieler in unsrem hoffnungslos unterbesetzten Mittelfeld sein. Vielleicht entwickeln sie sich ja auch noch zu mehr.
Die Frage ist doch, in wie weit Sickinger mit einer Rolle als Ergänzungsspieler bei uns zufrieden ist? Das er bei uns noch! keine Chance bekommen hat, ist sicherlich der Konkurrenz und unserer verkorksten Hinrunde geschuldet. Wenn ich mir überlege, wer so alles über alle Positionen hinweg bei uns im Kader ist - Dieckmeier, Dumic, Sokou, Testroet, Trybull, Höhn, Zhirov (ich könnte die Liste noch weiterführen) - dann ist das schon ein richtiges Pfund an gehobenen 2. Liga-Kickern! Da wird es schwierig sofort im Stamm zu spielen. Bin mal gespannt wer noch dazustößt.... Apropos "Ehemalige", Lukas Kübler hat sich brutal entwickelt - körperlich und spielerisch!
Und Elversberg war nur 4. Liga ... Und in Kaiserslautern war er auch nicht gerade herausragend. Ich erinnere mich, dass die Lauterer Fans damals über die Verpflichtung ziemlich erstaunt waren.
Allerdings waren die Lautern Fans auch ziemlich erstaunt über Transfers wie Bachmann oder Biada. Wooten und Linsmayer waren zu Lautrerzeiten dort auch keine absoluten Leistungsträger.
Zitat von SVS_2010 im Beitrag #1240Und Elversberg war nur 4. Liga ... Und in Kaiserslautern war er auch nicht gerade herausragend. Ich erinnere mich, dass die Lauterer Fans damals über die Verpflichtung ziemlich erstaunt waren.
Bei Sickinger bin ich auch skeptisch, ob er den Durchbruch zum Leistungsträger bei uns schafft. Andererseits ist zb auch ein Kinsombi nicht gerade aufgefallen in Liga 3 und hat sich zu einem Hoffnungsträger bei uns entwickelt. Manchmal fehlt eben nur eine Nuance vom Bankspieler in Liga 3 zum Stamm in Liga 2. Kicken kann jeder oberhalb der 4. Liga, es kommt eben gerade in Liga 3 und Liga 2 darauf an, die stärken der Spieler richtig einzuschätzen bzw die Spieler a) passend für den gewünschten Stil auszusuchen oder b) ihren Stärken entsprechend einzusetzen. Das traue ich AS wie kaum einem zweiten zu... Sickinger hatte starke Phasen bei Lautern mWn dann, wenn er sehr Defensive spielte und das Spielfeld vor sich hatte. Trotzdem sehr ich ihn momentan eher max. als Backup, unsere IV bzw Trybull/Zenga sind schlichtweg zu stark!
Wir reden hier von einem Spieler der vom FCK zu uns gewechselt ist, in ein Team kommt dass ab dem ersten Tag mit den Rücken zur Wand stand und in der bis auf Drewes kein einziger nur annähernd seine Leistung gezeigt hat.
Generell hat im DM jeder es aktuell schwer, Trybull und Zenga haben überragend gespielt die Rückrunde, nicht zu vergessen Bachmann davor.