Zitat von SVS_2010 im Beitrag #253Die Treueaussage von Kabaca zu UK ist nicht die Tinte wert mit der sie gedruckt wurde. Es wäre grob fahrlässig, wenn in der aktuellen sportlichen Krise, die ja nicht die erste unter UK, sondern innerhalb von 2 Jahren die dritte ist, nicht nach Alternativen Ausschau gehalten würde. Wenn Trares nach Würzburg geht - noch ist es nicht bestätigt - wäre das sehr schade, denn für den Fall einer Suspendierung UKs wäre er die vermutlich beste Wahl.
Woher weißt du, dass Kabacas Aussage nur leere Worte sind? Das ist in meinen Augen Spekulation. Ja, es ist die dritte KLEINE sportliche Krise in zwei Jahren, was aber kein Drama ist. Frag mal bei anderen Vereinen, z.B. Lautern, nach. Da wird einem bewusst, dass wir hier auf sehr hohem Niveau meckern. Trares kann gerne nach Würzburg gehen. Mir persönlich ist die Vorgehensweise des SV lieber als die der Kickers. Wildes Durchrotieren auf der Trainerposition ging selten gut.
Zitat von Hardtwaldbauer im Beitrag #255Im von Alex angesprochenen Interview mit Kabaca wird vor Allem deutlich, dass die Trainer-Diskussion ausschließlich hier im Forum geführt wird.
Das sehe ich auch so. Denke im Verein sieht man das anders und differenzierter. Schaut man sich mal die Beiträge der User im Forum an, dann sehe ich auch keine klare Mehrheit für einen sofortigen Trainerwechsel. Verteter der Trainerwechselfraktion schreien nur viel lauter.
@freibeuter: Vielen Dank für die Klarstellung, allerdings sehe ich nicht, dass hier irgendwo gegen Forumsregeln verstoßen wird!
Man muss doch heutzutage sehr aufpassen, dass man ein „nicht an Regeln halten“ nicht mit „mir gefällt diese Meinung nicht“ verwechselt! Übrigens wird auf Facebook etc. mittlerweile zensiert ohne Ende..
Ich finde dieses Forum besonders aufgrund konträrer Meinungsäußerungen und kontroverser Diskussionen sehr wertvoll. Man sieht den Wert bspw. daran, dass im RNZ Interview Diskussionen aus dem Forum aufgegriffen werden!
Zurück zum Thema:
Kabacas Worten im Interview würde ich ebenfalls nicht zuviel Beachtung schenken... Sicherlich finden intern auch alternative Überlegungen statt! Die Defizite sind doch ziemlich eklatant und mittlerweile für jeden sichtbar..
Zitat von Hardtwaldbauer im Beitrag #256Woher weißt du, dass Kabacas Aussage nur leere Worte sind? Das ist in meinen Augen Spekulation.
Es soll im Fußballgeschäft schon mal vorgekommen sein, dass nach einem schlechten Spiel ein Manager dem Trainer den Rücken gestärkt und eine Trainerdiskussion ausgeschlossen hat und 2 Tage später einen neuen Trainer präsentierte. Auf die dämliche T-Frage von Brück konnte Kabaca nur so antworten. Aber diese Aussage für bare Münze zu nehmen und daraus zu schließen, dass der Trainer nach wie vor felsenfest im Sattel sitzt - sorry, das ist schon sehr naiv. Es wäre höchst unprofessionell, wenn die sportliche Leitung nach dem insgesamt schlechten Saisonverlauf und den neuerlichen desolaten Auftritten gegen Osnabrück und Braunschweig nicht den Markt sondieren und einen Plan B ausarbeiten würde.
Zitat von Hardtwaldbauer im Beitrag #256Ja, es ist die dritte KLEINE sportliche Krise in zwei Jahren
Dass wir in der vorletzten Saison nicht abgestiegen sind, grenzte an ein Wunder. Und in der letzten Saison war die Krise zwar kurz, aber heftig (2 Punkte aus 7 Spielen). Das bedenkliche ist: Sowohl im Frühjahr als auch jetzt gibt es keinen greifbaren Grund für die Krise. Ja, vielleicht findet UK auch dieses Mal wieder den großen Hebel. Vielleicht wieder nach dem Aue-Spiel - hat ja schon fast Tradition.
Finde es auch etwas belustigend, wie Kabaca seine Personalpolitik verteidigt, aber gleichzeitig öffentlich eben jene älteren Spieler (Contento, Keita-Ruel), welche er verpflichtet hat, kritisiert!
Es kann NICHT der Weg eines Vereines wie dem SVS sein, vorwiegend alternde „Stars“ zu verpflichten! Vielmehr sollte man auf die Aus- und Weiterbildung junger, talentierter Spieler setzen, welche man bei entsprechender Entwicklung im besten Falle gewinnbringend wieder verkaufen kann (s. Förster...)! Diese sind in der Regel auch heißer und motivierter, stets alles zu geben! Diekmeier ist hier eine absolute Ausnahme bei den älteren Semestern...
Aber mit der derzeitigen sportlichen Leitung, bestehend aus Kabaca und Koschinat, sehe ich diesbezüglich schwarz, hier wird leider nicht zukunftsorientiert agiert!
Beide sind ihrer Verantwortung, welche sie in ihren Positionen tragen, leider nicht gewachsen!
Also von kleineren Krisen zu sprechen ist schon etwas vermessen...aber die Vergangenheit zählt bei der ganzen Nummer auch nicht... Fakt ist dass wir diese Runde wirklich kein überzeugendes Spiel geliefert haben,die 8 Punkte mehr als schmeichelhaft sind und UK Woche für Woche von anderen ausgecoacht wird... Seine Außendarstellung was ich bisher immer am ihm geschätzt hab lässt mittlerweile auch zu wünschen übrig... Er setzt sich auf eine PK und erzählt sinngemäß dass einige Spieler den Mund zu voll genommen haben und sie aber nicht liefern... Da muss er sich an die eigene Nase fassen,er selbst hat dies nämlich ebenfalls offen kommuniziert und daran muss er sich JETZT messen lassen und da liefert er nicht... Es ist Woche für Woche die gleiche Grütze was gespielt wird,keine Weiterentwicklung der Mannschaft zu erkennen und ein elendiges festhalten an Spielern die Woche für Woche nicht liefern... Wenn keine geeigneten Backups vorhanden sind geht dass ebenso auf die Kappe von UK und MK und daran müssen sie sich JETZT messen lassen... Wenn sich ein MK hinsetzt und sagt dass UK fest im Sattel sitzt ist das diese elendige Fußballer bzw. Funktionärskrankheit wo keiner die Eier hat mal die Wahrheit zu sagen und denkt der Pöbel kauft einem den Stuss ab...bestes Beispiel gerade in Würzburg zu beobachten gewesen... Mag sein dass er die Kurve nochmal bekommt,nur habe ich für meinen Teil mittlerweile eine andere Erwartungshaltung was unser Spiel betrifft...und das kommt nicht durch 8 oder 9 jahre 2. Liga sondern durch die vollmundigen Ankündigungen unserer Funktionäre vor der Runde und das dazugehörige Spielerpotenzial was da ist...und wenn jemand sagt er möchte die Mannschaft weiterentwickeln muss man auch was erkennen können...Ich erwarte nicht dass jeder Gegner an die Wand gespielt wird und Niederlagen gehören auch dazu aber da kommt es auf das "wie" an... Und alle die sich jetzt von 8 Punkten blenden lassen denen sei gesagt das dies fatal ist weil wir bisher mehr gegen die vermeintlichen schwachen gespielt haben...die richtigen Kaliber kommen noch und da gewinnen wir so keinen Blumentopf und stehen ratzfatz unten drin und dann den Turnaround noch zu schaffen ist dann noch schwieriger... Und mit den vollmundigen Ankündigungen vor der Runde lasse ich mich nicht mit einer guten Halbzeit abfrühstücken da muss mehr kommen und in meinen Augen schafft das UK nicht... Und sein Gebrüll an der Seitenlinien bekräftigt mich da leider umso mehr...natürlich soll er nicht schweigend an der Seitenlinie sitzen aber ich werde schon von anderen Fans angesprochen was wir da für einen "Brüllaffen" an der Seitenlinie stehen haben...und da kann ich wieder die Spieler verstehen dass sie keinen Bock haben ihre volle Leistung abzurufen wenn sie permanent 90 Minuten von außen "angekackt" werden... Würde mir in der Firma auch so gehen wenn mein Chef den ganzen Tag neben mir stehen würde und so rumbrüllt und da wäre es mir auch egal wer mein Gehalt und wieviel bezahlt...
Also, SVS1916, 1916 & SVS_2010, wir wissen jetzt alle, dass weder UK noch MK etwas können und sofort entlassen werden MÜSSEN. Ihr braucht das nicht ständig zu wiederholen. Ich für meinen Tei, werde eure Beiträge zukünftig ignorieren , ist eh immer die gleiche Leier.
Ich war echt lange nicht mehr hier, aber es fühlt sich an als wäre ich in ein Wurmloch gefallen und im kalten Herbst 2018 gelandet. Es liest sich dann doch ziemlich exakt so wie in den Entzügen von Kenan Kocak. Vom Gefühl her auch die selben Parteien auf der gleichen Seite. Aber ist nur mein Eindruck.
Ehrlich gesagt dachte überhaupt nicht an eine so gewaltige Trainerdiskussion. Ich dachte Herr Brück hätte da aus einer Maus nen Elefanten gemacht. Klar, die Leistungen sind jetzt nicht der Wahnsinn, Auswärts auch noch kein Spiel gewonnen. Aber die zwei Gegentore im vorletzten Spiel waren individuelle Fehler. Die 1 HZ im letzten Spiel war allerdings sehr gut. Haben nach der Pause halt wieder gepennt und dann den Faden verloren.
Hier wird ja von HB Männchen gesprochen und man wünscht sich einen besinnten Trainer. Grundsätzlich kann man es nie Recht machen. Springt einer am Rand rum ist er ein HB Männchen (Klopp), ist er in sich gekehrt kann er die Emotionen nicht auf die Mannschaft übertragen (Favre). Ich persönlich finde UK gut so wie er ist. Ich kann auch nichts von zwei mal Hals aus der Schlinge erkennen. Wir sind Sandhausen. Immer noch. Und auch wenn das Budget mittlerweile etwas größer ist, und die Ziele etwas höher formuliert werden sind wir immer noch Sandhausen. Wir sind schon lange in Liga 2, darüber sollten wir dankbar sein.
EDIT: Die LV Position sehe ich tatsächlich auch als Schwachstelle. Meiner Meinung nach hat man Paqa vom Hof gejagt. Davon zeugen zumindest die Aussagen der Offiziellen. Das ist jetzt aber keine Kritik an Contento. Man hätte vllt beide gebraucht.
Zum Thema Trainerdiskussion, hier im Forum sind es wie viele, die den Trainer loswerden wollen? 3-5 User? Für mich ist das einfach ein getrolle, keine Diskussion.
@Herr Brück: bitte nicht nur die negativen Stimmer rausziehen und veröffentlichen.
Ist ja gut wenn ihr euch mit dem besten und teuersten Kader der Vereinsgeschichte und vollmundigen Ankündigungen,mit untersten Mittelmaß zufrieden gebt...Ich werde es nicht... Als Sportler sollte man immer nach etwas höheren streben...aber wozu sollten sie dass in Sandhausen, die Grütze wird ja meist schweigend akzeptiert, da muss man sich ja nicht noch ein Bein ausreißen...
@Moe13: Ich finde, Deine Äußerungen sind eine Frechheit und schlicht unangebracht!
Es hat rein garnichts mit „Getrolle“ zu tun, wenn User hier ihre Ansichten äußern und diese mit nachvollziehbaren Argumenten begründen!
Ist das Dein Verständnis eines Diskussionsforums? Dass alternative Ansichten, welche nicht mit Deinen eigenen übereinstimmen, als „Getrolle“ abgetan werden? Meine Güte, dies verdeutlicht, in welche Richtung der gesellschaftliche Diskurs in unserem Lande leider abdriftet...
Was die Anmerkung mit der Mitgliederversammlung soll, kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen...
Zitat von Moe13 im Beitrag #264 @Herr Brück: bitte nicht nur die negativen Stimmer rausziehen und veröffentlichen.
Deinen Appell an Herrn Brück kann ich vollkommen unterschreiben. Leider hat das so viel Sinn wie einen Baum zum Joggen zu überreden. Ich verweise auf die Gislason-Hasstirade im Sommer, auf welche als Reaktion eine weitere Gislason-Hasstirade folgte.
Zitat von Moe13 im Beitrag #266Hast du dich auch schon einmal in der Mitgliederversammlung ausgekotzt?
Mitgliederversammlung? Ach ja! Das sind die ach so harmonischen, jährlichen Veranstaltungen, in denen sich alle im Verein gegenseitig auf die Schulter klopfen und alles einstimmig beschlossen und bestätigt wird. Mehr so Folklore, wenig oder kein Diskurs.
Und kaum ist alles vorbei und man wieder draußen, kriegen dann alle die Klappe komischerweise wieder auf. Aber nur im kleinen Kreise oder im Verborgenen, aus der sicheren Deckung heraus.
Ja, der SVS...nein...WIR sind schon echt anders.
Von Zeit zu Zeit fühle ich mich wirklich müde.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Zum Getrolle wird es, wenn man ohne Unterbrechung das Forum mit immer der gleichen Aussage überflutet. Alle hier haben eure Meinung gelesen und verstanden. Man hat nicht mehr Recht nur weil man seine Meinung mehrfach niederschreibt. Jeder hier darf seine Meinung von sich geben, solange sie den Regeln des Forums entspricht. Aber muss es 330 Mal sein?