Man muss nur mal die Spiele heute Nachmittag rekapitulieren, um zu sehen: a) wir sahen gegen Mannschaften schlecht aus, die momentan gut drauf sind und b) andere teams mit noch höheren Ambitionen performen teilweise noch deutlich schlechter... Wir sind momentan 12., 1 Punkt vor Platz 17, aber eben auch 1 Punkt nach Platz 8. Noch ist alles möglich, klar ist aber natürlich auch, daß etwas passieren muß, was die Mentalität der Mannschaft angeht... Ob da ein Trainerwechsel gleich sein muss? Ich würde noch 3-4 Spiele abwarten, selbst wenn alles sang und klanglos bis dahin verloren geht, werden wir nicht abgeschlagen letzter oder vorletzter sein...
Ich kam jetzt dazu, mir die PK nach dem Spiel anzusehen. UK trifft mit seiner Analyse, sowohl was das Spiel anbelangt als auch die bisherige Saisonleistung, den Nagel auf den besagten Kopf.
Inhaltlich kann ich alle Aussagen nachvollziehen und bin nach wie vor der Hoffnung, dass die nächsten Wochen für ihn nicht "zu kalt" werden, UK eine dicke Jacke an seiner Trainer-Garderobe hängen hat und er die Jungs in die Spur bringt.
Die entscheidende Frage der nächsten Wochen: Erreicht Uwe sein Team oder gibt es doch einen Bruch zwischen ihm und der Mannschaft, möglicherweise auch befeuert durch die Aussortier- und Wiedereingliederungsaktion, die auch aus meiner Sicht in der öffentlichen Darstellung und Kommunikation kontraproduktiv war?
Jedenfalls würde ich mir nichts mehr wünschen, als dass Uwe die Wende schafft und die Mannschaft die Saison im Umfang ihrer sportlichen Möglichkeiten ohne große Schwankungen absolviert.
100 % Leidenschaft in 2 Farbkombinationen - für immer!
Mein Wunsch (ist ja nicht mehr lange bis Weihnachten): Man setzt sich zusammen, analysiert die letzten Wochen detailliert, jeder haut mal auf den Putz. Trainer bleibt (ein Wechsel ist für mich immer dir ALLERletzte Option und oft auch nicht von Erfolg gekrönt). Mannschaft traut sich endlich zu, Ihre PS 90 min. auf den Rasen zu bringen, und gibt der anderen Mannschaft ganz unmissverständlich zu verstehen, dass es verdammt schwer wird gegen den SV zu gewinnen! Mehr nicht.... @SVSMarkus kamst mir mit Deinem Wunsch 5 min. zuvor...😉
Aus diesem Kader kann man deutlich mehr rausholen, das ist sicher!
Wenn Uwe weiterhin keinerlei Variabilität im System und keine taktische Ausrichtung außer Hoch und Weit, gepaart mit schlechten Standards, erkennen lässt, sollte er lieber früher als zu spät gegangen werden!
Ich finde es nicht sehr hilfreich, den Trainer zu wechseln, wenn man bereits abgeschlagen am Ende steht... In diesem Falle lieber vorher reagieren, sobald sich eine dauerhaft negative Entwicklung anbahnt.
Er ist leider kein Trainer, welcher eine Mannschaft stabilisieren und entwickeln kann, jede Saison unterliegen wir extremen Schwankungen. Das wird auf Dauer nicht gutgehen!
Die Defizite im taktischen Bereich kann Uwe Koschinat durch Teambuilding und Motivation anscheinend leider nicht wettmachen, dies ist keine gute Mischung...
Auch ich wünsche mir, dass wir MIT ihm erfolgreich sind! Ich sehe ihn allerdings mittelfristig eher nicht als den richtigen Trainer für unseren SVS.
Zitat von SVS1916 im Beitrag #237@SVS-DP: Will meine Kritik natürlich nicht ohne Lösungsvorschlag stehen lassen:
Ich übernehme gerne als Trainer und sportlicher Leiter in Personalunion! Im englischen Profifußball ist diese Konstellation der Standard!
Ich bringe schätze ich so ziemlich alles mit, was diese Positionen verlangen:
Kaufmännisches Wissen, gepaart mit einem unglaublich hohen Fußballsachverstand. Obendrein bin ich mit der Gabe gesegnet, empathisch mit Menschen unterschiedlichster Couleur umgehen zu können!
Nehme auch mal stark an, dass der SVS meine Gehaltsforderungen erfüllen kann, daran soll es nicht scheitern!
Seien wir doch mal ehrlich, es kann nur besser werden als derzeit mit Koschinat und Kabaca in der Verantwortung...
Fantastisch wie man sich selbst so ein Eigentor schießen kann, ohne es zu merken. Schön, dass Du dich demaskiert hast und uns offenbarst, dass Du keinerlei Ahnung hast!
Deine Platte hängt übrigens. Wir kennen alle deine Meinung, die muss man nicht vielfach und ständig in sämtlichen Threads wiederholen. Einmal reicht. Danke!
P.S.: Was ist eigentlich mit Hermann_Sandhäuser passiert? ;)
Du wurdest ersthaft nach Lösungsvorschlägen gefragt und flüchtest Dich in "Sarkasmus". Was soll uns das sagen? Das zeigt doch nur, dass du keine Lösungsansätze hast. Die Schlussfolgerung muss also lauten, dass Du keine Ahnung von der Materie hast.
Des Weiteren offenbarst Du uns damit, dass Du nicht in der Lage bist in einen konstruktiven Diskurs zu treten. Du hälst es nicht für nötig, in einem DISKUSSIONSforum zu diskutieren. Vielmehr zielen deine Beiträge einzig und allein darauf ab, einzelne Personen zu diffamieren, die Arbeit des SV schlecht zu reden und hier mit den immer gleichen, sich wiederholenden Inhalten schlechte Stimmung zu verbreiten. Das zeigt außerdem das Löschen deines lobenden Beitrags nach der ersten Hälfte.
Abgerundet wird das letztendlich mit der persönlichen Beleidigung. Top!
Normalerweise müsste man sagen, "don't feed the troll", aber irgendwann ist das Fass übergelaufen. Ich hoffe, dass man hier von Seiten der Admins reagiert und mindestens ein Machtwort spricht. Verschiedene Meinungen muss man aushalten können, aber wenn das wie gezeigt ausartet, muss man sich das nicht gefallen lassen.
Danke Dauerkartenbesitzer, ich stimme dir voll und ganz zu. Keiner ist mit der sportlichen Leistung gerade zufrieden. Darüber kann und muss man diskutieren können. Ob man den Trainer wechselt oder nicht, auch ein Punkt über den man in normalem Ton disktuieren kann. Was mich hier stört ist aber genau der Ton, wie hier von manchen eine Meinung vertreten wird. Im Sinne von meine Meinung ist die enizig wahre und wer nicht meiner Meinung ist hat sowieso keine Ahnung. Hier wird gezielt und bewusst Stimmung erzeugt und Unruhe gestiftet. Gott sein dank gibt es hier auch noch viele User, die das alles etwas differenzierter sehen.
@Dauerkartenbesitzer: Von freier Meinungsäußerung scheinst Du wohl auch nicht viel zu halten! Wenn Du Zensur möchtest, kann ich Dir empfehlen, bspw. in das Reich der Mitte auszuwandern. Ich bin froh, dass diese hier im Forum, trotz Usern wie Dir, nicht angewandt wird!
Selten habe ich hier im Forum einen kleingeistigeren Beitrag als Deinen gelesen, aber Du wirst leider weiterhin mit meiner Anwesenheit leben müssen! Übrigens tummeln sich hier sehr viele User, welche meine Ansichten teilen, allerdings scheinst Du dies sehr gekonnt zu ignorieren und stellst wiederum Deine Ansicht als die einzig wahre dar!
Ich kritisiere manchmal zugegebenermaßen hart, allerdings immer mit Begründung und ohne persönliche Beleidigungen! Ich gehe auf Beiträge anderer ein und lege wiederum meine Sichtweise dar. So funktioniert ein Diskussionsforum, mit diesem Konzept scheint Du allerdings leider nicht sehr vertraut zu sein!
Bzgl. Verbesserungs- und Lösungvorschlägen kannst Du ja mal einen Blick in meine letzten 10-20 Beiträge werfen, hier wirst Du sicher fündig! Wobei, mit einer solch selektiven Wahrnehmung wie Deiner bin ich mir da gar nicht so sicher...
Sollte irgendjemand ernsthaft über trares als Nachfolger nachgedacht haben hat sich das erledigt... In Würzburg haben sie weniger Geduld mit ihren Trainern und haben jetzt trares geholt...
Sehr schade, Trares hat beim Waldhof super Arbeit geleistet, zudem kommt er aus der Region. Ich schätze ihn auch besser ein als Uwe Koschinat... Hätte ihn mir sehr gut bei uns vorstellen können!
Da haben die Würzburger nun also nen guten Mann...mal wieder wenige Wochen, bevor es gegen uns geht. Mal gespannt, die scheinen mir etwas zu schwach besetzt für die 2. Liga, den Besten mit Kaufmann mussten sie auch noch abgeben. Gegen die schlecht gestarteten Düsseldorfer und Würzburger ist man jetzt unter Zugzwang geraten (neues Kabaca-Interview übrigens unter RNZ zu finden) - ich könnte mir vorstellen, dass man dann wieder gegen die stärker eingeschätzten Fürth, Kiel und HSV punktet.
Die Treueaussage von Kabaca zu UK ist nicht die Tinte wert mit der sie gedruckt wurde. Es wäre grob fahrlässig, wenn in der aktuellen sportlichen Krise, die ja nicht die erste unter UK, sondern innerhalb von 2 Jahren die dritte ist, nicht nach Alternativen Ausschau gehalten würde. Wenn Trares nach Würzburg geht - noch ist es nicht bestätigt - wäre das sehr schade, denn für den Fall einer Suspendierung UKs wäre er die vermutlich beste Wahl.
Zitat von SVS1916 im Beitrag #249@Dauerkartenbesitzer: Von freier Meinungsäußerung scheinst Du wohl auch nicht viel zu halten! Wenn Du Zensur möchtest, kann ich Dir empfehlen, bspw. in das Reich der Mitte auszuwandern. Ich bin froh, dass diese hier im Forum, trotz Usern wie Dir, nicht angewandt wird!
Hier muss ich dir widersprechen. Die freie Meinungsäußerung gilt im Forum nur solange sie konform mit unseren Forumsregeln ist. Ansonsten wird hier auch zensiert, gelöscht und User gesperrt. Und unsere Forumsregeln ziehen nicht nur bei Beleidigungen, sondern auch bei Provokationen und wenn eine vernünftige Diskussionskultur hier im Forum gefährdet ist. Hier muss ich mir sicher auch an die eigene Nase fassen und fragen ob wir diesen Punkt nicht gerade überschreiten. Im Gegensatz zu Diskussionen auf z.B. Facebook, Twitter oder anderen sozialen Medien war der Umgang miteinander hier im Forum eigentlich eher im geordneten Rahmen gewesen. Ändert sich das nun, werden wir dem aber Einhalt gebieten!
Im von Alex angesprochenen Interview mit Kabaca wird vor Allem deutlich, dass die Trainer-Diskussion ausschließlich hier im Forum geführt wird. Wir sollten unserer Mannschaft ein Vorbild sein und den Ball hier flach halten. Ich bin mittlerweile auch der Meinung, dass es nicht zielführend ist, UK nach jedem Spiel, das nicht gewonnen wurde, anzuzählen. Aktuell ist die Mannschaft verunsichert. Wäre dem nicht so, hätte es bei dem Spiel am Freitag nach dem 2:1 einen solchen Bruch nicht gegeben. Das Selbstvertrauen wird wieder kommen, wenn wir (solch) ein Spiel dreckig gewinnen. Das wird passieren. Davon bin ich überzeugt - gemeinsam mit Koschinat. Ich habe allgemein den Eindruck, dass es UK hier im Forum schwerer hat als seine Vorgänger. Das hat etwas mit mittlerweile mit überhöhter Erwartungshaltung zu tun. Also: Locker bleiben. Aktuell sind 3/4 der Mannschaften im Aufstiegs- bzw. Abstiegskampf und wir sind mitten drin - Spannung pur! :)