Für die einen ist es ein rückwärtsgewandtes Nachtreten, für die anderen ist es ein Aufarbeiten der Fehler der Vergangenheit, wohlwissend: Wer Fehler erkennt und analysiert erweitert den Horizont und lernt für die Zukunft.
Eines kann aber so nicht stehen bleiben: Dass die kritischen Beiträge als rein polemisch hingestellt werden und nur versucht würde, UK mit Dreck zu bewerfen. Dass kann ich nicht erkennen, ich sehe auch keine unappetitlichen Stellen oder Stellen, wo unhaltbare Vermutungen als Fakten verkauft werden. Vielmehr ist Hans' kategorisches Abwatschen ein rein polemischer Beitrag, der nirgendwo konkret wird.
Und was das leidige Thema "Fakten vs. Vermutungen" betrifft: Wir alle haben kein tiefes Insider-Wissen. Aber es gibt Leute, die schauen sich nicht nur Spiele an und finden die gut oder schlecht, sondern die machen sich Gedanken über ihren Verein, beobachten, recherchieren im Internet, verknüpfen Details zu Zusammenhängen, machen sich ein Bild. Wenn das in einem Forum nicht legitim ist, weil wir ja eh alle nichts genaues wissen, dann kann man es auch gerne dichtmachen. Dieses Totschlag-Argument wird aber eh meistens dann bemüht, wenn einem die aufgetischten Sachen nicht schmecken. Und wenn man ausgewiesener UK-Fan wie ElliPirelli oder Hans74 ("UK ist der kompletteste Trainer, den der SVS jemals hatte") ist, dann ist halt auch eine sachliche Rückschau schon zu viel des guten.
Genau da ist es wieder , sachliche Rückschau ist es dann , wenn es alles umfasst ! Wieso macht man das den nun wo UK einen neuen Job hat, 5 Monate war es hier arg leise diesbezüglich.Genugtuung ,Wehmut oder gar Neid ? Und "negatives" aufzählen ist ok, aber nicht vergessen was es auch positives gab. Da habe ich ja nur die kernigsten Punkte aufgelistet. Schwelgt man nun weiter im nach treten statt endlich Mal nun uA im Elfenbeinturm aufzuräumen, weil bisher hat sich außer Schuldzuweisung an Trainern nichts getan, oder ?
Dieses in eine Ecke drängen so Begriffe wie "Totschlag Argument" und "sachliche Rückschau". sind ja gerade das Fundament und Inhalt deines Beitrags. Klar wäscht man sich gerne die Hände rein und da schlagen die Fanherzen sicherlich bei vielen Dingen gerne ein. Was ja auch ok sein mag , aber genau so einseitig ist wie das was du mir unterstellst mit meinem UK Herz. Tut ja gut eine Lösung zu haben, die man immer und immer wieder kauend durchs Dorf treibt. Jedoch der noch so rhetorisch x- Mal chemisch gereinigte nach Zuspruch schreiend formulierter Forumseintrag ändert nichts daran, dass sich schlichtweg seit 5 Monaten die negativ Spirale immer tiefer nach unten dreht, und nach außen sich rein gar nichts tut.
Die Wahrheit liegt wohl wie so oft in der Mitte. Und zugegeben , wenn es um meinen Verein des Herzens geht sehe ich sicherlich auch einiges eher durch die Vereinsbrille und muss dann etwas Abstand nehmen. Ganz normal, aber niemals den Mensch dahinter vergessen beider seits und einlenken ist nicht verkehrt! Dank.
Zitat von seppi850 im Beitrag #423Sollte es denn noch in Liga 3 gehen, dann sollen alle Verantwortlichen die mit den Kader zusammengestellt haben zurück treten.
Das ist doch mal 'ne Ansage! Ist allerdings ein bisschen spät. Wir können es uns nicht erlauben, möglicherweise bis zur Relegation damit zu warten. Eine personelle Neuaufstellung und Kompetenzverteilung muss möglichst bald, am besten heute geschehen!
Sehe ich genau andersherum: Wir können es uns gerade jetzt nicht leisten, noch mehr Unruhe in den leckgeschlagenen Kahn zu bringen. Wenn's wirklich schief gehen sollte, bleibt noch genug Zeit, um nach rollenden Köpfen zu schrei(b)en.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Wird nicht passieren, dass hier jemand vorher geht. JM hat doch im Podcast selbst gesagt man hat alle Zeit der Welt für die Kaderplanung nächste Saison. Von daher wird sich nichts tun. Wir warten einfach bis wir definitiv wissen in welcher Liga wir spielen und schauen uns dann um...:)
Ja Scheu war unnötig, aber Biada hat viele gute Spiele für uns gemacht. Rückblickend hat unser Abstieg für mich mit der Entlassung von Koschinat angefangen. Damals wollte man von der Vereinsführung unbedingt nach oben und bei den Großen mitspielen. Was dann nach Koschinat kam wissen wir ja… Es wurde nicht besser sondern deutlich schlechter. Koschinat hat auch schlechte Spiele gehabt, er war für mich aber ein ehrlicher Mensch, hat zu Sandhausen gepasst und immer offen gegenüber uns Fans. Das war aber vermutlich unseren Herren da oben ein Dorn im Auge. Wie damals genauso bei Dag Heydecker. Ich wünsche Koschinat jedenfalls alles gute für seine Zukunft.
Also beide tun mir leid, weil beide glaub ich einen guten Job gemacht haben, bei Koschinat kann mans natürlich nach vollziehen, aber auch der kriegt wieder einen Job. Wir brauchen keinen von beiden und haben hoffentlich noch andere Alternativen!
Zitat von MichaelS im Beitrag #432Ja Scheu war unnötig, aber Biada hat viele gute Spiele für uns gemacht. Rückblickend hat unser Abstieg für mich mit der Entlassung von Koschinat angefangen. Damals wollte man von der Vereinsführung unbedingt nach oben und bei den Großen mitspielen. Was dann nach Koschinat kam wissen wir ja Es wurde nicht besser sondern deutlich schlechter. Koschinat hat auch schlechte Spiele gehabt, er war für mich aber ein ehrlicher Mensch, hat zu Sandhausen gepasst und immer offen gegenüber uns Fans. Das war aber vermutlich unseren Herren da oben ein Dorn im Auge. Wie damals genauso bei Dag Heydecker. Ich wünsche Koschinat jedenfalls alles gute für seine Zukunft.
Ich bin Mal gespannt, wann diese Verklärung von UK hier aufhört... Er hatte eine gute Halbserie, als er uns vor dem Abstieg bewahrt hat. Die Saison drauf war das alles schon ziemlich konzeptlos und sah ähnlich hilflos aus wie unter AS diese Saison. Dazu kamen noch die Klüngeleien mit den Lieblingsspielern, die gesetzt waren, obwohl sie schlecht spielten... UK ist ein sympathischer Mensch und seine Fannähe verursacht vermutlich auch die Verklärung, aber rein sportlich war die Trennung damals vollkommen folgerichtig, wie alle anderen Rauswürfe auch (OK, bei KK kann man vielleicht noch drüber diskutieren).