Anspruch und Wirklichkeit liegen meilenweit auseinander. Zum vierten Mal schon befände sich die Mannschaft unter Koschinat in einer brenzligen Situation Allerdings sei das Mannschaftsgefüge durcheinander geraten
Das hat sich wohl schon etwas länger angedeutet, Dinge die wir zwar vermutet haben, jetzt aber bestätigt bekommen. Die Mannschaft ist keine Mannschaft mehr.
Das wird der grösste Baustein des neuen Trainers werden.
Die Aussagen von JM lassen denke ich tief blicken und man bekommt einen Eindruck wie es die letzte Zeit hinter den Kulissen rumort haben muss...Ich denke die Entscheidung ist jetzt gefallen weil man von zweien eine Art Zusage bekommen hat und man sich jetzt selbst Gedanken macht welchen der beiden man nimmt
Alle Details, Infos und Hintergründe werden wir sicher nicht zu hören bekommen. Wir können nur die sportliche Leistung beurteilen und die war in dieser Saison bisher leider nicht das, was wir uns alle erhofft haben. Ich finde die Entlassung aber sehr schade, denn Uwe ist vor allem als Mensch für mich sehr positiv rübergekommen. Er hat sich für Sandhausen interessiert und mit Sandhausen identifiziert. Ich wünsche Uwe alles Gute und viel Erfolg bei seinem nächsten Verein.
Das Interview von Uwe Koschinat in der heutigen RNZ fand ich sehr gut. Sehr reflektiert, sich selbst hinterfragend, kein nachtreten. Zeigt nochmal deutlich die positive, menschliche Seite von Uwe.
Zitat von nai_günder_svs im Beitrag #384@freibeuter ist es möglich ein Foto o.ä. von dem Artikel zu machen und hier hochzuladen? Der Artikel würde mich auch brennend interessieren...
Geht leider nicht, weil dadurch gegen das Urheberrecht der RNZ verstoßen wird. Gab für sowas schon einigen Ärger in der Vergangenheit. Frei zugängliche Links auf Artikel kann man teilen, aber Fotos oder Abdrücke aus Printmedien leider nicht.
Kurz zusammengefasst sagt Koschinat, dass er gerne und mit Hingabe für den SVS gearbeitet und sich mit dem Verein identifiziert hat. Er werde jetzt die Gelegenheit nutzen um sich selbst kritisch zu hinterfragen. Am Ende hat er sich noch beim Verein und seinem Trainerteam bedankt. Der Verein hat ihm die Chance gegeben in der 2.Liga zu arbeiten.
Zwischenmenschlich, so war zumindest stets mein Eindruck, war bzw. ist Uwe Koschinat ein ganz feiner Kerl, das habe auch ich bei aller Kritik nie in Abrede gestellt.
Ich wünsche ihm für seine Zukunft nur das Beste und bedanke mich für einige Highlights wie bspw. die Siege gegen VFB und HSV!
Im Kaderplanungs-Faden wird ja derzeit die Rolle von JM hervorgehoben. Nun mag er sich beim Sky-Interview vor dem Spiel gegen HDH auch selbst in die Verantwortung genommen haben, für seine Verhältnisse auch er auch sehr kritisch über die bisherige Kaderzusammenstellung gesprochen.
Was mir aber nicht gefallen hat, waren die Seitenhiebe gegen UK. Klar muss er irgendwie schauen, dass er Schiele den Rücken stärkt, aber so einige Bemerkungen, z.B. die Gegenüberstellung anhand einiger fragwürdiger Kriterien (Nahbarkeit, Kumpeltyp, etc.) fand ich so nicht in Ordnung. Vielleicht ist es ihm selbst gar nicht so aufgefallen oder er hat es gar nicht so gemeint, aber bisweilen scheint er schon zielsicher im Fettnapf-Erwischen.
Dieses Nachkarten ist sogar Herrn Dahlmann aufgefallen, selbst dem war die auf UK abgeladene "Schuld" etwas zu einfach konstruiert. Nö, das hat UK nicht verdient. Und ist auch nicht so gut für die Außendarstellung.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Ich hatte das Interview leider verpasst...deshalb kann ich dazu nichts sagen... Aber Herr Dahlmann schwätzt schon seit der Beurlaubung dermaßen überzogen Pro UK dass es schon den Anschein erweckt das die beiden tagtäglich nen Bierchen zusammen trinken und Herr Dahlmann das ganze schon persönlich nimmt... Er blendet völlig aus dass sich der Erfolg mit UK nicht eingestellt hat und die Siege auch nicht wirklich berauschend bzw mehr als glücklich Zustand gekommen sind...Ich würde mir wünschen dass uns schnell wieder UP kommentiert,denn Dahlmann kann ich nämlich nicht mehr hören...der ist nämlich derjenige der keine Möglichkeit auslässt gegen unseren Verein zu schießen...
Ahja. Hat die Empörungsmeute also wieder einen erlegt. Hallali.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."