Bin immer noch beschwingt von gestern. Das war der „alte“ SVS mit allen Tugenden die ich in den letzten Jahren oft vermisst habe. Bin einfach glücklich und hoffnungsvoll aus dem Stadion gestern Abend. Und wer weiß wie wichtig so ein Spiel und Sieg für den Zusammenhalt der Mannschaft und Fans noch ist. Klar war gestern nicht alles perfekt und wir werden in den kommenden Spielen vermutlich immer wieder noch ein paar Umstellungen sehen. Die Einwechslungen waren gestern vermutlich mit spielentscheidend. Aber ist das nicht schön, dass wir viele Optionen haben und der Trainer auch in der Lage ist Umstellungen vorzunehmen und Entscheidungen zu korrigieren?
Man muss sich ja nur vorstellen, was die letztjährige Mannschaft mit dem Ausgleich kurz vor Schluss angestellt hätte. Da hätte man versucht das Ding irgendwie in die Verlängerung zu retten. Dumic hätte die Bälle vorgebolzt, Bachmann unnötige Fouls im MF produziert, Esswein ein paar Alibi Dribblings Richtung Eckfahne, bis Aijdini einen Bock schiesst, man in einen Konter läuft, Zhirov zu langsam ist und fertig ist die Grütze gewesen. Und gestern hat man H96 in der Verlängerung quasi an die Wand gespielt.
Zitat von Rohrhöfer im Beitrag #30@Seppi: was die Defensive betrifft, kann ich dir nicht zustimmen. Viele Torchancen für 96 haben wir nicht zugelassen, auch weil die Stürmer gut nach hinten gearbeitet haben- Otto ist mir da besonders aufgefallen. Geschwill für mich mit der beste Mann auf dem Platz. Endlich haben wir Spieler wie Ehlich, Maciejewski, El Zein , Burcu die sich das 1:1 trauen und auch praktizieren. Dazu die allesamt starken Leitwölfe Diekmeier , Mühling,Knipping und Hennings. Endlich mal wieder ein SVS- Team , das mich so richtig angefixt hat - Danny Galm könnte sich für uns als Glücksfall erweisen. Freue mich jedenfalls wie Bolle auf Dynamo.
@Rohrhöfer, ist ja Ok wenn Du das anders siehst. Wir werden nach ein paar Spieltagen auf dieses Thema zurück kommen.
Also gut, dieses Team hat mir bis jetzt schon so viel Freude bereitet, dass ich mich mal wieder zu einem Beitrag hinreißen lasse.
G E W O N N E N! G E W O N N E N! G E W O N N E N!
Deswegen interessiert mich heute und morgen keine Analyse, keine Zukunftsaussicht, keine Kritik was hinter und auf dem Platz vielleicht nicht funktioniert hat. Ich bin heute einfach nur glücklich! Möge es so lange wie möglich anhalten. Schönes Wochenende!
Achso, Kompliment an alle im Stadion, das war toller Support und so fühlt es sich an, wenn der Funke vom Rasen und auch wieder von den Rängen zurück kommt. MEGA!
Mannschaft hat eine tolle Moral bewiesen, ebenso die Fans:) hatte das Gefühl dass in der Mannschaft ein Wir-Gefühl entsteht...mal sehen wo das hinführt.
Einziger Kritikpunkt: Unterhalb der Inwo tribüne(c1 bis c5) nur ein Container auf mit essen und trinken..ganze Halbzeit und paar Minuten oben drauf gewartet. Da ist echt noch Luft nach oben
Was ein geiler Pokalabend!!!! Dieses Spiel kam zum goldenen Zeitpunkt. Was ist da für ein Spirit in der Mannschaft, jeder für jeden, ein gegenseitiges anfeuern und vor allem Fussball, wie man ihn schon lange nicht mehr am Hardtwald gesehen hat - wie habe ich das vermisst! Und zu guter Letzt, hat sich die Mannschaft für ihren enormen Aufwand und ihre Spielfreude belohnt. Wenn wir von größeren Verletzungssorgen verschont bleiben, könnte es diese Saison richtig groß werden. Weiter so!
Ich finde man kann das Spiel gar nicht überbewerten, denn es war mehr wert als nur das Endergebnis. Wenn nicht nach einem solchen Spiel, wann dann soll man sich überschwänglich freuen? Es ist doch völlig egal was vermeintlich alles nicht so gut war, viel wichtiger ist doch (hergottsnochemol) das was alles gut war zu sehen und sich auch mal daran zu erfreuen und auch mal euphorisch zu sein an einem solchen Abend. Auf so ein Spiel habe ich lange warten müssen und was nach und schon bei diesem Spiel bei der Mannschaft und uns Fans passiert ist, dass ist viel wichtiger als das Weiterkommen im Pokal.
Ja, wir standen oft zu weit weg vom Gegner, ja in der Anfangsphase war viel Leerlauf aber was ab Mitte der zweiten Halbzeit passiert ist, lässt für mich nur eine Analyse zu: Wunderbares Spiel einer sowohl kämpferisch als auch spielerisch über sich hinauswachsenden Mannschaft! So schnell nach der Neuaufstellung des Teams so eine Leistung zu zeigen (auch nach dem durchwachsenen Aufritt im ersten Spiel) ist einfach nur fantastisch!
Wer jetzt schon wieder auf Mankos hinweist, damit er nach ein paar schlechteren Spielen die "ich habe es schon damals gesagt"-Keule rausholen kann, der soll das gerne tun. Für mich war das ein denkwürdiger Pokalabend, mit einem Spielverlauf aus dem Bilderbuch. Und das lasse ich mir auch nicht durch weniger gute Auftritte in der Zukunft nehmen.
Zitat von seppi850 im Beitrag #33Wir werden nach ein paar Spieltagen auf dieses Thema zurück kommen.
Diese "Ich hab's euch ja gesagt"-Ankündigungs-Leier, nun selbst gespielt nach einem selten grandiosem Pokalabend, nervt so langsam. Einfach mal freuen geht offenbar nicht. Schade.
Mal sehen, ob Leitl seinen Job in Hannover noch lange hat, wäre ein weitere Zähler in unserem Trainer-Kerbholz. Der ach so sympathische Herr Kind hat es ja sogar im Vorfeld schon rumoren lassen. Grausliger Kerl, zumal er so bestimmt keine Ruhe in den Verein bringt. Je länger das gestern ging, desto ängstlicher wurden die 96er auf dem Platz - was mich nicht gestört hat. Gestört hat mich allerdings das permanente Gemaule von denen, die standen ja gefühlt alle zwei Minuten bei Aytekin und fuchtelten empört herum...
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Zitat von Don Jorge im Beitrag #42[quote="seppi850"|p62269]Wir werden nach ein paar Spieltagen auf dieses Thema zurück kommen.
Diese "Ich hab's euch ja gesagt"-Ankündigungs-Leier, nun selbst gespielt nach einem selten grandiosem Pokalabend, nervt so langsam. Einfach mal freuen geht offenbar nicht. Schade.
Das gleiche auch für dich lieber Don Jorge. Akzeptiere andere Meinungen und Analysen !!!
Vllt. passt es ja so wie es ist. Dann bin ich der erste der seine Fehleinschätzung zu gibt.
Was andere nach dem Abstieg nicht getan haben !!!!!
Gilt es nicht einfach mal nach vorne zu schauen? Meine Therapeutin sagt, dass immer im gestern zu sein nicht gut tut und auch nicht mehr änderbar ist...die Gegenwart schon.
Zitat von seppi850 im Beitrag #43 Das gleiche auch für dich lieber Don Jorge. Akzeptiere andere Meinungen und Analysen !!!
Ich glaube nicht, dass ich hier deiner Nachhilfe bedarf, schon gar nicht mit drei Ausrufezeichen. Ich habe lediglich deinen Beitrag analysiert und meine Meinung dazu geäußert, lieber Seppi.
Zitat von seppi850 im Beitrag #43 Was andere nach dem Abstieg nicht getan haben !!!!!
Auch diese Figur kommt leider immer und immer wieder. Du musst nicht ständig die besondere Güte deiner analytischen Fähigkeiten hervorheben und ebenso ständig darauf hinweisen, dass andere nicht so fähig sind. Gönn den Leuten gelassen ihre Meinung, dann gönnen sie dir deine auch viel gelassener.
Jenseits dessen: ZWEITE RUNDE. Und das „Wie“ könnte viel, viel schlimmer sein.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."