Knipping hat das Zeug, eine der größten Sandhäuser Legenden zu werden, wenn ers nicht schon ist. Beißen wie schon im ersten Spiel, köpfen, andere mtreißen..
Der SV Sandhausen ist heute offiziell wiedergeboren worden. Glückwunsch an das Team und Glückwunsch an uns Fans, dass wir endlich mal wieder ein tolles Fußballspiel im Stadion genießen konnten. Da war alles dabei. 0:2 zurück, Spiel fast gelaufen. Dann zwei Mal zurückgekommen und begeisternd auf den Sieg gedrängt mit herrlichen Pässen (wie gut war El Zein!) und mutigem Offensivspiel. Letzte Saison hatte man oft den Eindruck wer den Ball hart wusste nichts mit ihm anzufangen. Jetzt war da eine Spielfreude zu sehen, es war mitreißend. So wird es nicht jedes Spiel laufen aber das Spiel als erstes Heimspiel kam jetzt wie bestellt. Kann man sich nicht besser wünschen. Glaube selbst wenn das Elfmeterschießen verloren gegangen wäre, die Mannschaft wäre gefeiert worden. Wir wollten heute gewinnen. Zwar hat man das erst nach dem 0:2 und noch mehr nach dem erneuten Rückstand gemerkt aber dann mit Nachdruck.
Sehr sehr sehr geiles Spiel müsste auch neutralen Beobachten gut gefallen haben. 6 Tore in 90 min. und Hochspannung bis zum Ende und viele Torraumszenen haben mich echt mitgerissen. Das es Sandhausen am Ende dann geschafft hat lag einfach an dem Siegeswillen der sich im Laufe der Partie eingestellt hat. Das war genau das was alle Sandhausen Fans vermisst und eingefordert haben. Alle, aber auch alle haben sich bis zur letzten Minute reingehängt. Ein Dennis Diekmeier, den ich oft kritisch beäuge, ist seiner Rolle das Kapitän mehr als gerecht geworden. Auch nach 115 Min. noch Sprints angezogen und alle angefeuert. Beim 11er Schießen Verantwortung übernommen und den ersten reingehauen. Das war ein großer Fußballabend für Sandhausen. In einer genauen Analyse wird Herr Galm jedoch nicht entgehen, dass wir erst nach dem Rückstand Hannover richtig zwingend bespielt haben. Außerdem sind 3 Gegentore mindestens zwei zu viel. Aber woran lags?
Ich weiß es nicht, jedoch fiel mir in den letzten Spielen auf, dass wir mit einem beweglicheren Stürmer statt Hennigs vorne mehr Chancen Kreieren. Auch nach Umstellung von 3er auf 4er Kette waren wir drückender. Bei all den genannten Punkten möchte ich aber nicht fordern, dass wir umstellen. Es kann natürlich auch an den Einwechselspielern liegen, denn Maciejewski und El-Zain haben ein wahnsinns Spiel gemacht und sich nachhaltig für die Startelf empfohlen.
Spielerisch war die 2. Hälfte schon ganz stark. Offensiv Ideenreich und mit Spielwitz. Im Mittelfeld konsequent und Zweikampfstark. Weiter so. Weiter kämpfen weiter siegen.
JAAAAAAAAAAAAA!!!!! Einfach ein Hammer, diese Leistung! Zweimal zurückgekommen, in der Verlängerung deutlich überlegen, und dann das Ding geholt. Soooo verdient!!! Das. War. GEIL!!! 🖤🤍
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Nein nicht überbewerten, aber ich glaube gestern ist da etwas zusammengewachsen. Innerhalb der Mannschaft und auch zwischen Mannschaft und Fans. Sowas hat es einfach mal gebraucht. Das Spiel und der Spielverlauf waren für alle viel mehr wert, als wenn man glatt gewonnen hätte. Siegeswille, Kampf, Zusammenhalt , gegenseitiges Anfeuern, fehler des anderen ausbügeln statt zu motzen. Ich glaube fest, das die Mannschaft durch dieses Spiel eine Einheit geworden ist. Das heist nicht, dass wir jetzt alle weghauen, aber wir wissen jetzt, dass wir egal gegen wen egal bei welche Spielstand zurückkommen können und Siegen.
Das denke ich auch. Selbstvertrauen , Euphorie ,Moral war voher schon vorhanden, aber das war das Sahnehäubchen. und wenn man sieht, was die jungen für eine Spielfreude und Spielwitz haben, gepaart mit der Routine der älteren Spieler, da kann wirklich was entstehen.Die Verlängerung gestern war mit das Beste was ich vom SVS die letzten Jahre gesehen habe!
@Seppi: was die Defensive betrifft, kann ich dir nicht zustimmen. Viele Torchancen für 96 haben wir nicht zugelassen, auch weil die Stürmer gut nach hinten gearbeitet haben- Otto ist mir da besonders aufgefallen. Geschwill für mich mit der beste Mann auf dem Platz. Endlich haben wir Spieler wie Ehlich, Maciejewski, El Zein , Burcu die sich das 1:1 trauen und auch praktizieren. Dazu die allesamt starken Leitwölfe Diekmeier , Mühling,Knipping und Hennings. Endlich mal wieder ein SVS- Team , das mich so richtig angefixt hat - Danny Galm könnte sich für uns als Glücksfall erweisen. Freue mich jedenfalls wie Bolle auf Dynamo.