Guter Einstand von Keller hat nicht alles über Bord geworfen, sondern nur etwas verschoben. Mit Mühling und Ben Balla als doppel sechs echt Stabilität ins defensive Mittelfeld gebracht. Maciejewski und Stolze etwas nach außen gezogen, damit kahm Ihre Geschwindigkeit viel besser zu Geltung und in der MItte war mehr Platz für Otto und Hennigs. Das sehr oft schon sehr gut aus was wir da gespielt haben. Vor allem wurden wir Nie, aber absolut nie vollkommen hinten rein gedrückt. Die Spieler haben Ihre Positionen gehalten und als Dortmund noch offensiver geworden ist, standen wir halt mit vier gegen eins Überzahl vorne nach Ballgewinn. Genauso wirds gemacht. Die Wechsel waren alle zum richtigen Zeitpunkt und auch auf den richtigen Positionen. El Zain hat endlich mal da gespielt wo er Hingehört und zwar als Schnittstelle zwischen DM und Sturm. Schon spielt der Junge wieder gut, Da kann er dann nach einem Ballgewinn mit einem kurzen Dribbling den Raum aufreißen und tödliche Pässe in die Schnittstellen Spielen. Und wenn er den Ball verliert, stehen halt noch 7 Mann hinter dem Ball. Eigentlich hat JK genau das gemacht was hier im Forum schon seit Wochen gefordert wurde. Das schöne am Fußball ist halt, das er immer schöner wird je einfacher man Ihn macht. Wenn man die Taktik zu datiert Plant verkoutscht man sich öfters mal und überfordert häufig seine Spieler.
…genau das Blättchen, das ihn bei einem Scheitern genüsslich zerlegen würde.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Der Kölner Keller? All die VAR-Pfeifen? Die würde ich gar nicht sehen wollen!
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
So, ist mal Zeit meine Meinung über Jens Keller zu revidieren. Scheint, als ob er an den richtigen Stellschrauben gedreht zu haben. Ganz wichtig war in meinen Augen natürlich, dass Ben Balla wieder gesetzt ist und er El Zein wieder die Chance und das Selbstvertrauen gegeben hat. Vielleicht braucht diese junge Gruppe auch einfach einen erfahrenen, mit allen Wassern gewaschenen Trainer und Danny Galm war noch nicht so weit. Weiter so und nächste Woche dem Waldhof erneut die Grenzen aufzeigen!
Schon verwunderlich, dass es eines alten Haudegens wie Jens Keller bedarf, um die jungen Spieler (El-Zein, Göttlicher, Burcu, etc.) aufblühen zu lassen, während sie unter Galm versauert sind. Als Typ fand ich Jens Keller von Anfang an gut, aber er überrascht mich als Trainer wirklich positiv.
Ich habe schon vor Wochen geschrieben, dass ich für diese Saison keinen Handlungsbedarf mehr sehe, aber es wäre fatal, mit diesem Trainer in die neue Saison zu gehen. Konstanz ist ja schön und gut, aber nur mit den richtigen Leuten. Konstanz um ihrer selbst willen, ist kontraproduktiv.
Mir ist in den letzten Wochen auch klar geworden, warum Keller auf Schalke und bei Union entlassen wurde, obwohl die Mannschaften tabellarisch gar nicht so schlecht dastanden. Er lässt einfach einen schlechten Fußball spielen, er kann die Spieler/Mannschaft nicht motivieren, die Mannschaft spielt anhaltend unter ihren Möglichkeiten.
Wenn die sportliche Leitung tatsächlich Keller weiterhin das Vertrauen ausspricht und mit ihm in die neue Saison geht und das dann schief geht, dann müssen aber Köpfe rollen. Und zwar nicht nur Imhofs.
Mal abwarten wie die letzten Spiele laufen, 4-5Punkte plus Pokal sollten es schon sein. Bei weniger Ausbeute würde ich Keller für die neue Saison in Frage stellen, auch wenn es Imhof in Erklärungsnot bringt. Nach dem Motto Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. In der nächsten Saison greifen die üblichen Mechanismen, ich wüsste aber nicht welche Köpfe da sonst noch rollen sollten. Vielleicht ja auch alles zuviel Schwarzmalerei.