Vielleicht ist auch ein System mit 2 Mittelstürmern geplant. Oder einer geht noch im Transferfenster. Insgesamt ist der Kader zu groß, aber ich glaube nicht, das aktuell Interessenten Schlange stehen
Natürlich ist der Kader zu groß, aber wir haben auch immer Ausfälle... Gerade im Sturm: wer ist denn da, der Torgefahr ausstrahlt? Baumann, danach ist tuck. Otto ist kein Torjäger und Ehrlich mutmaßlich auch nicht und Meier muß auch erstmal wieder fit werden. Baumann und Granath werden wahrscheinlich nicht zusammen spielen, da sind sie zu ähnlich, aber Konkurrenz belebt das Geschäft und wenn man einen Stürmer nachlegen kann, der mutmaßlich immer für ein Tor gut ist, ist es auch nicht verkehrt. Ich finde es richtig, daß ein Stürmer kam, auch wenn im Mittelfeld eigentlich auch Bedarf ist. Dort ist das Überangebot größer als im Sturm, das Problem ist da: es enttäuschen alle momentan. Normalerweise müsste man sich von einem halben Dutzend Spielern trennen (und darunter wäre bei mir kein Maciejewski und kein Schuster) bloß: die nimmt wahrscheinlich keiner
Kommt wie ich es erwartet hab bzgl. Transfers. 5 Mittelstürmer macht in einem 442 absolut Sinn. Zudem Richie noch bis min. März ausfällt. Kannst also deinen Sturm Tauschen im Spiel. Alle anderen Positionen sind doppelt besetzt - außer im Tor, da haben wir 4 Alternativen :-D... Das ist ein "normaler" Kader, wenn du 2 Torhüter und ggf. noch 1 Mittelfeldspieler abziehst (Mühling oder Wolf, rein von der Position her).
Dazu noch die ausgemusterteten Schuster und Maciejewski.
Immerhin hat man jetzt mal in einem anderem Becken gefischt, und nicht a la Imhof und Ristic seine Lieblinge aus Klagenfurt und Halle geholt. Also, wenn jetzt KK noch seinen Topstürmer (vielleicht wär der gar nicht so schlecht) von Ankaragücü mitgebracht hätte, naja trotzdem ists halt ne Wundertüte a la Pulkrab oder Pink.
Wenn man die aussortierten Maciejewski und Schuster, die U19 Spieler Alagi und Lokaj, sowie die überflüssigen 2 Torhüter abzieht, dann ist der Kader tatsächlich nicht übermäßig groß. Außerdem haben wir viele Verletzte und gegen Saarbrücken fehlen Stolze, Schikora und Halimi gesperrt. Da wirds dann gleich mal eng auf manchen Positionen.
Nur Alagi darf noch U19 spielen. Lokaj und Lambert nicht mehr. Lokaj wollte man im Sommer schon verleihen, hat aber nicht geklappt. Aber bri Kocak scheint er etwas höher im Kurs zu stehen. Bei der Kaderzusammensetzung nuss man auch noch die Localplayer-regelung etc beachten. Aber 1 Torwart könnte man noch angeben, die Verpflichtung von Richter fand ich jetzt nicht so sinnvoll. Auf Granath bin ich gespannt. Geben wir ihm 2-3 Wochen zum richtig ankommen
Bin ein bisschen skeptisch. Schon 27 Jahre und hat gerade mal 70 2. Ligaspiele und 120 Regionalliga Spiele. Aber ich wüsste jetzt auch nicht, ob wir da schon in unserem obersten Regal fischen oder ob dies jetzt ein regulärer Kaderspieler ist, der nicht unbedingt als Stammkraft geholt wird. Bin aber froh, dass im Mittelfeld noch was passiert. Da haben wir auf jeden Fall noch Handlungsbedarf. Nun muss man auf der Abgangsseite noch einiges erreichen.
Für die dritte Liga kann das passen. Hat bei einem Einsatz die Note 1,5 bekommen. Ein Tor gemacht und eins vorbereitet. Zwischen Klose und ihm scheint die Chemie nicht zu stimmen. Könnte bei uns unter Kenan neu durchstarten.
Das erinnert irgendwie an Förster, der kam auch ohne Perspektive vom Club und ist dann durchgestartet... Hätte nix dagegen, wenn sich die Geschichte wiederholt
Scheint aufm Papier schon oberstes Regal für uns zu sein, war ab 2021 bis Mitte 2024 guter Ergänzungsspieler beim FCN, teilweise sogar Stamm. Erst ab dieser Saison hatte er nur noch relativ wenig Einsatzzeit. Außerdem scheint er flexibel im Mittelfeld einsetzbar zu sein, vorwiegend ZM, RM, OM. Beim Anblick unserer zahlreichen Low-Performer im Mittelfeld ist es definitiv ein nötiger Transfer. Es wäre halt echt wichtig, dass wir noch den einen oder anderen los werden. Ich kann es aber keinem Profiverein verdenken, dass er die Finger davon lässt - zumal wir ja aktuell noch ganz gute Gehälter für nen Drittligisten zahlen (können).