Statt Spieler wie Knipping und Richardson hätte man im Sommer lieber Mühling, Stolze etc. Rausschmeissen sollen. Wäre sportlich besser und mehr Gehalt hätte man auch eingespart.
Stolze hatte wenigstens ein paar gute Spiele und hat ein paar Scorer geholt. Bei Mühling war es vielleicht ein gutes Spiel und keine Scorer, deshalb bin ich bei Mühling ganz bei dir. Hoffe sein Vertrag wird aufgelöst. Was der hier seit anderthalb Jahren aufs Packett zaubert ist unterirdisch.
Ein paar gute Spiele ja. Allerdings ist er auch einer der „Weichlinge“ die sich wegducken, mitlaufen wenn es gut läuft und sonst völlig unter dem Radar spielen. Keine Ansage, kein Aufbäumen, kein Führungsspieler. Er kam von Hannover 96 mit einem guten Zweitligagehalt, ich möchte nicht wissen was er uns monatlich kostet. Kosten-Leistungsrechnung geht hier null auf!
In der Pflicht sehe ich insbesondere unsere Kapitän der sich einen katastrophalen Auftritt geleistet hat. Sinnbildlich für mich als bei ner ecke der Ball vor ihm hochsteigt er nicht springt und ein Osnabrücker ihm den Ball wegspitzelt. Lorch auch nicht wieder zu erkennen. Baumann hängt sich wenigstens rein und macht Tore. Schikora auch nicht wieder zu erkennen... Iwe hat wie verrückt versucht die klaffende Lücke hinten links zu stopfen, war meines Erachtens nach komplett verschwendet. Hoffentlich ist ehlich bald wieder fit.
Man kann sich nach so einem Auftritt mmn nicht an einzelnen Spielern abarbeiten: das war Kollektivversagen in der Defensive: auch Carls fand ich katastrophal (deshalb wohl auch die Auswechslung) und Kreuzer war nicht viel besser... Das schlimme: Spieler x geht raus und Spieler y spielt die gleiche oder noch schlechtere Grütze runter. Ein paar gibt's noch, die sich Aufbäumen: ein Iwe, ein Baumann mit Abstrichen Schikora und auch stolze (letztere im Spiel gegen Osnabrück aber definitiv nicht), das war's. Der Rest die personifizierte Gleichgültigkeit. Das geht jetzt schon die dritte Saison hintereinander so mit wechselndem Personal. So langsam wachsen bei mir die Zweifel, ob unser Umfeld nicht auch eine Mitschuld trägt
Wie forderte damals Kulovits in Richtung Fans? "Pfiffe helfen niemandem." Angesichts der jetzigen Lage möchte man in Richtung Team erwidern "Pfeifen auch nicht."
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
So fahrlässig wie in Osnabrück hätte ich mir die Defensive zu Saisonbeginn nciht vorstellen können, das waren Abstände zu den Gegenspielern. Es gilt zu ergründen, ob das Kopfsache ist, ob man wirklich erst Kocaks Vorstellungen verinnerlichen muss. Genauso ist das im Mittelfeld nicht der Mühling aus Kiel oder der Greil aus der letzten Saison, also ist das mit der Bezeichnung Weichlinge relativ. Wird anspruchsvoll, wieder ein Team mit Häuptlingen und Wasserträgern zu formen, das Beste aus den Spielern rauszuholen wie Keller aus Greil, sonst kann man wirklich wieder einen Umbruch planen bzw. sich gleich nach dem vermeintlichen Heilsbringer umschauen.
Was heißt hier "WIEDER ein Team mit Häuptlingen formen"? Wir haben doch schon seit Jahren keine Mannschaft mehr mit einem gewachsenen Hierarchiegefüge. Jede Saison aufs neue ein zusammengewürfelter Haufen, der durchaus individuelle Qualität besitzt (und entsprechend teuer ist), aber halt keine schlagkräftige Mannschaft bildet.
Na das hört sich doch klasse an! Ein 30-jähriger, 1,94m großer Stürmer aus der schwedischen zweiten Liga, der eine für Stürmer eher unterdurchschnittliche Torquote aufwies!
Wenn das mal nicht perfekt zur Transferstrategie der vergangenen Jahre passt, jetzt kann es nur noch bergauf gehen! :-)
Und vereinslos war er auch nicht... Die Saison endet in Schweden anders, er hat letzte Saison in der 2..Liga dort 12 scorer geliefert und auch davor in der ersten Liga immer konstant etliche Tore gemacht. Das ist auf dem Papier schon ein Spieler, der uns gleich weiter helfen kann. Ob er bei uns funktioniert, steht auf einem anderen Blatt, aber für die 3. Liga ist das schon ein ordentlicher Transfer. Unser erster Schwede, ich freu mich auf ihn! Hoffentlich kommt er bei uns gut an und hilft uns mit ein paar Kisten oder Vorlagen zum Klassenerhalt.