In der schwedischen 2. Liga (keine Ahnung wie stark diese ist?) in 30 Spielen, 24 Tore und 2 Assists - geht definitiv schlechter! Ich lasse mich gerne überraschen, ist sowieso immer eine Wette! Willkommen am Hardtwald!
Wenn wir jetzt rein die Torquote nehmen hat Granath alle 176 Minuten ein Tor geschossen und Baumann alle 219 Minuten…was ist denn dann Baumann für eine Lowperformer??? Wir sind mittlerweile nur noch ein mittelmäßiger Drittligist im Niemandsland…um die Kaderplätze wird sich hier nicht gerissen…da finde ich es eher beachtlich dass er sich für uns entschieden hat…also wenn ich rein nach den Quoten gehe…einschätzen kann ich ihn nicht, hab leider keinen Überblick in Schweden…
Alter Schwede, hoffentlich haut das hin. Bei Fehler war es anscheinend auch ein Fehler! Der zerschiesst die Regionalliga Nord und hat jetzt bei uns sein Pulver verschossen. Für mich gehört die Verpflichtung auch in die Kategorie Pink! Aber lassen wir uns überraschen.
Mir macht eher die einseitige Ausrichtung bei den Transfers Sorgen…alles nur Offensive dabei haben wir eine Abwehr die mehr und größere Löcher als ein Schweizer Käse hat…
Es bleibt schon dabei, dass man gute Verteidiger von Ligakonkurrenten geholt hat, zusammenwachsen im System muss es halt. Wird auch insofern ein Gradmesser gegen Saarbrücken, da dort was zusammengewachsen ist und die oben angreifen wollen. Die gute Verteidigung besteht aber aus neueren jungen Leuten.
Willkommen am Hardtwald ich weiß dann nur nicht genau warum man dann Ehrlich ausgeliehen hat. Wir hätten dann 4 Mittelstürmer, außer Otto ist anderweitig geplant. Wenn sie alle noch 10 Tore machen soll es mir recht sein. Aber irgendjemand muss sie auch füttern....
PS: Många bäckar små gör en stor å - alter Schwede!!!
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Mit fehlt ehrlich gesagt die Fantasie, wie ein zweiter (bzw. dritter) unbeweglicher Riese vorne unsere eklatanten Probleme in allen Mannschaftsteilen beheben soll… Zumal es zuletzt doch hauptsächlich in der Defensive hakte.
Ich kenne mich im schwedischen Fußball zugegebenermaßen nicht sonderlich gut aus, habe allerdings Familie in Malmö, laut deren Aussage entspricht die schwedische zweite Liga eher unserer Regionalliga oder sogar darunter… Selbst einige Vereine in der ersten schwedischen Liga sind eher auf dem Leistungsniveau unserer dritten Liga einzuschätzen. Die meisten Spiele hat dieser Akteur zudem in der 3. schwedischen Liga absolviert, welche noch schwächer einzuschätzen ist.
Ich heiße ihn dennoch herzlich willkommen und lasse mich gerne positiv überraschen, aber momentan fehlt mir einfach die Vorstellungskraft, wie ein solcher Spielertyp uns weiterhelfen soll, zumal wir mit Baumann und Ehrlich bereits sehr ähnliche Spieler im Kader haben. Zumal unser offensives Mittelfeld sowie die offensiven Aussen tot zu sein scheinen, viele verwertbare Bälle kommen jedenfalls nicht vorne an… Die Verpflichtungen zur Winterpause sehe ich ehrlich gesagt allesamt nicht als sofortige Verstärkungen an, welche wir in der momentanen Lage allerdings gut gebrauchen könnten.
Ich merke selber, dass meine Einschätzungen und Beiträge hier momentan doch sehr negativ sind, allerdings fehlt mir angesichts der Entwicklungen der letzten Jahre (!) und angesichts des wenig kompetenten „Kompetenzteams“ schlicht und einfach die Fantasie, dass sich etwas bessert!
Die größte Hoffnung habe ich immer noch in Kenan Kocak, befürchte aber angesichts seiner Reaktionen nach dem letzten Spiel, dass die Aufgabe mit dieser Trümmertruppe auch für ihn zu groß sein könnte… Nichtabstieg ist wohl das einzig realistische Ziel für den Rest der Saison…
Für die Abwehr haben wir ja noch Weik und Zander falls die auch mal irgendwann fit werden. Im Mittelfeld muss noch nachgebessert werden; JM hat ja erwähnt dass sich evtl noch was tut. Mal abwarten wie es bei gegen SB läuft; bei einem Sieg kann es Richtung top ten gehen, Niederlage bedeutet Abstiegskampf
Ich frage mich manchmal was hier manche für eine Erwartungshaltung haben… wir sind ein Drittliga Team mit mehr als kleinem Standort, das gegen den Abstieg spielt. Die fetten 2. Liga Jahre sind vorbei, wo man richtig spannende und tolle Spieler von sich überzeugen konnte. Ich finde diesen Transfer für unserer aktuellen Verhältnisse eigentlich sehr gelungen…
Wobei Imhof schon noch ein höheres Budget zur Verfügung hatte, hab ich das im Podcast verstanden, um Baumann etc. gabs sicher Konkurrenz. Könnte nächstes Jahr auch noch so sein in Verantworung der Machmeiers und irgendwann heißts Gürtel enger schnallen.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe bleibt das Budget glaube ich nur noch nächstes Jahr…sollte dann der Aufstieg nicht geschafft sein, gibt es wohl kleinere Brötchen… Dann bleibt eigentlich nur zu hoffen das Machmeier Junior sich auch mit einem Zweitligaaufstieg verewigen möchte und er mit seinem jungen Elan mehr Sponsoren begeistern kann…
Ich sehe den Transfer auch kritisch. Wir brauchen keinen neuen Stürmer sondern vielmehr Spielkontrolle. Dazu müsste man das System anpassen und nicht wild den Kader aufblähen mit Spielern welche auch nicht besser sind als die Spieler die wir haben. Vier MS bedeuten dass drei davon auf der Bank sitzen. Und alle weniger Selbstvertrauen bekommen.