Nürnbergs Sportdirektor Olaf Rebbe sagte: „Taylan kam in den letzten Monaten nicht auf die erhofften Spielminuten, hat aber im Training immer Vollgas gegeben und die Mannschaft unterstützt.
Wenn das so war, hätte man Ihn nicht abgegeben. Jetzt kann er eine Klasse tiefer seine Qualitäten
bei uns Zeigen. Vom Alter (27) passt das genau den Höhepunkt seiner Karriere zu erreichen.
Vielleicht wollte auch duman selbst weg, weil er mehr spielen wollte... Anscheinend hat Klose andere Favoriten und man hat ihm dann halt keine Steine in den Weg gelegt. Es ist vielleicht bei uns nicht mehr so, aber normalerweise gehört es für mich dazu, sich im Training anzubieten und Vollgas zu geben, wenn das alle tun, bleiben trotzdem nur 11 Leute, die dann letztendlich spielen
Laut der Gerüchteküche denken wir darüber nach DB abzugeben!?😳 Das kann doch nicht Ernst gemeint sein…kein Mensch weiß ob Granath funktioniert und die beiden Interessenten wären auch noch Ligakonkurrenten…Essen und 1860… Leute ich bitte euch…
Trotz neun Treffer in 20 Spielen soll Neu-Sandhausen-Trainer Kenan Kocak in Erwägung ziehen, den 1,78 Meter großen und bulligen Mittelstürmer abzugeben. RWE hat schon angefragt, 1860 München auch. Doch wie unsere Redaktion erfuhr, kommen die Sandhäuser hier noch einmal ins Grübeln. Zunächst einmal müssten sie auch einen adäquaten Ersatz finden. Das ist noch nicht er Fall. Joel Grodowski, siehe oben, wird nicht kommen. Und: Baumann ist bis zum 30. Juni 2027 an Sandhausen gebunden. Ein Baumann-Kauf dürfte für einen potentiellen Abnehmer sehr teuer werden. Interessant: Baumann ist in den letzten zwei Jahren mit Zwickau und Halle als jeweils bester Torschütze in die Regionalliga abgestiegen - kein gutes Omen für einen aktuellen Abstiegskandidaten.
- Quelle: WAZ
Wenn man nicht ganz blöd ist dann wird man Baumann schon nicht für Kleingeld abgeben und dann ist es relativ unwahrscheinlich, dass Essen oder auch 1860 sich die Ablöse leisten können.
Wenn die Ablöse passt, warum nicht? Vielleicht hat KK einen anderen Plan für die Offensive...von den 9 Toren abgesehen ist Baumann in allen anderen Disziplinen ganz klar ein Streichkandidat: zu unbeweglich, zu langsam, technisch nicht überragend und was für mich das schlimmste ist: nicht austrainiert. DB ist nur im Strafraum wirklich gut, ein reiner knipser, evtl bevorzugt KK einen Stürmer, der auch Mal in ein Laufduell kann oder zumindest groß genug ist, um hohe zuspiele und Flanken zu nutzen. Wenn die Rahmenbedingungen passen und etwas Ablöse fließt, geht das ok, mit Baumann sind wir vorn sehr ausrechenbar
Baumann ist trotz seiner insgesamt guten Torquote für mich eine der Hauptfiguren unserer inzwischen über Monate andauernden Misere! Wie von tha1983 beschrieben sind wir mit ihm vorne drin extrem ausrechenbar, er ist mit 1,78 nicht mal groß und dennoch sehr unbeweglich sowie auf fußballerisch auf einem überschaubaren Niveau.
Ich habe ihn gestern im Heimspiel absolut nicht vermisst und war sogar froh, dass Kenan ihn endlich mal auf die Bank gesetzt hat, was Sreto trotz schlechter Leistungen nie tat!
Wir haben glaube ich genügend torgefährliche Spieler im Kader, um seinen Abgang aufzufangen!
Diskussionen um Mühling und Stolze kann ich verstehen, um Baumann nicht. Da haben wir mal einen Stürmer der trifft, mit der für Sandhäuser Verhältnisse irrwitzigen Quote von knapp 0,5 Tore/Spiel und dann jagen wir den nach 6 Monaten weg? Klar muss der auch mal als Joker gebracht werden und nicht immer nur als Starter wie unter Ristic, aber den jetzt abzugeben, halte ich für einen Fehler. Zum ersten Mal seit Testroet haben wir mal wieder einen richtigen Stürmer.
Das ist halt Typsache was für einen Stürmertyp man präferiert. Ein Otto ist technisch versiert und kann großen Einfluss auf das Spiel nehmen durch Laufwege etc. aber in den entscheidenden Momenten ist er vor dem Tor nicht kaltschnäuzig genug. Ein Baumann macht in der dritten Liga seine 15-20 Tore in der Saison aber hat sonst außer seinen Toren sehr wenig Impact aufs Spiel. Gut ist natürlich wenn ein Stürmer beides drauf hat, wie aktuelle Marmoush zb. Wenn sich herausstellt dass Granath gleich viele Tore machen kann wie Baumann dann kann er meinetwegen gehen. Wenn im März dann noch Maier kommt hat man auch nochmal einen guten Stürmer.
Auf mich wirkte Baumann in den letzten Spielen völlig überspielt, keinerlei Überraschungen mehr, irgendwie die Luft raus. Allerdings muss er überraschen? Er muss dort stehen, wo ein Stürmer stehen muss, und das tut er zu oft um ihn jetzt einfach von dannen ziehen zu lassen. Allerdings bin auch ich der Meinung, dass er nicht unbedingt immer in der Startelf stehen muss, wenn er damit zurecht kommt? Vielleicht kam der Wechselwunsch auch von Baumann? Wenn das so wäre, wird es natürlich schwierig. Ich weiß nicht, ob Baumann ohne SR bei uns gelandet wäre?
Zitat von Larry_Dynamite im Beitrag #892Diskussionen um Mühling und Stolze kann ich verstehen, um Baumann nicht. Da haben wir mal einen Stürmer der trifft, mit der für Sandhäuser Verhältnisse irrwitzigen Quote von knapp 0,5 Tore/Spiel und dann jagen wir den nach 6 Monaten weg? Klar muss der auch mal als Joker gebracht werden und nicht immer nur als Starter wie unter Ristic, aber den jetzt abzugeben, halte ich für einen Fehler. Zum ersten Mal seit Testroet haben wir mal wieder einen richtigen Stürmer.
Bei mühling geh ich mit, bei stolze nicht: der spielt unglücklich und oft sehr riskant, aber vorwerfen, daß er es nicht probiert und nicht auf dem Platz ist, kann man ihm nicht. Für mich war er sogar einer derjenigen die mit Einsatz voran gegangen sind in den letzten Spielen, zudem hat er auch schon einige scorer. Baumann, Mühling und Carls sind für mich Kandidaten für einen Wechsel und (jetzt werden einige aufschreien) Ehlich auch: der war für mich auch am Samstag mit der schwächste, trifft oft falsche Entscheidungen und bleibt zu oft hängen, defensiv ist das seit längerer Zeit auch ausbaufähig. Je mehr ich drüber nachdenke: Baumann könnten wir kompensieren: Tore schießen ist jetzt nicht unser Hauptproblem, da trifft immer jemand, auch Geil, Lorch und Halimi wissen wo das Tor steht
Jeder Trainer hat eben andere Vorstellungen, daher auch der große Kader. Wenn man evtl. Ablöse generieren kann, muss man über Abgänge nachdenken. Ansonsten wird es auch schwierig, den Kader zu verkleinern. Aber wir müssen es eh nehmen, wie es kommt 😉Wir Fans haben da leider oder zum Glück keine Aktien drin. Auch wir haben hier im Forum viele unterschiedliche Meinungen zu den Spielern. Da wäre der Kader vermutlich noch größer
Bei Stolze würde ich auch nicht mitgehen wollen, wenn wir hier über Einsatz und Mentalität sprechen - und das ist m.E. nach unser aktuelles Hauptproblem. Von daher kann ich den Gedanken mit Baumann nachvollziehen, speziell weil er nicht "austrainiert" ist wie hier jemand schrieb. Er ist einfach nicht fit und das hat eben auch etwas mit "Einstellung" zu tun, sofern man hier beobachten sollte dass er den Rest mit runterzieht. Das sind ja oft so Dinge, die wir gar nicht mitbekommen. Aber klar, "knipsen" kann er - von daher ist es eine schwierige Entscheidung.
Ich erachte es als wichtig ihn zu behalten…wir würden uns nur unnötig einer taktischen Variante berauben…mit Granath und Baumann könnte man zwei wenn nicht sogar drei völlig unterschiedliche Varianten spielen…ich kenne Granath jetzt nicht aber ich denke das man ihn eher hoch anspielen muss und Baumann flach…Baumann ist der Brecher der da vorne drin gern mal zwei bis drei Spieler auf sich zieht und somit Räume schafft…wenn man drüber nachdenkt ihn gehen zu lassen, würde ich das nur im Sommer…Auf der Abgangsseite würde ich mal bei den Torhütern anfangen und im Mittelfeld weitermachen…ich weiß ich stehe mit meiner Ansicht ziemlich alleine aber wenn es nach mir geht könnte Halimi ebenso wie Mühling gehen…hab von ihm das erste Mal nichts gehalten und das beweist er jetzt wieder…außer dumme rote Karten kommt da nicht viel…
Klar auf Seiten der Torhüter könnte man auch verkleinern und zumindest einen abgeben und was halimi angeht: der war unser technisch stärkster und auch einige Male richtig gut, dafür natürlich auch einige Male mehr als unterirdisch: kann mir vorstellen, daß KK auf ihn setzt, weil er doch eher aufs spielerische setzt, aber seine dummen roten Karten machen es schon schwer...