Na endlich. Hallelujah. Das größte Trainer-Missverständnis seit Frank Leicht verlässt den Hardtwald. Sein Glück, dass keine Zuschauer im Stadion waren. Keine Ahnung, was er wirklich drauf hat, aber hier war er einfach der falsche Mann zur falschen Zeit am falschen Ort. Mir kann auch keiner erzählen, dass er sich hier wohl gefühlt hat. Tschüss. Hat nicht sollen sein.
Jetzt die Wende schaffen!!! Auf geht's, SV, kämpfen und siegen!!!
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Die Freistellung war zu erwarten. Ansätze waren zwar zu erkennen, die Ergebnisse blieben aber aus. So ist nunmal das Geschäft. Trotzdem alles Gute Michael Schiele. Vielleicht passt es ja bei einem anderen Verein.
Komisch finde ich leider wieder den gesamten Ablauf an Kommunikation. Da stellt man MS ca um 20 Uhr frei, und 2 Stunden vorher gibt MK das Interview „wir befinden uns noch in der Analyse“
Das kann man auch anders lösen. Den Ablauf find ich ja richtig (auch damals bei den 7 Spielern die den Verein verlassen sollen) aber die Art wie das Thema rübergebracht wird ist schon sehr amateurhaft.
Vielleicht ist intern die Entscheidung zu dem Zeitpunkt zwar schon gefallen, war aber noch nicht im Präsidium besprochen und mit Schiele hatte man auch noch nicht gesprochen. Was hätte Kabaca denn mittags zur Presse sagen sollen? Kabaca hat sicher nicht von sich aus ein Interview gegeben, sondern die Presse wird auf ihn zugegangen sein.
Ich finde den Ablauf auch völlig normal und überhaupt nicht amateurhaft. Bis zur offiziellen Bekanntgabe wird man nie hören, dass der Trainer bereits entlassen wurde. Das muss ja alles koordiniert ablaufen mit allen Gesprächen, Verträgen, Ankündigung auf der Webseite und die Pressemitteilung. Wenn dann zwischendrin Anfragen kommen, kann man ja nicht schon sagen "der Trainer ist weg, wir geben es noch bekannt". Eine solche Entscheidung wird nicht zwischen Tür und Angel bekannt gegeben.
Aber eins muss man MS lassen... In 82 Tagen einen Torhüter rasiert und einen Co-Trainer ins NLZ degradiert...sportlich sportlich... Beklagen dass er nicht das nötige Vertrauen oder die volle Unterstützung des Vereins bekommen hat,kann er sich definitiv nicht...
Ich bin jetzt erst mal froh, dass er weg ist. Es ist auch nicht ungewöhnlich, dass der Chef Machmeier zum Abschied ein paar nette Worte formuliert. Gehört sich halt so. Michale Schiele hat hier definitiv nichts entwickelt. Es war eine Fehlentwicklung bei der er maßgeblich verantwortlich war für den Fraisl und Wulle- Eklat, mit einer Menschenführung bei der man nur noch den Kopf schütteln kann.
Im sportlichen Bereich hat er mit seinem „Wildwechsel“ die Mannschaft destabilisiert, fehlende Konstanz geht auf sein Konto. Auf sein Konto gehen auch die vielen Gegentore, so viele wie nie zuvor unter irgendeinem Trainer. Auf sein Konto gehen die verlorenen 6-Punkte-Spiele.
In Sachen Außendarstellung hat er ein Bild abgegeben das man nur als katastrophal bezeichnen kann. Ein Trainer ist nun mal die Person auf die die meisten Kameras gerichtet sind. Wäre ich Sponsor, ich hätte mich zurückgezogen.
Wenn ich dann hier lese weiterentwickelt. Es gibt sogar Meinungen er hätte mehr weiterentwickelt als sein Vorgänger. BAFF. Da bin ich in einem ganz anderen Film. Wenn man weiterentwickelt so definiert, dass mal für eine HZ oder 30 Minuten der Ball direkt gespielt wird…. Na dann. Das alles hat jetzt nichts mit Nachtreten zu tun, sondern das sind die Fakten die genannt werden sollten. Herrn Schiele wünsche ich alles Gute, er sollte vielleicht mal in sich gehen und darüber nachdenken, ob nicht ein Job im Fußball für ihn in Frage kommt, wo er in der zweiten Reihe stehen kann.
Paolo, man könnte fast meinen, MS hätte sich an deiner Frau vergangen... Irgendwann ist doch auch mal wieder gut: jeder hier kennt mittlerweile deine Meinung, der Trainer ist weg, du hattest recht, Klappe zu, Affe tot. Nur noch eine Anmerkung von meiner Seite: MS ist letztendlich gescheitert an seiner Unerfahrenheit und wahrscheinlich auch an seiner fehlenden reputation und seiner ruhigen Art, dem Verein schaden zufügen wollte er garantiert nicht! Es hat nicht gepasst, das kommt vor, jetzt nachzutreten und alles besser gewusst zu haben, finde ich schäbig und steht für mich auf gleicher Stufe, wie das verhalten von MK gegenüber den degradierten
Würd den Thread einfach schließen. Thema erledigt. Neuer Trainer kommt bald oder K&K machen uns wieder fit bzw. bekommen das Vertrauen über längere Zeit. Herr Schiele ist Geschichte - Meinungen von gestern über Ihn sind aus SVS Sicht nicht mehr erforderlich. :-)
Zitat von tha1983 im Beitrag #249Paolo, man könnte fast meinen, MS hätte sich an deiner Frau vergangen... Irgendwann ist doch auch mal wieder gut: jeder hier kennt mittlerweile deine Meinung, der Trainer ist weg, du hattest recht, Klappe zu, Affe tot. Nur noch eine Anmerkung von meiner Seite: MS ist letztendlich gescheitert an seiner Unerfahrenheit und wahrscheinlich auch an seiner fehlenden reputation und seiner ruhigen Art, dem Verein schaden zufügen wollte er garantiert nicht! Es hat nicht gepasst, das kommt vor, jetzt nachzutreten und alles besser gewusst zu haben, finde ich schäbig und steht für mich auf gleicher Stufe, wie das verhalten von MK gegenüber den degradierten
Nein, sehe ich nicht so. Warme Worte sind schäbig, unehrlich und nicht hilfreich für Herrn Schiele. Sondern eine ehrliche Aufrechnung der Ereignisse. Wenn man MS nachsagt, dass er ein "Guter" ist in seinem Job hilft ihm persönlich das nicht und auch seinem zukünftigen Arbeitgeber nicht. Deshalb bin ich dafür die Dinge beim Namen zu nennen. Ja, die Empörung ist bei mir nach wie vor groß, weil es für mich UNFASSBAR traurig ist, was für ein Dilemma hier angerichtet wurde. Da hilft es nix ihn in den Arm zu nehmen und zu sagen alles halb so wild.
Die größere Schuld an dem Debakel trägt nicht Schiele sondern Machmeier. Er hat sich bei der Verpflichtung weniger Gedanken gemacht als bei einer Pizzabestellung. Schiele ist Geschichte. Punkt. Und dass Machmeier dazugelernt hat, zeigt ja der aktuelle Umgang mit der Situation. Blick nach vorne.
Zitat von tha1983 im Beitrag #249Paolo, man könnte fast meinen, MS hätte sich an deiner Frau vergangen... Irgendwann ist doch auch mal wieder gut: jeder hier kennt mittlerweile deine Meinung, der Trainer ist weg, du hattest recht, Klappe zu, Affe tot. Nur noch eine Anmerkung von meiner Seite: MS ist letztendlich gescheitert an seiner Unerfahrenheit und wahrscheinlich auch an seiner fehlenden reputation und seiner ruhigen Art, dem Verein schaden zufügen wollte er garantiert nicht! Es hat nicht gepasst, das kommt vor, jetzt nachzutreten und alles besser gewusst zu haben, finde ich schäbig und steht für mich auf gleicher Stufe, wie das verhalten von MK gegenüber den degradierten
Nein, sehe ich nicht so. Warme Worte sind schäbig, unehrlich und nicht hilfreich für Herrn Schiele. Sondern eine ehrliche Aufrechnung der Ereignisse. Wenn man MS nachsagt, dass er ein "Guter" ist in seinem Job hilft ihm persönlich das nicht und auch seinem zukünftigen Arbeitgeber nicht. Deshalb bin ich dafür die Dinge beim Namen zu nennen. Ja, die Empörung ist bei mir nach wie vor groß, weil es für mich UNFASSBAR traurig ist, was für ein Dilemma hier angerichtet wurde. Da hilft es nix ihn in den Arm zu nehmen und zu sagen alles halb so wild.
Du schreibst in einem Absolutismus, als wäre MS immer und überall vollkommen unfähig. Das kann man so aber eben nicht sagen: kennst du ihn? Weißt du, wie er arbeitet? Hast du überhaupt tiefer gehende Kenntnisse zum Thema Taktik und trainingssteuerung? Er hat bei uns nicht funktioniert, fertig, in Würzburg hat er sehr gut funktioniert. Es gehört zu einer erfolgreichen Saison mehr als ein funktionierender Trainer, letztendlich sind diese Saison 2 Trainer gescheitert bei uns und ob Nr 3 den turnover schafft, steht auch in den Sternen... Mich beschleicht das Gefühl, daß es eben nicht nur an MS gelegen hat, da ändert auch dein Hass nichts.
Nein das lag nicht nur am Trainer...der Fisch fängt am Kopf an zu stinken... Hier wurde durch die Bank weg kein guter Job gemacht,egal von wem... Jetzt heißt es nur noch irgendwie die Saison zu retten und dann wieder auf alte Tugenden setzen... Ich für meinen Teil hab genug von den Morenas und Contentos dieser Welt... Ich will Junge frische Spieler sehen die sich zerreißen und alles geben für den Verein...Da verzeihe ich dann auch gern mal den ein oder anderen Fehler mehr...
Zitat von tha1983 im Beitrag #249in Würzburg hat er sehr gut funktioniert.
Das halte ich für eine Legende. So wie ich das mitbekommen habe, hat er in jeder Sommerpause die halbe Mannschaft ausgewechselt, ist dann erstmal in sehr schweres Fahrwasser geraten und hat dann in der Rückrunde die Punkte geholt. Auch in der Aufstiegssaison war er zu Saisonmitte einer Entlassung wohl ziemlich nahe. Dass Sportvorstand Schuppan Schieles Vertrag nicht verlängern wollte, sagt ja auch einiges. Kurzum: Es gibt nichts was Schiele für den Posten des SVS-Trainers mitgebracht hat - zumal in dieser schwierigen Lage mit Söldner-Kader, verstimmten Leistungsträgern, Altstars, totaler Verunsicherung der Mannschaft, etc. Und vor allem: Absolut keiner Zeit. Es war ein Himmelfahrtskommando, das scheitern musste.