Zitat von Alex im Beitrag #210Suchst du jetzt was, das ziemlich schnell gelöscht wurde? Ich konnte da schon was erkennen, von daher alles okay seitens des Admins. Hier steht genug kritisches.
Okay sry- kann natürlich sein- dann ist es auch okay.
Zitat von Paolo im Beitrag #209seit wann spielt in einem unabhängigem Forum der "Ton gegenüber Vereinsvertretern" eine Rolle?
Weil wir dies in den Regeln so festgelegt haben. Regeln, die jeder von euch bei der Anmeldung akzeptiert hat. Und nicht umsonst wurde vor einiger Zeit da nochmal extra drauf hingewiesen. Ein normaler Umgangston untereinander sollte eigentlich selbstverständlich sein. Ist aber gerade in den letzten Wochen sehr oft nicht mehr der Fall gewesen. Solange ich hier noch in der Verantwortung bin (weitere Infos gibt's demnächst dazu von mir), werde ich diese Regeln auch voll unterstützen und versuchen durchzusetzen. Ein Niveau wie es in Kommentarspalten anderer sozialen Medien wie z.B. Facebook grassiert, werde ich hier jedenfalls nicht dulden.
Man kann Kritik auch äußern ohne gleich ausfällig zu werden. Das machen Gott sei Dank hier die meisten. Und wenn du der Meinung bist kritische Beiträge sind hier nicht erlaubt, dann lebst du wohl in einer anderen Welt, wenn ich alleine mal die letzten Beiträge hier durchlese.
@Freibeuter, Regeln sind okay, aber ich habe den Eindruck, dass Du sie sehr subjektiv anwendest. Leute, die Dir nicht genehm sind, werden bei der erstbesten Gelegenheit angemahnt, bei anderen liegt die Grenze viel höher. Da liegt leider die Vermutung nahe, dass die Regeln als Instrument benutzt werden, um unliebsamen Forumsteilnehmern eine überzubraten. Beispiel: SVS1916 hatte die Aussage eines anderen Forumsteilnehmers, die gegen ihn gerichtet war, als "Frechheit" bezeichnet und hat dafür eine Verwarnung bekommen. Andere Teilnehmer haben die Aussagen Anderer schon zum wiederholten Male als "Bullshit" bezeichnet und dafür KEINE Verwarnung bekommen. Mein Fall von gestern abend: Superstroke hatte in Richtung der Vereinskritiker gemeint "Hau drauf, und am besten auf alles und jeden." Ich habe diesen Post mit einer geläufigen Redensart beantwortet. (Jeder kennt die Redensart "Die kannst du alle in einen Sack stecken und triffst immer den Richtigen.") Ich habe Dir darauf per PN geschrieben, dass es für mich okay und nachvollziehbar ist, dass Du den Post gelöscht hast, weil er aus dem Kontext gerissen falsch verstanden werden kann. Aber mir nun ernsthaft eine "Androhung von Gewalt" zu unterstellen und mich deshalb abzumahnen, ist schon sehr weit hergeholt. Ich kann auch Deine Aussage von gestern abend nicht nachvollziehen, dass hier im Forum mittlerweile "purer Hass" herrschen würde.
@ Freibeuter Der Ton sollte gegenüber jedem grundsätzlich angemessen sein. Du legst aber den Wert auf den Ton gegenüber den Verantwortlichen im Verein. Daher entsteht der Eindruck: Ihr könnt ja untereinander kommunizieren wie ihr wollt, aber bei Vereinsverantwortlichen müsst ihr Euch benehmen. Ich will jetzt nicht alles auf die Goldwaage legen, aber wenn es so ist, wie von SVS_2010 beschrieben, dann ist das schon der Hammer. "Purer Hass" ist von diesem Forum Lichtjahre entfernt.
Ich bin auch nicht frei von Fehlern und habe schon oft mit mir gerungen ob ich bei Beiträgen jetzt eingreife oder nicht. Da mag für manche vielleicht auch mal ein gefühlt überhartes oder unberechtigtes Eingreifen dabei gewesen sein. Bis ein Nutzer hier aber rausfliegt muss schon mehrfach einiges vorgefallen sein, was die Grenzen überschritten hat.
Leider hat der Ton hier im Forum, im Lauf der sportlichen Krise, bei einigen deutlich an Aggressivität zugenommen. Ob gegenüber anderen Forumsusern oder vor allem gegenüber Vereinsangestellten. Das geht immer wieder über durchaus berechtigte Kritik hinaus und wird teilweise persönlich. Das sind eben Dinge die ich nicht akzeptieren werde.
Ich stecke für meine Rolle hier übrigens auch einiges ein was böse Mails, pns und sogar direkte Begegnungen im privaten Umfeld betrifft. Gibt definitiv schöneres. Kann mich aber daher auch gut in die Rolle derer versetzen, die kritisiert und angegriffen werden.
Jeder hat eine andere Wahrnehmung, wenn Du schneller gelöscht hast, als ich lesen kann dann nehme ich auch wahr, dass hier alles okay ist. Das Du böse Mails bekommst und Unangenehmes in direkten Begegnungen erfahren musst ist traurig und tut mir leid. Idioten gibt's halt überall.
Ich persönlich finde das Michael Schiele die Mannschaft schon mehr weiterentwickelt hat als sein Vorgänger. Aber das ist nur meine persönliche Meinung :)
Die gehässigkeiten kann man auch bleiben lassen... Es ist niemals nur der Trainer schuld, auch wenn diese Entlassung folgerichtig und auch mMn unvermeidbar ist, braucht man nicht nachzutreten: ms hat sich eingebracht, hatte aber leider keinen nachhaltigen Erfolg, ehrlich gesagt wäre mir lieber gewesen, er wäre nicht gescheitert! Ich wünsch ihm alles Gute für die Zukunft, es hat nicht gepasst, aber der Beweis steht noch aus, ob überhaupt irgendein Trainer zu dieser Truppe und dem Chaos im Umfeld passt...