Eins kann man nach der Aussage Machmeiers schon einmal festhalten: Kabaca scheint fest im Sattel zu sitzen.
Schiele macht einen offenen, sympathischen Eindruck. Er ist jetzt nicht so ganz analytisch aufgetreten wie sein Vorgänger, dafür macht er einen etwas gelasseneren Eindruck. Ich schätze ihn so ein, das er nicht der Typ Trainer ist, der permanent "on fire" von der Seitenlinie coacht. Ein Sache, die mir persönlich bei Uwe nicht so gefallen hat, bzw. was mich als Spieler gestört hätte, war das permanente Coaching an der Seitenlinie. Weiß nicht, wie sehr das die Spieler empfunden haben, aber ich bin der Meinung, gerade so eine erfahrene Truppe wie der SVS, sollte überwiegend alles selbst auf dem Platz regeln, d.h. die Spieler sollen Eigenverantwortung zeigen, sich nicht verstecken und miteinander kommunizieren. Der Trainer sollte mMn daher nur korrigierend während dem Spiel eingreifen, aber nicht permanent die Mannschaft mit Kommandos steuern. Ich glaube auch, dass Schiele der Typ Trainer ist, der die Spieler wieder zu einer Einheit formen kann, ähnlich wie ein Hansi Flick. Vorausgesetzt aber, dass es sich bei den internen Querelen um Dinge handelt, die ein Trainer auch korrigieren kann.
„Macht keinen Sinn mehr, Spiele zu verlieren." (Horst Hrubesch)
Er schien mir sehr nervös zu sein auf der PK aber das ist ja verständlich. Hoffen wir mal, dass er alleine schon dadurch, dass er neu und unbefangen an die Mannschaft rangeht eine Reaktion auslöst. Auf das heutige Spiel wird er nicht viel Einfluss haben, was die Vorbereitung betrifft und ich hoffe es wird nicht zu viel umgestellt, weil ich fürchte so schnell wird sich das Team nicht umstellen können. Er kann ja nicht viel falsch machen, gewinnt er wird es ihm zugeschrieben und geht das Spiel verloren war die Zeit zu kurz etwas grundlegend zu ändern. Insofern hoffe ich auf eine frische Herangehensweise und ein gutes Spiel. Was der neue Trainer bewirken kann wird sich in den nächsten Wochen zeigen. Freue mich auf eine hoffentlich wieder auflebende Mannschaft.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Ja, und zum Glück kennt er sich in der 3. Liga gut aus ... Er ist der richtige Trainer zum falschen Zeitpunkt. Aber nächste Saison passt's dann wieder ...
Zitat von SVS_2010 im Beitrag #35Ja, und zum Glück kennt er sich in der 3. Liga gut aus ... Er ist der richtige Trainer zum falschen Zeitpunkt. Aber nächste Saison passt's dann wieder ...
Ich kann's nimmer hören! Verbreite deine schlechte Stimmung doch woanders, mein Gott. Der Trainer stand jetzt EIN Spiel an der Seitenlinie, nach ZWEI Trainingseinheiten und du sprichst dem schon das Können ab, mit unserem Team die Klasse zu halten. Schau doch erstmal was die nächsten 6-8 Wochen passiert und halt dich mal mit deiner unqualifizierten Meinung für den Zeitraum zurück, danach kannst immer noch meckern.
@seppi850: Es bringt nichts mit dem Finger auf vermeintlich Schuldige zu zeigen. Jetzt muss der Trainer mit den Leuten und der Situation arbeiten, die sich ihm bietet. Ob am Ende zwei oder drei Trainer nicht in der Lage waren diese Mannschaft erfolgreich spielen zu lassen oder die Kaderzusammenstellung nicht mehr hergegeben hat, ist aktuell völlig egal. Jetzt zählt das Beste aus den Möglichkeiten zu machen anstatt aufzugeben.
Zitat von miro1916 im Beitrag #36Ich kann's nimmer hören! Verbreite deine schlechte Stimmung doch woanders, mein Gott. Der Trainer stand jetzt EIN Spiel an der Seitenlinie, nach ZWEI Trainingseinheiten und du sprichst dem schon das Können ab, mit unserem Team die Klasse zu halten. Schau doch erstmal was die nächsten 6-8 Wochen passiert und halt dich mal mit deiner unqualifizierten Meinung für den Zeitraum zurück, danach kannst immer noch meckern.
Ich habe IN KEINSTER WEISE Schieles Kompetenz in Frage gestellt. Der Post war grundsätzlich IRONISCH gemeint, weil mittlerweile einiges darauf hindeutet, dass wir nächstes Jahr in der 3. Liga spielen könnten und wir mit ihm dann ja bereits genau den richtigen Trainer für den Neuaufbau verpflichtet hätten ...
Ja, für die jetzige Situation hätte ich mir einen erfahreneren Trainer gewünscht. Das heißt aber im Umkehrschluss nicht, dass ich ihm abspreche, dass er die Situation nicht trotzdem meistern kann.
Ach ja, Ironie verstehen ist Glücksache, aber Glück hat nun mal nicht jeder ...
P.S. Ich gehöre zu denen, die im Falle eines Abstiegs die Schuld zu allerletzt bei Schiele suchen würden. Bei dem von UK und MK verplanten Kader und dem Scherbenhaufen, den UK hinterlassen hat, hätte es sogar ein Top-Trainer schwer, die Klasse zu halten!!!
Am Besten wäre, wenn der neue Trainer auch gleich seine Co- Trainer mitbringen würde. Denn was dieser Kulovits da aufgestellt und trainiert hat, war der gleiche Mist den Koschinat oft gemacht hat.Wenn die was ändern wollen, dann muss da angefangen werden.
Man hat die Leute im Kader, die woanders auf den Flügeln geglänzt haben wie Esswein, Türpitz, Pena Zauner, Ouahim 👍 Zitat von superstroke im Beitrag #99 👍
So leid es mir tut aber hier muss nach justiert werden,hatte es gehofft dass er es schafft aber das wird nichts...wollte mir vorher keine Meinung bilden aber was ich bisher gesehen habe ist leider auf UK Niveau...Wir brauchen einen alten Hasen als Feuerwehrmann...sorry MS ist nichts persönliches aber hier geht es um meinen Verein...
Man sollte nein man muss dieses Missverständnis beenden. Das ist maximal ein Amateur Trainer.Aber Profifussball ist für MS einfach 3 Klassen zu hoch. Wer soll das entscheiden ??? Die oberen sind ja kein deut besser und protzen genauso von AHNUNGSLOSIGKEIT
Schiele ist ein guter Trainer ! Amateure sind Kabaca und Koschinat wie man an dem Kader erkennt. Ein Feuerwehrmann gibt es nicht. Schiele kann wieder aufsteigen !
Seien wir doch ehrlich zu uns selbst: Sowie dieser traurige Haufen auf dem Platz agiert, ist der Abstieg diese Saison sicher!
Schiele ist leider zur falschen Zeit am falschen Ort, er passt als Typ leider nicht zum derzeitigen Kader und der momentanen Situation, zudem gab es nun sogar schon Reibereien mit einzelnen Spielern... Das wird nichts mehr!
Taktisch scheint er mir leider ebenfalls begrenzt, wir stehen unter ihm viel zu offen und kriegen jedes Spiel 3 Gegentore und mehr, das ist schlicht katastrophal.
Entweder wir holen einen erfahrenen Mann wie Lieberknecht, welcher der Mannschaft nochmal kräftig in den Hintern tritt, oder wir starten mit Michael Schiele in der dritten Liga neu. Hierfür könnte er wiederum sehr geeignet sein als Trainer! Andere realistische Optionen sehe ich momentan leider nicht...
Ob diesen Söldnern auf dem Platz überhaupt jemand Beine machen könnte, ist allerdings ohnehin fraglich...
Ich habe persönlich 0 Erwartungen an die restliche Saison und rechne mit dem Abstieg, was den Vorteil hätte, dass dieser Söldnerkader mal ordentlich aufgeräumt wird! Dann starten wir eben in der 3. Liga (ohne Kabaca!!!) neu mit jungen, hungrigen Akteuren!
Dieser Weg hat allerdings so manch ehemals etablierten Verein bis in die Regionalliga oder tiefer abstürzen lassen... In diesen Regionen kennen sich Schiele & Kabaca allerdings ebenfalls gut aus glücklicherweise, da sie hier ihre Spielerkarrieren verbrachten!
Insofern sehe ich den SVS sehr stark aufgestellt für die Zukunft!