Es ist immer unfassbarer, was mit "meinem" SVS passiert. Wenigstens bleibt Kleppo im Verein und kann dann im Februar übernehmen...nur haben wir dann neben Schiele noch einen weiteren Co auf der Gehaltsliste... jetzt den Galgenhumor aus bitte...
... hoffen wir MS schafft mit seinem Wunsch Co-Trainer die Wende, hoffen wir das er als introvertierter Mensch Pressekonferenzen und öffentliche Auftritte einfach nicht mag und auch keinen Wert darauf legt seine Performance dort zu verbessern, was wenn sonst alles stimmt überhaupt kein Problem wäre.
Hoffen wir intern sieht es ganz anders aus. Unsicherheit wie bezüglich Contentos Sperre beim Pressesprecher nachfragen zu müssen, gibt es da natürlich nicht. MS hat einen klaren Plan, setzt sich mit allem was er hat für den Klassenerhalt ein, motiviert die Spielern und formt die Individualisten zu einem Team, welches trotz der Eigeninteressen jedes Einzelnen wie ein den vergangenen Jahren diese hinten anstellt und bedingungslos für diese 2. Liga kämpft. Hoffen wir er spricht die Sprache der Spieler, ist sich sicher was er will und was er auch von den anderen erwartet. Hoffnung muss erlaubt bleiben.
Niemand, der jemals sein Bestes gegeben hat, hat es später bereut.
George Halas (1895-1983, ehemaliger Fußballspieler, Trainer, Eigentümer und Pionier im professionellen American Football)
Oha...das grenzt an eine Posse. Das sieht doch sehr danach aus, als hätte man Schiele erst seinen Wunsch verwehrt, und nun nachträglich noch erfüllt. Kein gutes Bild. Und was will denn ein Mann mit Kleppos Erfahrungen in der Bretterbude, die wir als "NLZ" bezeichnen?
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Unfassbar - jeden Tag wird ein anderer ins Schaufenster gestellt. Das mit dem NLZ für Kleppo ist doch nur ein Leckerli für die Allgemeinheit, wie toll wir doch mit verdientem Personal umgehen - faktisch ist er spätestens im Juni weg! Ein Wunder das dies überhaupt vermeldet wurde. Irgendwie hab ich so langsam keine "LUST" mehr!
________________________________________________________________ „Denken ist Glückssache und nicht jeder hat Glück"
So, allen erstmal ein gutes, gesundes neues Jahr 2021! Möge es in allen Belangen besser werden, als das vergangene! Seit ich meinen geliebten Fußball nicht mehr live im Stadion verfolgen kann, entferne ich mich emotional immer weiter weg. Deshalb berührt mich diese ganze Trainerdiskussion auch recht wenig. Ich drücke trotzdem weiterhin dem SVS und allen Verantwortlichen alle Daumen, die richtigen Entscheidungen getroffen zu haben, zukünftig zu treffen und so den Turnaround zu schaffen. Am besten, wir fangen damit in Hannover an!
Ich lese die Tage eher punktuell im Forum - Erfreuliches scheint man dadurch derzeit wenig zu verpassen. Die Co-Trainer-Nummer klingt tatsächlich etwas seltsam, geht für mich aber eher im derzeitigen negativen Grundrauschen unter. Zumindest den Wechsel von Kleppinger würde ich nicht zu hoch hängen. Wenn ich es richtig vor Augen habe, hat die entsprechende Konstante im Bayern-Trainerstab Hermann Gerland in den vergangenen Jahrzehnten auch ab und zu ein bisschen die Zuständigkeiten verändert, war mal näher dran an der Mannschaft und dann auch mal eher für den Nachwuchs zuständig. Je nachdem, wie es eben in der Gesamtkonstellation besser gepasst hat - geschadet hat es weder der Person noch der Mannschaft.
Alles in allem gibt es trotzdem wenig, was mich beim SV derzeit optimistisch ins neue Jahr blicken und auf den Klassenerhalt hoffen lässt. Mit unserem Auftreten der vergangenen Monate kann ich mir bestenfalls bei Würzburg vorstellen, dass sie am Ende der Saison noch hinter uns stehen werden. Das wäre dann also Tabellenplatz 17. In Ermangelung anderer Hoffnungsschimmer tröste ich mich einfach mal mit der Statistik: Das ist immerhin schon unser 9. Zweitligajahr. Und jedes mal, wenn wir auf einem der beiden letzten Plätze gelandet sind, haben wir letztlich doch die Klasse gehalten...
Das Experiment mit dem Wunschkandidaten Nummer 1 ging wohl kräftig in die Hose! Ich hoffe, ich täusche mich und ihr könnt mich in zwei Wochen für diese Aussage steinigen!
Wir sind die Schießbude der Liga und versuchen immer noch hoch zu stehen, mit dem Ergebnis, dass wir im Defensivverbund Lücken über Lücken bieten. Spielerisch, Zweikampfverhalten, Einsatz, System - alles inzwischen deutlich schlechter als unter UK. Unsere neuverpflichteten Möchtegern-Stars wirken genervt und lustlos. Übrigens habe ich von gut informierter Quelle gehört, dass UK Esswein nicht wollte und er entgegen seinem Willen verpflichtet wurde.
In strategischer Hinsicht bewegen wir uns auf Messers Schneide! Geht das Experiment mit MS tatsächlich schief, hinterlässt er einen Trümmerhaufen! Mannmannmann, ich bekomme Albträume!
100 % Leidenschaft in 2 Farbkombinationen - für immer!
Dich will bestimmt niemand steinigen ;) Zumal es dir ja gerade am Allerschlimmsten gehen muss, wobei du mit deiner Blau-Weißen-Wahl auch echt selbst schuld bist. :) Spaaaaaß!
Wenn das mit Esswein stimmt, ist die interne Situation vermutlich noch schlimmer als sie sich bisher darstellt. Wobei wir wieder bei mangelnder Kommunikation/Transparenz wären und die fängt bei JM an. Solange da keiner Eier hat, das Ruder rumzureißen, steuern wir geradewegs in die gleiche Katastrophe wie Schalke. Nix für Ungut!
Zitat von Helmhöltzerin im Beitrag #83Dich will bestimmt niemand steinigen ;) Zumal es dir ja gerade am Allerschlimmsten gehen muss, wobei du mit deiner Blau-Weißen-Wahl auch echt selbst schuld bist. :) Spaaaaaß!
Wenn das mit Esswein stimmt, ist die interne Situation vermutlich noch schlimmer als sie sich bisher darstellt. Wobei wir wieder bei mangelnder Kommunikation/Transparenz wären und die fängt bei JM an. Solange da keiner Eier hat, das Ruder rumzureißen, steuern wir geradewegs in die gleiche Katastrophe wie Schalke. Nix für Ungut!
Ja, ich bin schon ein ganz armer Schlumpf
100 % Leidenschaft in 2 Farbkombinationen - für immer!
Zitat von Helmhöltzerin im Beitrag #83Dich will bestimmt niemand steinigen ;) Zumal es dir ja gerade am Allerschlimmsten gehen muss, wobei du mit deiner Blau-Weißen-Wahl auch echt selbst schuld bist. :) Spaaaaaß!
Ja, ich bin schon ein ganz armer Schlumpf
Mimimi... Ich würde mich schon mal für die Steinigung anmelden😉
Zitat von SVSMarkus im Beitrag #82Übrigens habe ich von gut informierter Quelle gehört, dass UK Esswein nicht wollte und er entgegen seinem Willen verpflichtet wurde.
Das untermauert meine Annahme, dass es ein interner Machtkampf zwischen UK und JM mit seinem verlängerten Arm MK gegeben hat. Das wird nicht die einzige umstrittene Personalie gewesen sein. Den Abgang Paqaradas hat mit Sicherheit nicht UK initiiert.
„Macht keinen Sinn mehr, Spiele zu verlieren." (Horst Hrubesch)
Zitat von Helmhöltzerin im Beitrag #83Dich will bestimmt niemand steinigen ;)
Hm, bin noch am Überlegen. Falsche Bärte hätten wir ja jedenfalls schonmal im Repertoire.
Zitat von SVSMarkus im Beitrag #82Unsere neuverpflichteten Möchtegern-Stars wirken genervt und lustlos. Übrigens habe ich von gut informierter Quelle gehört, dass UK Esswein nicht wollte und er entgegen seinem Willen verpflichtet wurde.
Mehr stört mich, dass Esswein selbst auf dem Platz bisher den Eindruck vermittelt, als sei er gegen seinen Willen verpflichtet worden.
Bei Contento, Esswein u.a. habe ich aber auch noch das Beispiel von Roberto Pinto vor Augen: Der wurde nach seinen ersten Auftritten im SV-Trikot auch schon als Fehleinkauf und satter Altstar abgestempelt. Nach den Anlaufschwierigkeiten hat er sich dann aber zum klaren Leistungsträger und Publikumsliebling aufgeschwungen. Aktuell ist es aber eher die Hoffnung als echte Zuversicht, dass das bei unseren jetzigen Neuzugängen auch noch so laufen könnte.
Zitat von frans im Beitrag #87Mehr stört mich, dass Esswein selbst auf dem Platz bisher den Eindruck vermittelt, als sei er gegen seinen Willen verpflichtet worden.
Man muss auch sehen, dass Esswein die Verpflichtung unter völlig anderen Vorzeichen eingegangen ist. Es hatte den Anschein, dass er in eine gut funktionierende Mannschaft kommen würde, die den nächsten Schritt machen und um einen einstelligen Tabellenplatz spielen wollte. Stattdessen ist er in eine Trümmertruppe geraten, in der gar nichts funktioniert. Er ist nicht der Typ, der sich nach so vielen Jahren Erstliga-Fußball nochmal Zweitliga-Abstiegskampf antun will. Das Missverständnis sollte deshalb lieber heute also morgen beendet werden. Soll er seine Karriere in Abu Dhabi oder Florida geruhsam ausklingen lassen ...^^
"Schiele will vor Spiel bei Hannover Aufbruchstimmung erzeugen (Update)"
Aufbruchstimmung vorm Spiel, Abbruchstimmung danach.
Nix mehr in die Medienwelt hinausposaunen, werter Herr Trainer, sondern machen, einfach nur machen. Gut wäre ein Durchbruch, dann würde die Stimmung von selbst gut und ein Dammbruch könnte so verhindert werden.
Keine andere Mannschaft der 2. Liga kann Abstiegskampf besser als wir. In keiner anderen Mannschaft gibt es so viele Spieler, die jede Saison zusammen erfolgreich gegen den Abstieg gespielt haben. Sie waren Jahr für Jahr die Garanten, dass wir immer noch in dieser Liga spielen dürfen. Linse, Klinge, Diekmeier, Kister, Aziz um nur die zu nennen, die mir spontan einfallen.
Wir hatten noch einen Vorteil: Mit Kleppo hatten wir einen Trainer, der besser als JEDER ANDERE im Verein, die Stärken und Schwächen eines jeden einzelnen Spielers kennt, der genau weiß welcher Spieler, welche Frühstücksmarmelade bevorzugt. Der genau weiß, wo man die Jungs jetzt kitzeln muss, weil er diese wie kein anderer Saison für Saison erlebt hat.
Unser dritter Vorteil war unser Trainer UK, der Fußball lebt, jede Minute mit Haut und Haaren, mit positiver Ausstrahlung und Motivation.
Es macht mich schon ein wenig ärgerlich, wenn unsere Jungs als Trümmerhaufen bezeichnet werden, oder man gar von Arbeitsverweigerung spricht. Die Jungs, die uns jede Saison den Arsch gerettet haben, können immer noch Fußball spielen. Die sind alle 2.Liga-tauglich und vor allen Dingen ERFAHREN.
Es ist ALLEINE die Aufgabe eines Trainers die Jungs in unserer jetzigen Situation MENTAL zu stärken. Das hat meiner bescheidenen Amateur-Couch-Trainer- Meinung nach oberste Priorität. MENTALTRAINING ist das Stichwort Es macht mich wütend, wenn ein Trainer ohne jede Ausstrahlung und Emotion irgendetwas faselt, dass an den athletischen Defiziten gearbeitet werden muss.
Augen auf Herr Schiele: Der Pass über 5 Meter an den eigenen, frei stehenden Mitspieler kommt nicht an. Athletisches Defizit? Mentale Stärkung bedeutet auch, mit einer positiven Ausstrahlung und dem festen Glauben an den Klassenerhalt jeden einzelnen Spieler als wertvolles Mitglied für diese Mission zu begeistern. Dabei sollte Wert gelegt werden, auf die Erfahrung eines ganz wichtigen Mannes im Verein: Gerhard Kleppinger.
Sanktionen, Vertragsaufhebungen, Suspendierungen und Freistellungen innerhalb des Mannschaftsverbundes sind dabei absolute KILLER. Eine verschworene Einheit muss vom Trainer geformt werden. Entweder er kann es, oder er kann es nicht. Athletische Defizite? Mann-O-Mann