Jetzt mal von ab was man von seinem auftreten usw usw halten mag...aber spielerisch sehe ich uns schon stark verbessert im Vergleich zu UK...das Problem ist nur das sie es nicht über 90 Minuten bringen und sich in der 2. Halbzeit immer einigeln und um Tore betteln...Klar er hatte einen scheiß start das ist unbestritten aber ich glaube das sich jetzt langsam die Ergebnisse einstellen und die Mannschaft dann sicherer wird...gestern zum beispiel wären sie vor einer Woche (siehe Regensburg)noch völlig eingebrochen und ich bilde mir ein das sie dadurch sich immer mehr festigen...Wenn er jetzt noch den Scheu auf die Tribüne setzt,Linsi für Taffi bringt und Nauber mal wieder für Röseler bringt denke ich sammeln wir die nötigen Punkte...und die entscheidende Woche bzw 2 kommen jetzt...die nächsten 3 Spiele müssen 6 Punkte her... Und was die Nummer mit Wulle angeht war menschlich scheiße aber das ist er in meinen Augen ferngelenkt von MK...und ich behaupte auch dass Spieler wie Scheu von MK aufgestellt werden...Wenn ich JM wäre würde ich mal ein Machtwort sprechen und ihn auf die Tribüne jagen...der hat während dem Spiel nichts auf der Bank verloren...
@1916 ...also Röseler hat sich doch mittlerweile (schade für Nauber) ganz gut eingeführt. Er hat in Regensburg den Pass auf Keita zum 0:1 geschlagen und gestern wohl auch den Ball vor dem 1:0 wieder scharf gemacht, nicht so übel...
Wir haben leider in den "Schlüsselspielen" wie es zuletzt gegen Regensburg war, nie gut ausgesehen. Dafür haben wir dann unter anderen Trainern in der Vergangenheit immer überraschend Punkte gegen gut platzierte Mannschaften geholt, als niemand damit gerechnet hat. Schiele verliert die Schlüsselspiele und holt auch keine Überraschungspunkte. Ich sehe persönlich keine Weiterentwicklung im spielerischen Bereich, von einer Festigung möchte ich auch nicht sprechen. Fakt ist, die Bilanz von Schiele- Stand heute- ist katastrophal. Um da unten rauszukommen und überhaupt eine Chance auf die Relegation oder gar den 15. Platz zu haben, brauchen wir auch mal eine Serie von mindestens 3X3 Punkten. Würzburg wird noch kommen, Pauli ist bereits in der Spur. Pauli und Regensburg standen unter keinem anderen Druck als wir selbst, aber sie punkten in den wichtigen Spielen. 6 Punkte in den nächsten 3 Spielen ist ein Gradmesser. Wenn ich mal wieder eine Sportwette gewinnen möchte würde ich tippen, dass wir aus diesen Spielen 0 Punkte holen. Kaba hat den Kader zusammengestellt, JM hat es abgesegnet. Ganz ehrlich- bei den Verpflichtungen habe ich heimlich Applaus geklatscht und gedacht, besser kann man es nicht machen. Ich habe mir davon auch viel versprochen. Vielen anderen hier ging es bestimmt nicht anders. Vom Namen her und von den Visitenkarten klang das alles vielversprechend. Hätten wir es anders gemacht? Im nachhinein ist man immer schlauer. Überall werden Fehler gemacht- macht nichts- man muss sie nur korrigieren. MK jetzt alleinig verantwortlich zu machen ist meiner Meinung nach nicht fair. Der Umgang mit Wulle und das Torwarttheater geht gleichermaßen auf MK und MS. Das MK unter Duldung von JM, MS zur Marionette macht ist eine Sache- die andere ist, dass MS sich zur Marionette machen lässt. Er hat sich damit gegenüber Mannschaft und Fans unglaubwürdig gemacht. "es gibt keinen Grund Wulle bei diesen Leistungen aus dem Tor zu nehmen"
Unglaubwürdigkeit, die man sich selbst auf die Schulter legt, ist ein absolutes No-Go als Trainer. Das alleine reicht für eine vernichtende Kritik.
Wir haben gerade jetzt zu Corona- Zeiten nochmal mehr, keinen Einfluss von außen. Es kommen keine kritischen Fragen von Journalisten und unsere kleine Fangemeinde hat in der jetzigen Situation keine laute Stimme. Ich halte diese Nummer mit "Wir besprechen das intern und klären das intern" für extrem gefährlich, weil ein krankes System, wie wir es jetzt unter den Verantwortlichen in Sandhausen sehen, nicht genesen kann, wenn es Stimmen von außen nicht wahrnehmen will. Und wo kein Druck ist, lässt sich ganz entspannt weiterwurschteln. Der Druck auf Preetz und Labadingsda kam von außen und war am Ende zu groß. Dies nur als Beispiel.
Wenn es bei meinen prophezeiten 0 Punkten in den nächsten drei Spielen bleibt, wird JM handeln.
Zitat von Paolo im Beitrag #123Wir haben leider in den "Schlüsselspielen" wie es zuletzt gegen Regensburg war, nie gut ausgesehen. Dafür haben wir dann unter anderen Trainern in der Vergangenheit immer überraschend Punkte gegen gut platzierte Mannschaften geholt, als niemand damit gerechnet hat. Schiele verliert die Schlüsselspiele und holt auch keine Überraschungspunkte. Ich sehe persönlich keine Weiterentwicklung im spielerischen Bereich, von einer Festigung möchte ich auch nicht sprechen. Fakt ist, die Bilanz von Schiele- Stand heute- ist katastrophal. Um da unten rauszukommen und überhaupt eine Chance auf die Relegation oder gar den 15. Platz zu haben, brauchen wir auch mal eine Serie von mindestens 3X3 Punkten. Würzburg wird noch kommen, Pauli ist bereits in der Spur. Pauli und Regensburg standen unter keinem anderen Druck als wir selbst, aber sie punkten in den wichtigen Spielen. 6 Punkte in den nächsten 3 Spielen ist ein Gradmesser. Wenn ich mal wieder eine Sportwette gewinnen möchte würde ich tippen, dass wir aus diesen Spielen 0 Punkte holen. Kaba hat den Kader zusammengestellt, JM hat es abgesegnet. Ganz ehrlich- bei den Verpflichtungen habe ich heimlich Applaus geklatscht und gedacht, besser kann man es nicht machen. Ich habe mir davon auch viel versprochen. Vielen anderen hier ging es bestimmt nicht anders. Vom Namen her und von den Visitenkarten klang das alles vielversprechend. Hätten wir es anders gemacht? Im nachhinein ist man immer schlauer. Überall werden Fehler gemacht- macht nichts- man muss sie nur korrigieren. MK jetzt alleinig verantwortlich zu machen ist meiner Meinung nach nicht fair. Der Umgang mit Wulle und das Torwarttheater geht gleichermaßen auf MK und MS. Das MK unter Duldung von JM, MS zur Marionette macht ist eine Sache- die andere ist, dass MS sich zur Marionette machen lässt. Er hat sich damit gegenüber Mannschaft und Fans unglaubwürdig gemacht. "es gibt keinen Grund Wulle bei diesen Leistungen aus dem Tor zu nehmen"
Unglaubwürdigkeit, die man sich selbst auf die Schulter legt, ist ein absolutes No-Go als Trainer. Das alleine reicht für eine vernichtende Kritik.
Wir haben gerade jetzt zu Corona- Zeiten nochmal mehr, keinen Einfluss von außen. Es kommen keine kritischen Fragen von Journalisten und unsere kleine Fangemeinde hat in der jetzigen Situation keine laute Stimme. Ich halte diese Nummer mit "Wir besprechen das intern und klären das intern" für extrem gefährlich, weil ein krankes System, wie wir es jetzt unter den Verantwortlichen in Sandhausen sehen, nicht genesen kann, wenn es Stimmen von außen nicht wahrnehmen will. Und wo kein Druck ist, lässt sich ganz entspannt weiterwurschteln. Der Druck auf Preetz und Labadingsda kam von außen und war am Ende zu groß. Dies nur als Beispiel.
Wenn es bei meinen prophezeiten 0 Punkten in den nächsten drei Spielen bleibt, wird JM handeln.
@Paolo,
Ich sehe vieles genau wie du. Als ich nach dem 7/8 Spieltag angefangen mit Analysen, wo man die Hebel ansetzen muss,
wurde mir feindlich zurück geschrieben es wär ja nur ein Drittel Spielzeit vergangen. Jetzt haben wir die Hälfte hinter uns
was hat sich geändert alles nur schön geredet. Den Psychotherapeuten Herr Delius als Retter gesehen, die Tage in Schwetzingen,
mit der Mannschaft gesprochen usw.
Das einzige was ich gegen Bochum gesehen habe ist der Wille und Kampfgeist der war definitiv da.
0 Punkte in den nächsten 3 Spielen soweit bin ich noch nicht. Um aus der Situation rauszukommen braucht man aber wenigsten 6 Punkte.
Die Torwartfrage lass ich mal offen, in den nächsten Spielen wird sich zeigen, ob er mit seinen Paraden Punkte einfährt.
Bei Röseler bin ich hin und her gerissen aber schätze Nauber in der Defensive nochmal nen tacken stärker ein für die Stabilität...Wenn wir die offensive Ausrichtung nehmen ist klar Röseler im Vorteil... Und wenn ich ehrlich bin sind die 4 Punkte aus Heidenheim und Bochum definitiv überraschend...die hab ich am wenigsten eingerechnet...und besonders Heidenheim hat die Mannschaft gezeigt was sie drauf haben kann wenn sie wollen...und da ist es mir völlig Latte ob Heidenheim da nen guten oder schlechten tag hatte...wir haben sie nämlich nicht ins spiel kommen lassen...und man hat gesehen wie viel PS wir haben wenn sie es auf die Strecke bringen...Ich finde es nur fraglich warum wir das fast nie über ein komplettes Spiel schaffen...und da nehme ich MS in die Pflicht...Da muss er mit seinen Einwechslungen gegen wirken bzw in der Halbzeit eine andere Marschrichtung vorgeben... Und da nutzt es nichts einen Scheu einzuwechseln der wirklich nichts kann außer treten und hoch und runter rennen...Ich hab selten einen limitierteren 2. Ligaspieler gesehen... Und ich lege mich fest dass wir am Ende mindestens 15.werden... Und über die Menschlichkeit usw usw da gibt es keine 2 Meinungen...wir sind in der Vereinsführung nur noch ein Chaosclub...Da mischen wir bei den ganz großen mit wie Lautern und Schalke...und hier befürchte ich dass JM nicht reagieren wird...weil er seine Marionetten so positioniert hat wie er sie wollte... Ich war kein Fan von Schork aber geliefert hat er...war dann leider zu unbequem für unseren Präsi und das selbe lief mit Dag...Wenn der König aber niemand neben sich akzeptiert verstehe ich nicht warum er sich mündige leute geholt hatte...
@1916 Bei der Zuordnung von Röseler/Nauber gehe ich mit, der “offensivere“ ist auf jeden Fall Röseler, und hinten hat er jetzt auch nicht wahnsinnig viel Böcke geschossen - passt! Bei JM halte ich vieles für zu spekulativ. JM würde sich für sein Lebenswerk wohl zerreißen! Ich glaube, dass es manchmal einfach schwierig ist, nach außen alles korrekt und schlüssig zu kommunizieren, wenn man selbst etwas ratlos ist. Dies wirkt dann nach außen oft etwas abgehoben und distanziert. Er würde mit Sicherheit alles tun, um seinen SV in der Liga zu halten...dadurch wirkt's dann manchmal etwas chaotisch. Sind wir mal ehrlich, es ist bestimmt nicht einfach in einer verfahrenen Situation Entscheidungen zu treffen, welche sofort zünden - dafür ist die Saison zu kurz...
Pressekonferenz vor dem Darmstadt-Spiel. Vor dieser wichtigen Partie erstaunlich wenig kämpferisch, und wieder wieder Herumgedruckse in Sachen Torwart-Theater und Mannschafts-Hierarchie. Und von Irritationen im Fanlager bzgl. dieser Posse...da hat er nichts gehört bzw. es ist ihm nichts zugetragen worden.
Schlafe sanft.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Die Frage nach der Hierarchie war ja noch schön in Watte gepackt. Das ist eben genau das was ich meine. Keine wirklich kritischen Fragen. Ich hätte die Frage anders gestellt: Wie steht es mit ihrer Glaubwürdigkeit, Herr Schiele?
Ich halt's kurz wie unso Träno: Schiele raus! Und da ich nicht möchte, dass Kabaca den Neuaufbau in der dritten Liga betreibt, fordere ich gleichermaßen: Kabaca raus! Jetzt hört mir auf mit "eine Entwicklung ist erkennbar". Fußball ist ein Ergebnissport und wir verlieren und verlieren und verlieren. Die bescheidenen Entwicklungen abseits dessen sind bekannt - zumindest einigen Fans.
Katastrophale Punkteausbeute, und immer wieder dasselbe: Selbst, wenn wir über kurze Spielphasen halbwegs mithalten können oder sogar kurzzeitig das Spiel kontrollieren, wird der Sack nicht zugemacht. Kaum fangen wir ein Gegentor, schwimmen wir schlagartig herum und geben das Ding aus der Hand. Reaktion an der Seitenlinie? Hilflosigkeit. Noch dazu ein Torwart-Theater, zu dem man nicht öffentlichlich stehen will (so gut Kapino seine Sache auch macht), und generell eine Außendarstellung wie ein Schluck Wasser in der Kurve (in der derzeit keine Zuschauer stehen, sonst wäre da ordentlich was zu hören). Wie soll man so eine verunsicherte Mannschaft, die dringend eine Linie braucht, aufbauen und führen? Der Kader ist stark genug für den Klassenerhalt! Der Trainer ist es nicht.
Herr Schiele, bitte gehen Sie. Haben Sie bitte wenigstens dazu die Cojones. Nehmen Sie Ihren nachträglich durchgedrückten Co gleich mit. Sie mögen vielleicht ihrem / ihren Vorgesetzen in den Kram passen, aber hierher (!) passen Sie nicht!
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Meine Meinung: die zweite Liga sind mehrere Ligen zu hoch für unseren Sportsfreund. Für mich ist es wenn überhaupt ein Jugendtrainer, maximal einer der einem Profi-Cheftrainer mit Headset von der Tribüne irgendwas ins Ohr labern kann. Mehr nicht. Mit diesem leider überforderten Trainer steigen wir ab. Ganz sicher.
Zitat von Hardtwaldbauer im Beitrag #129Ich halt's kurz wie unso Träno: Schiele raus! Und da ich nicht möchte, dass Kabaca den Neuaufbau in der dritten Liga betreibt, fordere ich gleichermaßen: Kabaca raus! Jetzt hört mir auf mit "eine Entwicklung ist erkennbar". Fußball ist ein Ergebnissport und wir verlieren und verlieren und verlieren. Die bescheidenen Entwicklungen abseits dessen sind bekannt - zumindest einigen Fans.
Kurzer Nachtrag: Obiger Post ist nach einigen Frustbieren entstanden, aber ich bin mir relativ sicher, dass mir auch nüchtern die Phantasie fehlen wird, wie es unter MK und MS einen Neuanfang, geschweige eine Trendwende, geben könnte. Aktuell sind wir der ideale Aufbaugegner. Von mir aus "darf" Kleppo unsere verunsicherten Häuptlinge gen dritte Liga führen. In der Zwischenzeit darf Sportdirektor x (hier darf jeder Name eingefügt werden außer Kabaca) den Neuaufbau für die nächste Saison - aller Voraussicht nach - in Liga 3 planen.
Ich hab ihn jetzt lang genug in Schutz genommen...er MUSS JETZT gehen...weil die nächsten Spiele sind wahrscheinlich mit die wichtigsten in der Saison... Kabaca soll er gleich mitnehmen... Und wir brauchen dringend einen Feuerwehrmann der Abstiegskampf kann und wenn es nur bis Rundenende ist mit einer hohen Nichtabstiegsprämie...alles ist günstiger als ein Abstieg... Und wir haben ca. ein halbes Jahr um uns wieder zu ordnen...In der jetzigen Konstellation gehen wir direkt durch in die Regionalliga...