Wow…ja, wir haben verloren. Aber deshalb gleich schon wieder Jens Keller zu feuern? Na, ich weiß nicht.. . .
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Tah stand meiner Meinung nach nicht im Abseits in dem Moment als der Freistoß getreten wurde. Und selbst wenn es eine Fingerbreite der Fall war (was ich auch bei wiederholtem Anschauen in der ZDF-Mediathek nicht klar erkennen kann) - hier den Schiedsrichtern einen Vorwurf zu machen oder gar zu unterstellen es sei ganz bewusst so entschieden worden ist für mich nicht nachvollziehbar.
Ich ärgere mich null sondern fand den gestrigen Fussballabend einfach nur toll. Super Leistung unseres Teams!
Das Schiedsrichtergespann war gestern hüben wie drüben oft nicht dem Spiel gewachsen, es ist einfach schade, in so einem Spiel nicht etwas besseres als Schiedsrichter aufbieten zu können. Ein bisschen mehr Souveränität und Fingerspitzengefühl hätte ich mir schon gewünscht.
Ich bin immer noch hin und her gerissen: freue mich über das tolle Spiel unseres Teams, ärgere mich aber auch etwas, daß wir Leverkusen nicht die erste Niederlage beibringen konnten, die Chancen waren da! Keller hat die Mannschaft super ein- und aufgestellt, der Matchplan war kpl richtig. Beeindruckend, wie unsere Spieler in der Endphase spielerisch gegenhalten konnten, die Tore waren beide Klasse gemacht, Ben Balla krönte seine wiederum tolle Leistung mit diesem Traum Kopfball. Schade, es hat nicht sollen sein, das Spiel war lang offen, ich hoffe, die Mannschaft zieht aus diesem Auftritt Selbstvertrauen! Zum Schiri: ich fand ihn das ganze Spiel betrachtet nicht so schlecht, Fakt ist aber, daß er 3 spielentscheidende Fehler gemacht hat: Dem 0:1 ging ein Handspiel voraus, wird das geahndet, kommt es nie zur Elfer Szene. Das 1:2 war wohl hauchdünn Abseits. Beides enge Kisten, daher ärger ich mich hier nicht so sehr über die Fehlentscheidungen, ohne VAR ist das schwer zu sehen, wenn man selbst bei den Zeitlupen genau hinschauen muß... Anders die vermeintliche Elfer Szene gg Otto: das war klar ersichtlich, der Schiri stand gut: diese Szene ärgert mich wirklich! Bei einem möglicherweise verwandelten Elfer 10min vor Schluss bekommt das Spiel einen anderen Drall... Letztendlich hatte Saarbrücken gestern Glück, wir Pech. Mund abputzen , Liga ist wichtiger
Mit ein bisschen mehr Matchglück, beim Schuß durch Mühling, hatten wir die Möglichkeit mit 3:2 in Führung zu gehen, und wer weiß wie es dann gelaufen wäre? Am Ende bin ich gar nicht so unglücklich, dass es nicht in die Verlängerung ging. Die Verlängerung hätte womöglich verdammt viel Körner gekostet und ob wir unser tolles Spiel noch ne halbe Stunde so hätten durchziehen können? Ich sehe es auch wie tha1983, die richtigen Schlüsse aus diesem geilen Spiel ziehen und mit ganz breiter Brust gegen Saarbrücken, die hatten gestern ja nur den FCB zu Gast, Kindergeburtstag...😎
Ich bin stolz auf unsere Mannschaft. Wir haben der aktuell besten Mannschaft Deutschlands phasenweise die Grenzen aufgezeigt. Und wir haben uns gut verkauft. Kein Blutleerer Auftritt wie letztes Jahr gegen Freiburg.
Nüchtern betrachtet verlief das gestrige Spiel wie erwartet. Man verliert deutlich gegen LEV, die nicht mit ihrer Stammelf antraten - übrigens auch wir nicht. Und es wurde auf SVS-Seite auch in diesem Spiel die Haupt-Schwachstelle deutlich: Die Abwehr. Dass jede hohe Flanke in unseren Strafraum gefühlt ein halbes Tor nach sich zieht passiert gegen jeden Gegner. Ansonsten wäre hier gestern ein zweites Saarbrücken durchaus drin gewesen. Dass - wie schon gewohnt - der Schiri es nicht gut mit uns meinte, passt noch dazu. Ungeachtet dessen hatte Saarbrücken gestern auch den leichteren Gegner...... Positiv gilt dennoch festzuhalten, dass man sich nicht blamiert hat, fast das ganze Spiel gut dagegen hielt und 2x zurückkam. Keller, der hier offensichtlich in wenigen Tagen schon für Verbesserungen steht, wäre mit seiner Taktik fast noch das Husarenstück gelungen. Evt. hätte Hennings von Anfang vielleicht auch mehr bewirkt. Die 3. Liga hat Vorrang. Daher steht das weitaus wichtigere Spiel nun gegen die Saarländer an. Wenn man mehr Stabilität und Galligkeit noch in die Defensive einbringen kann, können wir da durchaus punkten. Als Favorit sehe ich uns in diesem Spiel allerdings nicht.
Der Kicker übertrumpft sich wieder mal mit der Notengebung: Rehnen ne 4, der Schiri mit 3 spielentscheidenden Fehleinschätzungen ne 2,5... Das kann man wirklich nicht mehr ernst nehmen. Falls Brück das verzapft hat, sollte er entweder in die wohlverdiente Rente gehen oder weniger trinken, auch der völlig zusammengeschusterte Bericht auf der RNZ lässt Böses ahnen: wenn ich so einen strukturellen Aufbau in einer deutsch Klausur abgeliefert hätte, wäre das wohl ein mangelhaft geworden... Gruselig! Das hat das tolle Spiel und das haben alle beteiligten Spieler nicht verdient
Man hat doch auch beim Spiel Saarbrücken-Bayern gesehen, wer weiterkommen soll. Der SR wollte partout so lange weiterspielen lassen, bis die Bazis ihr obligatorisches "last minute" Tor erzielen - der Schuß ging diesmal aber zu meiner größten Freude nach hinten los. @SVS-DP: Beim 1:2 stand Tah sehr wohl im Abseits- das haben im Stadion schon viele so gesehen und im Fernsehen war es auch klar erkennbar!! Der Linienrichter war leider mehrfach nicht auf der Höhe des Balles. Der Elfer gegen Otto war auch wesentlich klarer als das vermeintliche Foulspiel von Fuchs. Von A 3 war das ( im Gegensatz zum Abseitstor von Tah ) für mich nicht zu beurteilen, selbst die Fernsehbilder sind da für mich auch nicht eindeutig gewesen. Es ist im Allgemeinen ein Witz , dass es nicht schon ab Runde 1 den Videobeweis gibt - gerade für die kleinen Vereine geht es um immens viel Kohle. Wie gesagt , das ist alles so gewollt, man will ja lieber zum 150. Mal die Bayern und Dortmund zeigen. Wie öde.
@Kalli P.: warum du die Abwehr als Schwachstelle ausgemacht hast, erschließt sich mir nicht. Wir haben bis weit in die 2.Hälfte sehr wenig Chancen für Leverkusen zugelassen - ich fand Fuchs , Geschwill, Ehlich und vor allen Jonas Weik sau stark. Auch in der Vorwärtsbewegung! Gegen so top Leute kannste auch nicht immer alles wegverteidigen, schon gar nicht , wenn am Schluß der Dampf fehlt nach der grandiosen Laufarbeit. Ich kann der Mannschaft absolut gar nichts vorwerfen, höchstens , dass sie 100% ige am Anfang nicht genutzt hat. Wenn wir in der Liga einigermaßen konstant dieses Niveau zeigen könnten, wer weiß , was dann möglich wäre.
@Rohrhöfer So ganz eindeutig finde ich das nicht. Und die Kameraperspektive kann täuschen. Kann Abseits gewesen sein aber vielleicht stehen da auch noch die Beine eines SVSlers näher beim Torwart.
Aber wo ich dir auf jeden Fall recht geben muss ist, dass ich die Abwehr gestern auch gut fand. Ganz anders als in manchen Ligaspielen. Natürlich wusste man sich ab und zu nur zu helfen mit Fouls, weil die Leverkusener schon einen Tick wendiger und schneller sind. Eine Schwachstelle konnte ich aber beim besten Willen im gestrigen Spiel nicht erkennen.