Für kaltes Wetter gibt’s passende Kleidung und wenn ich im Heimblock stehe, sind mir die „sympathischen“ Gäste auch egal! Auf geht’s SV, kämpfen und siegen!!!
Vor allem bei solchen Spielen gilt es doch ins Stadion zu gehen und geschlossen Sandhausen zu unterstützen, um den „sympathischen Gästen“ zu verdeutlichen, dass wir uns von ihnen nicht kleinmachen lassen. Deretwegen ein Heimspiel nicht zu besuchen halte ich für den komplett falschen Ansatz.
Zitat von EinsNeunEinsSechs im Beitrag #17Vor allem bei solchen Spielen gilt es doch ins Stadion zu gehen und geschlossen Sandhausen zu unterstützen, um den „sympathischen Gästen“ zu verdeutlichen, dass wir uns von ihnen nicht kleinmachen lassen. Deretwegen ein Heimspiel nicht zu besuchen halte ich für den komplett falschen Ansatz.
Absolut, hat aber seine Gründe. Deren Ultras kommen diesmal, die waren im Pokal nicht dabei. Wir sind denen nicht gerade wohl gesonnen, hoffe auf genügend Polizeikräfte vor Ort.
Einige der Ultras waren auch schon beim Pokalspiel vor Ort.
Jedoch kann ich natürlich verstehen, dass der bevorstehende Spieltag bei dem ein oder anderen Sandhäuser ein etwas mulmiges Gefühl hervorruft.
Trotzdem bleibe ich dabei, dass es gerade jetzt gilt zusammenzuhalten und sich nicht unterkriegen zu lassen. Natürlich sind uns die Mannheimer zahlenmäßig klar überlegen, trotzdem tragen wir alle unsere Farben voller stolz tief im Herzen und halten sie auch und vor allem in solch schwierigen Situationen in die Höhe.
Manchmal sind es genau diese schwierigen Situationen, die den Zusammenhalt enorm wachsen lassen.
Selbstverständlich gilt es in einem solchen Spiel zahlenmäßig Paroli zu bieten.
Aber: Ich kann alle verstehen, die es sich bei diesen Gästefans zweimal überlegen, ob sie sich auf den Weg ins Stadion machen. Ist leider so, dass das Verständnis von Unterstützung für seine Mannschaft von einzelnen Fangruppen sehr unterschiedlich (nämlich auch gewaltsuchend) interpretiert wird.
100 % Leidenschaft in 2 Farbkombinationen - für immer!
Hier in Sandhausen sind heute Abend schon etliche Mannheimer unterwegs und das nicht in guter Absicht. Beim Rewe gab es gerade Angriffe auf Sandhäuser Leute. Stehen auch viele Autos mit Mannheimer Kennzeichen im Industriegebiet, Lidlparkplatz usw. Polizei ist inzwischen wohl vor Ort und im Ort unterwegs. Wenn morgen wieder das Geheule der Mannheimer losgeht, weil zu viel Polizeipräsenz im Waldhofblock unterwegs ist, dann sollte der liebe Mannheimer Morgen mal genauer recherchieren warum das nötig ist. Passt auf euch auf.
Ich kann diese Schreckensszenarien nicht nachvollziehen, glaube auch, da ist viel Erzählungs-Bullshit dabei. Wer als ganz normaler SVS-Fan in seinen Block geht, wird sicherlich nicht Gefahr laufen, verprügelt zu werden. Leute, geht einfach ins Stadion und lasst Euch von den Alarmisten nicht abschrecken. Wünsche allen ein interessantes Fußballspiel und einen verdienten Sieg für den SVS.
Antwort auf dem Platz geben und gut ist, nur da zählt es. Mir ist egal, ob da irgendwelche Waldhof Primaten hohl drehen und ich werde ins Stadion gehen, soweit kommt's noch, daß ich vor irgendwelchen Fans anderer Vereine davon laufe.
Selbstverständlich bin auch ich im Stadion. Ich habe nur geschrieben, dass ich auch für Leute Verständnis habe, die sich dieses aggressive Umfeld nicht antun. Wäre ich nur Gelegenheitsgast oder Sympathisant würde ich es mir auch überlegen……
100 % Leidenschaft in 2 Farbkombinationen - für immer!
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."