Bei Knipping würde ich auch den gesundheitlichen Aspekt noch auf'n Schirm holen. Wenn er nicht als Stammkraft agieren kann, aufgrund seiner Nerven Geschichte, dann ist er leider zu teuer.
Bei Spielern in knippings Alter muß man damit rechnen, daß sie vielleicht mal länger verletzungsbedingt ausfallen, die Frage, die man sich vor letzter Saison hätte stellen müssen, lautet: können und wollen wir uns Spieler XYZ leisten, auch nächste Saison und auch wenn dieser vielleicht Mal ausfällt oder nur noch Backup ist? Alles andere ist unseriös, auch dem Spieler gegenüber. Das geht wieder so los wie vor 2, 3 Jahren: hire and fire.
Der Kader einer Saison ist immer ne Wette, alles darüber hinaus weiß nur die Glaskugel. Ich finde es auch schade um Knipping, aber wenn es körperlich nicht mehr geht... Kaderveränderungen gibt jedes Jahr, sei es von Vereinsseite oder von Spielerseite! Dem ganzen immer gleich Missmanagement zu unterstellen, na ja. Der SV ist eben nicht in der komfortablen Situation zwei, drei magere Jahre zu überbrücken, übrigens viele andere auch nicht, bloß dort wird oft so getan als ob, haben sich ja auch schon einige Vereine an die Wand gefahren.
Für Knipping schon hart, bei Dresden aussortiert und jetzt beim SVS. Einer der immer Einsatz gezeigt hat. Ich hätte ihn mir als Backup gewünscht wenn er mit reduzieren Bezügen einverstanden wäre, war es bei DD nicht ähnlich? Vielleicht hat man es ihm nicht angeboten- oder er wollte nicht. Bei mir kommt 's als alter SVS Fan jedenfalls nicht gut an.
Zitat von Quaksalber im Beitrag #453Der Kader einer Saison ist immer ne Wette, alles darüber hinaus weiß nur die Glaskugel. Ich finde es auch schade um Knipping, aber wenn es körperlich nicht mehr geht... Kaderveränderungen gibt jedes Jahr, sei es von Vereinsseite oder von Spielerseite! Dem ganzen immer gleich Missmanagement zu unterstellen, na ja. Der SV ist eben nicht in der komfortablen Situation zwei, drei magere Jahre zu überbrücken, übrigens viele andere auch nicht, bloß dort wird oft so getan als ob, haben sich ja auch schon einige Vereine an die Wand gefahren.
Alles richtig und ich würde auch nix schreiben, wenn das, was mit knipping läuft, eine ein- oder zweimalige Sache wäre. Bei uns ist das Standard und das nicht jede Saison, sondern jede Halbserie: da Mal 3, dort Mal 4, nächstes mal dann wieder 6. Oft wird Spieler x durch Spieler y ersetzt, der keinen deut besser ist als Spieler x. So befeuert man vor allem eines: fehlende Identifikation und holt sich Söldner ins Boot. Magere Jahre entstehen im übrigen durch falsche Planung und Fehler im Management
Zitat von Quaksalber im Beitrag #453Der Kader einer Saison ist immer ne Wette, alles darüber hinaus weiß nur die Glaskugel. Ich finde es auch schade um Knipping, aber wenn es körperlich nicht mehr geht... Kaderveränderungen gibt jedes Jahr, sei es von Vereinsseite oder von Spielerseite! Dem ganzen immer gleich Missmanagement zu unterstellen, na ja. Der SV ist eben nicht in der komfortablen Situation zwei, drei magere Jahre zu überbrücken, übrigens viele andere auch nicht, bloß dort wird oft so getan als ob, haben sich ja auch schon einige Vereine an die Wand gefahren.
Diese Meinung kann ich nicht teilen. Ich brauche keine Glaskugel um zu wissen, dass man einige verletzungsausfälle hat wenn man viele Ü30 Spieler holt. Auch braucht man keine Glaskugel um zu wissen, dass es echt teuer wird, wenn man den ü 30 Spielern dann noch ein recht üppiges Gehalt zahlen muss. Auch klar ist, dass man viel Fluktuation hat wenn man Ü 30 Kauft. Und Auch klar, dass ü30 keine Ablöse generiert. Wenn es bei Knipping Körperlich nicht mehr geht, wüsste ich gerne wie man aus dem Vertrag rauskommen will. Vielleicht sollten wir da mal den Berater von Burcu Fragen. Der kennt sich aus mit vorzeitigen Vertragsauflösungen. Aber was rede ich, wir haben da in den Letzten Jahren auch sehr viel Erfahrung gemacht. Mit 175 Transfers in den Letzten 5 Jahren sind wir wohl das Team mit der Größten Erfahrung bei Vertragsauflösungen oder Vertragsgestaltung. Auf jeden fall wissen wir genau wie man ne gute Söldnertruppe zusammenstellt. Zum Finanzgebaren habe ich schon in der Abstiegssaison kritische Kommentare verfasst. Aber auch da braucht man keine Glaskugel um vorher zu sehen, dass man hier alles riskiert hat und mit nem ziemlich schlechten Blatt all in gegangen ist. Man in Liga zwei nach der Hinrunde lieber Spieler im Wert von 2 Mio. gefeuert hat statt die zu transferieren. Mit der Kohle hatten die Jungs von der Geschäftsstelle noch nen Arbeitsplatz. Oder mit der entgangenen Burcu Ablöse.
Nun ja es ist wie es ist. Aufgrund der Fehler würde ich ja dafür plädieren, dass die Vereinsleitung die Verantwortung aus den Fehlern übernimmt und zurücktritt, aber 1. Wird Sie bei einer Insolvenz und dem damit verbundenen Abstieg sowieso zurücktreten. 2. Ohne JM und seine Kontakte werden wir sehr wahrscheinlich gar keinen Fuß mehr auf den Boden bekommen. Also ziehen wir das jetzt gemeinsam durch und hoffen auf das beste. 3. Ganz frei von schuld können wir Fans uns auch nicht sprechen, wir hätten schon viel früher gegen die Fehlentwicklungen demonstrieren sollen. Zwei Transparente im Stadion wirken da echte Wunder.
Jahr Anzahl der Transfers 24/25 20 23/24 46 22/23 33 21/22 48 20/21 28
Dennoch müssen wir dieses Jahr alles geben. Daher bin ich dafür ruhe reinzubringen weitere Fluktuationen zu vermeiden. Und einfach hoffen das es doch klappt und wir dem Teufel nochmal von der Schippe springen. Ich freu mich auf die Runde und werde auch versuchen alle Entwicklungen positiv zu sehen. Denn schlechte Stimmung hilft nicht weiter.
Wenn wir am Ende der Saison aufsteigen, hat die Vereinsführung etc. alles richtig gemacht ansonsten alles falsch. Das ist Fussball. Passend zu den Vereinsfarben. Schwarz-Weiß. Ich fühle mich mit der Fluktuation auch nicht wohl, aber es gehört da auch immer die andere Seite dazu. Manchmal wollen auch die Spieler weg, manchmal passt es einfach nicht....... Ich freue mich mal auf die Saison und gehe positiv rein. Ärgern kann ich mich dann immer noch 😅
Evina hat den Durchbruch leider nicht geschafft, vielleicht klappt's in den Niederlanden, wünsche ihm alles gute! Und JoeJoe: ja wenn's denn unbedingt sein muß...ich bin immer noch der Meinung, daß er uns gut täte mit seiner unbekümmerten Vollgas Spielweise, aber vielleicht gibt er sich ja selbst auch nicht mit der Jokerrolle zufrieden und möchte Einsatzzeit. Wie dem auch sei: anscheinend gab's ne kleine Ablöse und 2 kaderplätze sind frei für Jahrhundert-Transfers
Diese Meinung kann ich nicht teilen. Ich brauche keine Glaskugel um zu wissen, dass man einige verletzungsausfälle hat wenn man viele Ü30 Spieler holt. Auch braucht man keine Glaskugel um zu wissen, dass es echt teuer wird, wenn man den ü 30 Spielern dann noch ein recht üppiges Gehalt zahlen muss. Auch klar ist, dass man viel Fluktuation hat wenn man Ü 30 Kauft. Und Auch klar, dass ü30 keine Ablöse generiert. Wenn es bei Knipping Körperlich nicht mehr geht, wüsste ich gerne wie man aus dem Vertrag rauskommen will. Vielleicht sollten wir da mal den Berater von Burcu Fragen. Der kennt sich aus mit vorzeitigen Vertragsauflösungen. Aber was rede ich, wir haben da in den Letzten Jahren auch sehr viel Erfahrung gemacht. Mit 175 Transfers in den Letzten 5 Jahren sind wir wohl das Team mit der Größten Erfahrung bei Vertragsauflösungen oder Vertragsgestaltung. Auf jeden fall wissen wir genau wie man ne gute Söldnertruppe zusammenstellt. Zum Finanzgebaren habe ich schon in der Abstiegssaison kritische Kommentare verfasst. Aber auch da braucht man keine Glaskugel um vorher zu sehen, dass man hier alles riskiert hat und mit nem ziemlich schlechten Blatt all in gegangen ist. Man in Liga zwei nach der Hinrunde lieber Spieler im Wert von 2 Mio. gefeuert hat statt die zu transferieren. Mit der Kohle hatten die Jungs von der Geschäftsstelle noch nen Arbeitsplatz. Oder mit der entgangenen Burcu Ablöse.
Nun ja es ist wie es ist. Aufgrund der Fehler würde ich ja dafür plädieren, dass die Vereinsleitung die Verantwortung aus den Fehlern übernimmt und zurücktritt, aber 1. Wird Sie bei einer Insolvenz und dem damit verbundenen Abstieg sowieso zurücktreten. 2. Ohne JM und seine Kontakte werden wir sehr wahrscheinlich gar keinen Fuß mehr auf den Boden bekommen. Also ziehen wir das jetzt gemeinsam durch und hoffen auf das beste. 3. Ganz frei von schuld können wir Fans uns auch nicht sprechen, wir hätten schon viel früher gegen die Fehlentwicklungen demonstrieren sollen. Zwei Transparente im Stadion wirken da echte Wunder.
Jahr Anzahl der Transfers 24/25 20 23/24 46 22/23 33 21/22 48 20/21 28
Dennoch müssen wir dieses Jahr alles geben. Daher bin ich dafür ruhe reinzubringen weitere Fluktuationen zu vermeiden. Und einfach hoffen das es doch klappt und wir dem Teufel nochmal von der Schippe springen. Ich freu mich auf die Runde und werde auch versuchen alle Entwicklungen positiv zu sehen. Denn schlechte Stimmung hilft nicht weiter.
Danke Peter für deine Worte - ich bin da völlig bei dir - wie soll da was wachsen...
Aber wenn wir uns mal im Detail die Fluktiationen im Einzelnen Anschauen ist da schon ein gewaltiger Unterschied in der Zeit von Imhof zu Kabaka zu sehen.
bei den 20 Transfers bisher haben wir uns in großteils auf Positionen verstärkt die durch Abgänge der Spieler erzeugt wurden.
DD, Hennings, BenBalla, Geschwill, Leih-Ende von Klein, Laux, Göttlicher... das sind allein 14! Transfers bedingt durch persönliche Entscheidungen der Spieler.
Joe Joe und Egel wurden verliehen. Diamant soll noch
Dann bleiben in der tatsächlichen "Hire und Fire" Logik "nur" noch Evina, El-Zein (beide schon 2 Jahre oder länger bei uns) sowie die noch ausstehenden Transfers von Schuster (das amcht für mich absolut Sinn weil "nicht gut genug") und Knipping.
Das ist für mich ein komplett anderes Bild, als das was vor Imhof bei uns abging.
Zitat von tha1983 im Beitrag #461Evina hat den Durchbruch leider nicht geschafft, vielleicht klappt's in den Niederlanden, wünsche ihm alles gute! Und JoeJoe: ja wenn's denn unbedingt sein muß...ich bin immer noch der Meinung, daß er uns gut täte mit seiner unbekümmerten Vollgas Spielweise, aber vielleicht gibt er sich ja selbst auch nicht mit der Jokerrolle zufrieden und möchte Einsatzzeit. Wie dem auch sei: anscheinend gab's ne kleine Ablöse und 2 kaderplätze sind frei für Jahrhundert-Transfers