Neuer Torwart vom Nachbarn aus Walldorf. Hat letztes Jahr nach 9 Spieltagen und teils vielen Gegentoren seinen Stammplatz in der Regionalliga verloren. Hat danach noch ein paar Spiele in der Verbandsliga bei Walldorf 2 gemacht. Scheinbar hat es mit der internen Lösung für den dritten Torwart nicht geklappt, der U19 Torhüter ist zum Waldhof gewechselt. Herzlich Willkommen Luis.
Finde den Austausch mit der Astoria mittlerweile gut. Wir profitieren von dem ein oder anderen RL-Spieler und umgekehrt profitieren sie von unserem NLZ👍
Neues zu unserem Golddiamanten: Darmstadt und der svs waren sich anscheinend bzgl einer Ablöse für burcu einig, Medizincheck absolviert und der Vertrag soweit aufgesetzt. In letzter Minute hat Darmstadt das Angebot zurück gezogen (man unkt in Darmstadt, daß er bzw sein seriöser Berater parallel mit anderen Vereinen verhandelt hat). Jedenfalls scheint Magdeburg jetzt Interesse zu haben, das würde passen, da könnte er mit El Zein wieder zundeln... Bleibt spannend... Die Berufungsverhandlung ist wohl auch erst nach Transferschluss, tja...
Es darf mittlerweile wirklich nicht mehr wahr sein, was diese Personalie uns beschäftigt. Jetzt hätte man noch ein paar Mark von Darmstadt bekommen, die rechtlich wohl dazu nicht einmal gezwungen waren und der feine Herr sagt Darmstadt im letzten Moment, wo scheinbar schon der unterschriftsreife Vertrag vorlag und Medizincheck abgeschlossen war. Dazu fällt mir nichts mehr ein. Wir wären noch mit 1-2 blaue/n Auge/n davongekommen. Jetzt kriegen wir vermutlich gar nichts. Haifischbecken und so, schon klar. Wir haben uns dilettantisch verhalten schon klar. Das Verhalten von Burcu ist einfach unterirdisch.
Weiterhin hoffe ich, dass die hier vermutete Trainingsgruppe 2 nicht wirklich ins Leben gerufen wurde. Hört sich ja stark danach an. Wäre ebenso unterirdisch.
Genau das was superstroke schreibt. Wegen der Ablöse mach ich mir nicht mal einen Kopf - das gilt wohl auch für andere Transferwillige Vereine, die Burcu holen wollen. Wenn Sie das noch in der Transferperiode machen wollen, wird es darauf hinauslaufen, da er ein gültigen Arbeitsvertrag bei uns hat. Die Berufung bedeutet, dass kein rechtskräftiges Urteil vorliegt. Und er kommt hier nicht weg. Und keiner weiß, was die Berufung mit sich bringt.
WEnn sein Berater halt so dumm ist und das auch noch rumposaunt bzw. das durchsickert - tja. Ich kann D98 quasi auch nur dazu beglückwünschen, dass der Kelch an Ihnen vorbeigegangen ist. In der Hinsicht haben die Lilien bei mir richtig Pluspunkte gesammelt. Das ganze was im Kicker Artikel geschrieben wrude spricht stark für einen sportlichen Charakter des Vereins, der die WErte von FairPlay und Arbeitsaufwand noch hochhält. Davon gibt es nicht viele Vereine mehr.
Für unseren Verein ist das halt maximal scheiße - du bist gefühlt bei 100% und dann kommt die Hohlpfanne (Berater und / oder Spieler) auf den Trichter das ganze Ding durch Ihr Verhalten platzen zu lassen.
WtF - den Typen will ich nie wieder bei uns auf dem Rasen stehen sehen! Und den Berater mit seinem Auto auf keinem Vereinsparkplatz geschweigen den mit einem Fuß auf dem -Gelände.
Lese ich anders aus dem Artikel heraus. Hier steht ja, dass der Medizincheck absolviert war und der Vertrag unterschriftsreif vorlag. Das bedeutet für mich definitiv nicht, dass sich dann Darmstadt im letzten Moment unentschieden hat. Hier steht nur, dass sich Darmstadt danach vollständig aus dem Transfer zurückgezogen hat, als schon alles nahezu spruchreif war. Hier deutet alles auf eine Verzögerung/Verschulden von Burcu Seite hin.
Und ob wir eine Ablöse erhalten steht auch in den Sternen. „ Auch nach dem Urteil des Arbeitsgerichts, das dem Youngster die Vertragslosigkeit zum 1. Juli - und folglich Ablösefreiheit - bescheinigte. Für Darmstadts Bosse einerseits ein Gebot des Fairplay gegenüber den Sandhäusern, die lediglich einen versehentlichen Formfehler begangen haben.
Und andererseits eine Entscheidung im Sinne der Rechtssicherheit, um unweigerlich folgenden Streitigkeiten aus dem Weg zu gehen. Wohin es Burcu stattdessen zieht und ob sein künftiger Klub ebenfalls eine Einigung mit Sandhausen erzielt oder überhaupt anstrebt, bleibt nun die spannende Frage.“
Also ich weiß nicht, wie man da auf andere Rückschlüsse kommen kann.
Wer kommt denn hier auf andere Schlüsse? Aus der Darmstädter Ecke kamen die Anmerkungen, daß der Transfer wohl von Darmstädter Seite aus geplatzt ist und zwar nicht, weil der SVD nicht mehr wollte, sondern weil sich die Gegenseite entgegen der Gepflogenheiten verhalten hat. Letztendlich ist es egal, wie es gelaufen ist: die Seite burcus hat sich hier wohl nicht ganz sauber verhalten. Und was die Ablöse angeht: will ein Verein burcu sicher diese Transferperiode haben, wird er eine kleine Ablöse zahlen müssen, da die Berufung wahrscheinlich erst nach Ende der Transferfrist stattfinden wird, sprich, man wäre ein halbes Jahr ohne Engagement: das alles kann auch nicht im Sinn burcus sein, aber hier ist man ja offensichtlich auch bereit, zur Not die Karriere mit Anlauf an die Wand zu fahren....
Zitat von 1916SVS im Beitrag #446Lese ich anders aus dem Artikel heraus. Hier steht ja, dass der Medizincheck absolviert war und der Vertrag unterschriftsreif vorlag. Das bedeutet für mich definitiv nicht, dass sich dann Darmstadt im letzten Moment unentschieden hat. Hier steht nur, dass sich Darmstadt danach vollständig aus dem Transfer zurückgezogen hat, als schon alles nahezu spruchreif war. Hier deutet alles auf eine Verzögerung/Verschulden von Burcu Seite hin.
Und ob wir eine Ablöse erhalten steht auch in den Sternen. Auch nach dem Urteil des Arbeitsgerichts, das dem Youngster die Vertragslosigkeit zum 1. Juli - und folglich Ablösefreiheit - bescheinigte. Für Darmstadts Bosse einerseits ein Gebot des Fairplay gegenüber den Sandhäusern, die lediglich einen versehentlichen Formfehler begangen haben.
Und andererseits eine Entscheidung im Sinne der Rechtssicherheit, um unweigerlich folgenden Streitigkeiten aus dem Weg zu gehen. Wohin es Burcu stattdessen zieht und ob sein künftiger Klub ebenfalls eine Einigung mit Sandhausen erzielt oder überhaupt anstrebt, bleibt nun die spannende Frage.
Also ich weiß nicht, wie man da auf andere Rückschlüsse kommen kann.
Es gibt ja 2 Artikel dazu, stand jetzt. Beim Kicker oder Liga 3 steht noch dabei, dass Darmstadt sich zurückgezogen hat, weil durchgesickert ist, dass die Spielerseite parallel noch mit anderen Vereinen verhandelt hat. Ob das untypisch ist oder ob es da Absprachen gibt, keine Ahnung. Aber das wäre der Grund für den D98 Rückzug gewesen. Und ja Vertrag und Medizincheck waren da quasi schon fettisch
“Nachdem wir eine Einigung erzielt hatten, gab es von Spielerseite noch Nachforderungen”, sagte Sportchef Paul Fernie am Sonntag dem Lilienblog. “Das hat nicht den Werten des SV Darmstadt 98 entsprochen. Deswegen haben wir uns entschlossen, endgültig von einem Transfer Abstand zu nehmen.” Welche Forderungen das genau waren, sagte Fernie nicht. Über den geplatzten Transfer hatte zunächst der “kicker” berichtet.
Welche Rolle sein Berater bei den gescheiterten Verhandlungen spielte, ist ebenfalls unklar. Laut transfermarkt.de wird Burcu weiterhin von Bektas Demirtas betreut. Dieser hatte zuletzt beim 1. FC Köln für Schlagzeilen gesorgt. In Folge des Transfers des von ihm betreuten Pierre Nadjombe (20) zum 1. FC Magdeburg wurde Demirtas laut Medienberichten in Köln zur unerwünschten Person erklärt.
Zuvor hatte Demirtas auch den türkischen Nationalspieler Hakan Calhanoglu betreut. Mit dem hatte er sich nach der Trennung und einem Rechtsstreit über rund drei Millionen Euro im Jahr 2022 außergerichtlich geeinigt.
Im rnz Artikel heute wird bestätigt, daß Knipping neben Schuster und Evina zu den aussortierten zählt, Lokaj und JoeJoe sollen verliehen werden. Außerdem hat man wohl 5 Mitarbeiter der Geschäftsstelle entlassen. Knackpunkt sind die fehlenden 10 Mio und die entgangene Ablöse für den Golddiamanten. Kleine Anmerkung von meiner Seite: nachhaltiges, weitsichtiges Management sieht für mich anders aus: die fehlenden 10 Mio waren ja schon länger bekannt, das hätte man früher einkalkulieren müssen und um Ablöse zu generieren, sollte man evtl Mal einen VHS Kurs zur Gestaltung von Arbeitsverträgen besuchen, da reicht vielleicht schon die Auftaktveranstaltung, ich vermute, dass das Kapitel mit dem Datum eintragen relativ früh kommt... Knipping hätte ich gern weiter bei uns gesehen, aber vermutlich hat man den so mit Geld zu geschmissen, dass auch das nicht mehr geht, auch da wieder: sehr nachhaltig und irgendwie auch peinlich: das passt eigentlich eher in die Liga der Heimat unseres Goldjuwels, die kaufen auch ein, ohne bezahlen zu können.