Die Verpflichtung von Halimi gefällt mir, er bringt auf jeden Fall technische & spielerische Qualitäten mit im offensiven Mittelfeld. Nun fehlt wie zuvor bereits beschrieben noch mindestens ein Flügelspieler, schätze es werden auch noch 2-3 Spieler den Verein verlassen in den kommenden Wochen. Bin gespannt, was Sreto Ristic aus dem Kader herausholt, Potenzial ist definitiv vorhanden!
Das Problem ist halt, dass Gehlat + Ablöse ca. 500K ausmachen und ne halbe mio. haben oder nicht haben macht schon nen gewaltigen Unterschied. Das weiß auch der Spieler und das wissen auch Interessenten. Klar müsste man mal ein Exempel Statuieren, mir fällt spontan kein Verein ein der das bisher geschafft hat. Klar wünscht man Burcu den Tribünen Platz, aber am Ende wäre ein guter Ersatz für das Geld, für uns wertvoller als die Genugtuung Burcu auf der Tribüne schmoren zu sehen. Ich bin mir auch nicht sicher ob Arslan schon völlig abgehakt ist. Könnte durchaus sein, das man mit Magdeburg und dem El Zein Transfer etwas ausgehandelt hat.
Zitat von Peter_Priegel im Beitrag #363Das Problem ist halt, dass Gehlat + Ablöse ca. 500K ausmachen und ne halbe mio. haben oder nicht haben macht schon nen gewaltigen Unterschied. Das weiß auch der Spieler und das wissen auch Interessenten. Klar müsste man mal ein Exempel Statuieren, mir fällt spontan kein Verein ein der das bisher geschafft hat. Klar wünscht man Burcu den Tribünen Platz, aber am Ende wäre ein guter Ersatz für das Geld, für uns wertvoller als die Genugtuung Burcu auf der Tribüne schmoren zu sehen. Ich bin mir auch nicht sicher ob Arslan schon völlig abgehakt ist. Könnte durchaus sein, das man mit Magdeburg und dem El Zein Transfer etwas ausgehandelt hat.
Haben nur leider nichts mit dem El-Zein "Transfer" zu tun. Vertrag wurde aufgelöst, danach ist er zu Magdeburg. Der SVS hat daran keine Aktien.
Das einzige was mit El Zein ausgehandelt wurde ist sein Handgeld was er bekommt damit der Vertrag einvernehmlich aufgelöst wird…und meines Wissens ist in Magdeburg noch nichts unterschrieben und er hält sich nur Fit dort… Und ein Burcu bekommt in tausend kalten Wintern keine 500k im Jahr…der kann froh sein wenn er überhaupt 100k bekommt und dann ist der Hobel aber schon gut bezahlt…der war vereinslos und hat von uns ne Chance bekommen die er genutzt hat und dann hat er seinen Profivertrag bekommen…als Jugendspieler eines Drittligisten, wir sind nicht Dortmund oder Bayern…die 500k bekommt er vielleicht aber auch nur vielleicht in Darmstadt und das wird nämlich der springende Punkt für seine „Krankheit“ sein… Kann man so einen bei begründeten Verdacht nicht zu einem Amtsarzt schicken?
Bei den 500K hab ich mich auf Ablöse (Marktwert tm 450k) und Gehalt (250k) bezogen. Beides ist geschätzt, aber wird nicht soweit weg sein. Egal ob 700k, 500k oder 300k ist ne fette Stange Geld für uns. Ich denke, das Darmstadt keinen Bock hat Ablöse zu zahlen und Burcu die Chance auf ein besseres Gehalt unbedingt mitnehmen will.
Jetzt wird geschaut wer die besseren Karten hat. Nüchtern betrachtet ist es so: 1. Bleibt Burcu kostet uns das min. 300k 2. Lassen wir Ihn gehen kostet es uns 0 € aber bringt uns auch nix. 3. Geht er als normaler Transfer mit Ablöse bekommen wir 100k-300K
Wenn man sich das leisten kann, sollte man auf keinen Fall nachgeben. Das kann ich halt null einschätzen. Aber wenn man hier nachgibt, wie will man denn sont in Zukunft Geld verdienen, wenn man Spieler ohne Ablöse aus dem Vertrag lässt.
Was anders: Ich glaube nicht, das wir El Zein eine Abfindung bezahlt haben.
Also wir sprechen hier immer noch über dritte Liga und über einen 19-jährigen mit erstem Profivertrag... Wenn er 100000 bekommt, ist er verdammt gut bezahlt, selbst bei Darmstadt wird das ein leistungsbezogener Vertrag sein, mehr als 150-200000 seh ich da auch nicht. Fussballer sind schon sehr gut bezahlt, aber in Liga 3 gibt's da schon ne große Schere und ich vermute Burcu eher am unteren Ende, zum Zeitpunkt der Vertragsunterschrift hat er im Profibereich noch nichts gezeigt. Da geht's ums Handgeld, auch und vor allem für den Berater. Umsonst ziehen lassen wäre ein völlig falsches Signal, ab 300k kann man mal anfangen zu diskutieren, ansonsten: Tribüne! Sein Gehalt wird man noch irgendwo abzwacken können, zumal er ja keinerlei Prämien bekommt fürs Tribüne sitzen
bzgl. der Gehälter gibts ja offizielle Zahlen. Der durchscbnittskicker der 3ten Liga bekommt 100k pro Jahr. Daher geh cih davon aus, dass Burcu eher darunter anzusiedeln ist. Schätz 70-80k, weil kommt aus U19 sprich erster Vertrag, keine Reputation, unbekannt.
Burcu ist offiziell "krank" - bem Laktattest war er auch nicht. Der verpasst locker die halbe Vorbereitung. Dann wird er auch später vermutlich nicht eingebaut. Sein Horizont scheint wohl auch nicht soooo weit zu sein. Selbst wenn er dann nach darmstadt oder sonstwo wechselt hat er Trainingsrückstand etc. und wird sicher nicht gleich eingesetzt bzw. kann sich entsprechend etablieren.
Da sieht man, wie arrogant der Kerl zu sein scheint.
Zitat von SVS Päldzer im Beitrag #369Burcu ist offiziell "krank" - bem Laktattest war er auch nicht. Der verpasst locker die halbe Vorbereitung. Dann wird er auch später vermutlich nicht eingebaut. Sein Horizont scheint wohl auch nicht soooo weit zu sein. Selbst wenn er dann nach darmstadt oder sonstwo wechselt hat er Trainingsrückstand etc. und wird sicher nicht gleich eingesetzt bzw. kann sich entsprechend etablieren.
Da sieht man, wie arrogant der Kerl zu sein scheint.
Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm... Der Vater scheint ja auch nicht gerade der umgänglichste Typ zu sein. Wie man sich aus dem Nichts seine ganze Karriere verballert: er war ja schon vorher auffällig, es wäre angesagt gewesen, den positiven Eindruck was das spielerische angeht, zu bestätigen und den nächsten Schritt zu machen, die Saison kann er, egal wie es ausgeht, eigentlich knicken: Darmstadt wird ihn nicht wollen, in Sandhausen hat er es sich verbaut, bleibt irgendeine Not Option: ich kann mir nicht vorstellen, daß ihn irgendein seriöser Verein in Deutschland möchte, dazu hat das Ganze zu hohe Wellen geschlagen. Er wird erstmal wieder eine weile skandalfrei liefern müssen, um an den Punkt zu kommen, wo er vor der Posse war, kurz: er hat wertvolle Zeit in den Wind geschlagen wegen nichts. Ja, das ist schon verdammt dumm....
Typischer Fall von Größenwahn in der Familie… Dort zählt nur das schnelle Geld und nicht die langfristige Entwicklung mit einhergehender langer Karriere… Aber der Typ ist jetzt schon verbrannt,wenn sogar die RNZ das Wort Krankheit in Verbindung mit dem in Anführungsstriche setzt… Am Ende wird er in der Türkei landen, bei einem Verein für gescheiterte Persönlichkeiten und ein halbes Jahr später kein Gehalt mehr von diesem bekommen…danach geht es ab für 1500€ in der Oberliga kicken und dann zu Burger King Pommes frittieren…für mehr wird es nicht mehr reichen bei dem bissl was da möglicherweise noch übrig in der oberen Etage
Wenn das stimmt was einer im Darmstädter TM Forum schreibt ist Murat Burcu sein Vater…und der steht in Verbindung zur AWO Hessen…da gibt es bei Google viel zu lesen