Zitat von Don Jorge im Beitrag #401MOD: Ich bitte darum, die Diskussion um den verbal entglittenen Post einzustellen. Die Sache wurde uns Mods als Problem gemeldet, thematisiert und einvernehmlich geklärt. Danke sehr!
Für eine einvernehmliche Klärung der Sache erwarte ich entweder eine Entschuldigung des entsprechenden Foristen oder aber seine Sperrung Ansonsten kann ich das ganze leider nicht ernst nehmen!
Beleidigungen mit Gegenbeleidigungen zu beantworten ist dann genau wie viel schlauer als mein ursprünglicher Beitrag? Ich habe mich selbst gemeldet, gebeten den Post zu entfernen und auch weiter oben um Verzeihung gebeten, was willst du noch weiter? Meinetwegen geh ich auch gerne raus hier, wenn du dich damit besser (=moralisch überlegen) fühlst und ungestört deine moralisch leider nicht ganz so erhabene Rundumschläge gegenüber den Verein und seine Verantwortlichen platzieren kannst...
@Wolf Sorry ich hab mir schon beim Tippen gedacht dass ich hier genau den falschen treffe. Tut mir wirklich leid und ich möchte mich bei dir entschuldigen, falls mein Post dir negative Gefühle ausgelöst haben sollte. Ich schätze deine Beiträge sehr, und stimme dem auch fast immer zu. Auch suche ich keineswegs immer das negative. Ich fand es nur oft schwer, wenn man in einem der Zahlreichen Konflikte zwischen Verein und Spieler mal den Spieler etwas in Schutz nimmt kommt immer Argumente wie diese. Dazu muss ich sagen die kahmen nie von dir und deine Post sind immer objektiv.
Natürlich hast du recht, dass sind alles Spekulationen. Aber bei der Informationspolitik kann man ja nur Spekulieren.
Dennoch sehe ich uns gut aufgestellt für die Finale Saison. Wir müssen jetzt halt mal noch enger zusammenrücken. D.h. Ratschläge statt und trösten statt Schimpfen und drohen. Wieder Heimat für Spieler und Fans werden nicht nur schnöder Arbeitgeber und Stadionbetreiber.
Zitat von Don Jorge im Beitrag #401MOD: Ich bitte darum, die Diskussion um den verbal entglittenen Post einzustellen. Die Sache wurde uns Mods als Problem gemeldet, thematisiert und einvernehmlich geklärt. Danke sehr!
Für eine “einvernehmliche” Klärung der Sache erwarte ich entweder eine Entschuldigung des entsprechenden Foristen oder aber seine Sperrung… Ansonsten kann ich das ganze leider nicht ernst nehmen!
Beleidigungen mit Gegenbeleidigungen zu beantworten ist dann genau wie viel schlauer als mein ursprünglicher Beitrag? Ich habe mich selbst gemeldet, gebeten den Post zu entfernen und auch weiter oben um Verzeihung gebeten, was willst du noch weiter? Meinetwegen geh ich auch gerne raus hier, wenn du dich damit besser (=moralisch überlegen) fühlst und ungestört deine moralisch leider nicht ganz so erhabene Rundumschläge gegenüber den Verein und seine Verantwortlichen platzieren kannst...
Hört auf damit, die Sache ist doch gegessen. Jedem rutscht doch mal was raus was so nie gemeint war. Sollten jetzt eher zusammenhalten als uns zu streiten. Ich denke wir ziehen alle an einem Strang. Klar ist es schwierig, weil die Informationspolitik bei uns echt miserabel ist muss spekuliert werden. Da gibt es dann immer mehrere Fraktionen und Sympathien. Während der eine eher dem Verein zugetan ist, ist der andere eher Spielern zugetan. Ist doch gut wenn es verschiedene Meinungen gibt. Das bereichert doch ein Forum. Ich mag übrigens die meisten Post von jedem von euch.
Hier wird viel zu viel Energie vergeudet und irgendwelche Schuldige gesucht, bringt nix. Ich freue mich über die Spieler die Bock auf den SVS haben und darüber, dass morgen der Test gestreamt wird.
Für eine “einvernehmliche” Klärung der Sache erwarte ich entweder eine Entschuldigung des entsprechenden Foristen oder aber seine Sperrung… Ansonsten kann ich das ganze leider nicht ernst nehmen!
Ich würde hier doch etwas differenzieren zwischen deiner und meiner „Beleidigung“! Eine rassistische Beleidigung hat wohl eine andere Qualität als jemanden die verniedlichte Form einer „Wurst“ zu nennen… Dies hat nichts mit moralischer Überlegenheit zu tun, bei aller Wut würde ich niemals so unter die Gürtellinie schiessen und jemand (Fremdes!) aufgrund seiner Herkunft beleidigen… Damit hast du dich selber entlarvt und gezeigt, wessen Geistes Kind du bist.
Boah hör doch auf und lass es endlich gut sein! Das kahm doch nicht weil hier rechtes Gedankengut verbreitet wird. Ich bin echt in der linken Ecke anzusiedeln, aber mir ging ehrlich gesagt ein ähnlicher Gedankengang durch den Kopf. Und bestimmt nicht nur mir sondern jedem der aktiv Fußball gespielt hat. Das kommt einfach aus der Erfahrung aus meiner Jugendzeit und auch aus der Erfahrung die ich später mit Türkischen Mannschaften gemacht habe. Ein Spieler geht zu integrieren, ab zwei hat man immer ein Problem! Respekt ist da zu 99% eine Einbahnstraße. Das hat Tradition bei Fans und Spielern. Da werden Nationalhymnen ausgepfiffen und das ist noch das geringste. In der C-Klasse hat man regelmäßig aufs Maul bekommen wenn man ein Auswärtsspiel hatte. Bis wir am ende gar nicht mehr angetreten sind. Ich einige türkische Freunde, die sehen das aber fast alle genauso. Gut die mit mir gekickt haben haben auch eingesteckt wenns Auswärts gegen Türkische Teams ging. Egal wie er Vertrag gestaltet ist hat Burcu einfach sein Team im Stich gelassen. Und mit El Zein hat er vom ersten tag an geklüngelt. Jetz kann man mich auch in die rechte Ecke stellen, aber das hat nix mit rechts zu tun, sondern sind einfach nur gesammelte Erfahrungen aus 35 aktiven Fußballjahren.
Ich denke auch, dass man es jetzt dabei belassen kann. Zu Burcu hat jeder, der es für nötig hielt (meiner einer mit inbegriffen), mal seine Meinung geäußert. Ich bin froh, wenn das Theater um ihn mit seinem Abgabg beendet sein wird und aktuell scheint es so, dass auch vereinsseitig Fehler bei der Vertragsgestaltung gemacht wurden - so ises halt. Morgen geht es mit dem ersten Testspiel los. Ich werd's mir via YouTube gönnen (danke dafür) :).
Zitat von SVSFan2023 im Beitrag #410 Ich würde hier doch etwas differenzieren zwischen deiner und meiner Beleidigung! Eine rassistische Beleidigung hat wohl eine andere Qualität als jemanden die verniedlichte Form einer Wurst zu nennen Dies hat nichts mit moralischer Überlegenheit zu tun, bei aller Wut würde ich niemals so unter die Gürtellinie schiessen und jemand (Fremdes!) aufgrund seiner Herkunft beleidigen Damit hast du dich selber entlarvt und gezeigt, wessen Geistes Kind du bist.
Du hast recht und ich jetzt hoffentlich meine Ruhe, mehr wird zu dem Thema von mir nicht mehr kommen. Ich weiß, wo ich politisch stehe und was du von mir denkst, ist mir auch schnuppe. Danke @Peter_Priegel, daß du Einblicke in Erlebnisse gegeben hast, die ich auch gut kenne und die mich auch dazu bewogen haben, frühzeitig meine Fußballerlaufbahn zu beenden: die Gewalt von Teams mit bestimmten ethnischen Hintergrund war schon vor 25 Jahren schwer zu ertragen und jeder Deutsche, der gegen solche Teams angetreten ist, weiß, was rassistische Beleidigungen sind. Man sollte aber nicht alle über einen Kamm scheren, auch ich habe viele Bekannte, Kollegen und auch Mannschaftskollegen mit dem entsprechenden Migrationshintergrund, die völlig korrekt drauf sind. Das alles hat mit Burcu und dem Vertrags Dilettantismus unseres Herzensvereins nichts zu tun. Ich glaube nicht, daß da das letzte Wort schon gesprochen ist, dazu ist auch die Gegenseite zu unseriös. Davon abgesehen sollte man das Ganze abhaken: El Zein und Burcu werden kein Spiel mehr für unseren Verein machen und der Berater hoffentlich Hausverbot bekommen. Letztendlich war das Ganze auch von deren Seite unprofessionell und egoistisch und wer weiß: vielleicht war das Theater von Burcu und El Zein auch ein Grund, warum es nicht geklappt hat letzte Saison: 2 best-buddy egoshooter im Höhenflug Allüren können schon ordentlich Unruhe rein bringen. Das gute: wir haben neue Trainer mit viel Bezug zum Verein und coole Neuzugänge, die wohl eher mannschaftsdienlich arbeiten: Zeit sich auf die neue Saison zu freuen
Mod.: Offenbar verstehen einige nicht, was (sinngemäß) "Probleme durch das Mod-Team bearbeitet, abgehakt, bitte Schluss jetzt!" heißt. Hier werden keine Beleidigungen relativiert und hier werden keine Beleidigungen gegeneinander aufgewogen. Hier wird nicht beleidigt. PUNKT. Und daher ist hier erstmal Pause...
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Ich fand es auf der PK überraschend, dass noch so viele Spieler abgegeben werden sollen. Ganz oben auf der Liste stünde bei mir Girdvainis - weder auf der Höhe, noch Entwicklungspotential. Auf keinen Fall würde ich Richardson verleihen / wieder ziehen lassen - er hat bei den wenigen Chancen, die er hatte, gute Ansätze und einen enormen Einsatzwilen gezeigt.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Da bin ich auch erschrocken... Girdvainis wäre natürlich der erste Kandidat, aber ich fürchte, der bleibt uns erhalten... Schuster, Burcu, Stolze und Evina (der war ja auch nicht beim Testspiel dabei) sind da sicher auch Kandidaten, Richardson wohl leider auch. Ich habe aber leider das dumpfe Gefühl, daß es andere sein könnten, deren Abgang mehr weh tut. Auf den außen ist halt wirklich noch Bedarf...
…und absolut kein gutes Licht auf den Verein wirft! Für mich unglaublich, dass so etwas im professionellen Fußball überhaupt passieren kann. So hat man ganz locker mal einige hunderttausend Euro verschenkt… Im Gegensatz zur Annahme einiger hier ist der Drops gelutscht und die Revision wird nichts bringen.
Wäre letztendlich wohl das Beste, wenn man sich mit Darmstadt einigen könnte und zumindest noch ein bisschen was an Ablöse kassiert. Dies wird wohl eher kompliziert, nachdem laut Kicker nun weitere Erst- und Zweitligisten Interesse zeigen.
Wie doof kann man sein: In einem Vertrag das Datum eintragen und im anderen nicht... Wirklich unfassbar und eigentlich muß es da auch in der Verwaltung Konsequenzen geben. Die Verantwortlichen wären gut beraten, das Angebot von Darmstadt (Hut ab, daß man da so kulant ist!!) anzunehmen und nicht noch den dicken Max zu markieren. Für Burcu selbst wäre das auch die beste Konstellation, alles andere zögert seinen Anfang bei einem anderen Verein hinaus und sorgt für einen massiven Trainingsrückstand (und er wird jedes Training benötigen, um überhaupt Chancen auf Einsätze zu haben eine oder zwei Ligen höher) Das alles lässt auch die Aussagen Imhofs (sinngemäß: der Vertrag ist zu 100%wasserdicht) in einem eher zweifelhaften Licht stehen: ist er überall so dampfplaudernd-ungenau?