Ja, also ich weiß auch nicht…. Joe Joe hat letztes Jahr kaum gespielt und war oft nichtmal im Kader, was ja schon auch seien leistungsbezogenen Gründe gehabt haben wird. Ja, er war motiviert und engagiert in den Spielen, wo er dann randurfte aber so krass erfolgreich war es dann auch nicht. Einige tun ja gerade so als hätten wir den zweiten Lionel Messi gehen lassen… Ich habe alle spiele letzte Saison gesehen und kann diesen Riesen Richardson Hype bedingt verstehen. Ja er war motiviert ja er hat sich reingeworfen und hatte Spielwitz aufblitzen lassen aber eben auch nur aufblitzen lassen.
Mich ärger es auch, dass es die Kaufoption gibt ABER: was ist wenn wir Richardson einen Stammplatz nicht garantieren konnten und er selber sieht, dass noch so ein Karrierejahr in seinem Alter fast schon sein Karrieretod wäre. Wenn er also weg wollte sind wir nicht in der Position zu sagen ja eine Leihe nur zu unseren Konditionen. Ich denke, dass man die Kaufoption mit einer gewissen ablöse versehen hat die Halle wirklich nur ziehen kann oder wird sollten sie am Ende aufsteigen
Also, aus den wenigen Chancen, die JoeJoe überhaupt bekommen hat, einen Strick zu drehen, weil er keine 12 Tore draus gemacht hat. Wieviele Chancen hatte Stolze denn, und was hat er draus gemacht? Und Mittel freizusetzen um damit womöglich einen Bonga zu zu bezahlen...also, da muss ich schon mal durchatmen.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Stimme da Don zu. Ich weiß nicht, inwiefern man die Idee für gut befinden kann, einen Stolze nach der letzten Saison im Team zu belassen und dafür Richardson (möglicherweise sogar dauerhaft) abzugeben. Kann eigentlich nur an Stolzes Vertrag liegen, dass dieser noch bei uns ist. Ob wir uns diese teure Vertragsauflösung nicht leisten wollen oder ob er sich nicht umorientieren wollte, anders kann ich mir seinen Verbleib auch nicht erklären.
Das Stolze so viele Minuten in der Vergangenen Saison hatte versteht kaum jemand. Auf der Position ist Maciejewski deutlich stärker finde ich. Mir kahm das so vor als wollte man Stolze gerne auf dem Platz sehen weil er viel gekostet hat, aber das ist natürlich nicht so. Joe Joe hat halt das Pech, dass er sich sich mit Mühling, Halimi und Otto um den Letzten freien OMF Platz schlagen muss. Fürs DMF ist er nicht robust genug. Für den Flügel zu langsam. Ich denke aber man wird auf dem Linken Flügel noch nachlegen müssen. Nach der Verletzung von Weik und dem Abgang von Burcu sind wir auf dieser wichtigen Position nicht gut aufgestellt.
Zitat von 1916 im Beitrag #468Sorry ich finde das alles nur noch lächerlich bei Burcu angefangen über El Zein zu JoeJoe und Evina Wie kann man so leichtfertig dringend benötigte Ablösen einfach verschenken und bei einem der Lichtblicke der letzten Spiele, der nie eine faire Chance bekommen hat, in den Leihvertrag eine Kaufoption verankern und irgendwie sehe ich in Bezug auf JoeJoe nicht das megamäßige Upgrade im Kader
Inwiefern verschenkt man Ablösen? Denkst du ernsthaft, für Evina hätte irgendjemand was bezahlt? Für El Zein war anscheinend auch kein Markt da. Einzig diesen dilettantisch abgeschlossenen Vertrag von Burcu kann man uns anrechnen.
Komischerweise ist nie ein Markt da für Spieler die bei uns verschenkt oder sogar noch abgefunden werden aber meist kommen sie zügig irgendwo unter…ich kenne nur einen Verein der so inflationär mit Auflösungsverträgen umgeht…
Das liegt daran, das wir Spieler immer Ablösefrei holen. Diese lassen sich die Ablöse dann auf das Gehalt umlegen oder Sie haben gerade ein Leitungstief und wollen mit einem neuen Verein neu durchstatten. Außerdem waren die Spieler meist schon sehr alt. Ablöse bekommt man für Junge aufstrebende Spieler so wie Burcu. Nicht für ältere oder formschwache mittelklasse Kicker. Der einzige Spieler der in Zukunft eine Ablöse erwirtschaften könnte ist aktuell Meier in einer Saison, oder Greil schon jetzt. Danach kommt lange nix.
Wo steht eigentlich, daß wir für evina keine Ablöse erhalten haben? Ich lese überall nur, daß der Vertrag aufgelöst wurde (das wird er übrigens auch, wenn Ablöse fließt) und daß über die Modalitäten Stillschweigen vereinbart wurde... Ein paar Euro könnten es schon gewesen sein, wenn auch sicher keine 100000 oder ähnliches
Naja also ich halte einen El Zein mit seinen 21 Jahren nicht gerade für alt und gute bis sehr gute Ansätze hat man bei ihm auch schon gesehen bzw. ein Zweitligist sieht diese ebenfalls…bei uns hat er in zwei Jahren kein funktionierendes Mannschaftsgefüge gehabt, was für so einen Kerl immens wichtig ist…wären unsere Kaderbauer irgendwann mal wieder in der Lage einen funktionierenden Kader zu planen hätten wir sicherlich ganz andere Leistungen von ihm gesehen… Das gleiche kannst 1:1 auf Evina umschreiben nur das er 24 Jahre ist… Solchen Spielern muss man auch mal Vertrauen schenken und die Fehler machen lassen…aber bei uns kommen sie alle Jubeljahre mal zum Einsatz und beim ersten Fehler sind sie wieder draußen… Auflösen heißt im Fußball leider verschenken bzw. die Gehaltsdifferenz sogar noch zu bezahlen…
Zitat von tha1983 im Beitrag #488Wo steht eigentlich, daß wir für evina keine Ablöse erhalten haben? Ich lese überall nur, daß der Vertrag aufgelöst wurde (das wird er übrigens auch, wenn Ablöse fließt) und daß über die Modalitäten Stillschweigen vereinbart wurde... Ein paar Euro könnten es schon gewesen sein, wenn auch sicher keine 100000 oder ähnliches
Anders gefragt: Wo steht, dass wir eine erhalten haben? Wenn wir eine und sei es noch so kleine (vllt. im mittleren 5-stelligen Betrag) Ablöse erhalten haben sollten, wäre das wohl erwähnt worden. Zahlen werden ja mittlerweile fast gar keine mehr genannt, aber ob es überhaupt eine Ablöse gab, da wird meistens doch noch ein Satz drüber verloren. Evina hat wohl von uns (so wie ich das verstanden habe) eine kleine Auszahlung bekommen und hat dafür seinen Vertrag bei uns beendet. Somit ist er von der Gehaltsliste und damit für beide Seiten ein Win-Win.
Zitat von 1916 im Beitrag #486Komischerweise ist nie ein Markt da für Spieler die bei uns verschenkt oder sogar noch abgefunden werden aber meist kommen sie zügig irgendwo unter ich kenne nur einen Verein der so inflationär mit Auflösungsverträgen umgeht
Wie kann man eigentlich so weltfremd sein? Natürlich kommen Spieler, die ablösefrei zu haben sind eher unter, als welche die Ablöse kosten. Wenn du 'nen Gratisfußball als Promoaktion bekommst greifst du doch auch eher zu als für 20€ im Laden oder nicht?
Schau einfach mal nur während dieser Transferphase auf alle Drittligisten. Da wirst du dieses Vorgehen nicht nur bei unserem SVS sehen.
Ich finde die Kaderplanung für dieses Jahr bisher sehr gelungen. Die bisherigen Transfers waren aus Sportlicher Sicht wirklich gut. Evina herzugeben ist nur fair dem Spieler gegenüber er hätte bei uns kaum Einsatz zeit bekommen und die braucht er. Um Junge Spieler zu entwickeln ist jetzt der falsche Zeitpunkt. Jetzt heist es den Rumpfkader zusammenzuhalten und Punktuell (z.B Linke Außenbahn) zu verstärken. Das ist uns bis jetzt wirklich gut gelungen. Ob das am Ende reicht muss man sehen, aber für mich ist die Kaderplanung gut nachvollziehbar und sehr gelungen.
Von El-Zein habe ich aber schon ein paar Lustlosauftritte gesehen, dass hat sicherlich nix mit einem schlechten Mannschaftsgefüge oder einer schlechten Kaderplanung zu tun, dafür ist nur er verantwortlich! Wie El-Zein zeitweise mit seinem Talent umgegangen ist, fand ich manchmal fast schon frech. Ihn und Burcu werde ich nicht so richtig vermissen, manchmal waren Sie vielleicht für schlechte Mannschaftsvibes verantwortlich - Who knows...
Zitat von tha1983 im Beitrag #488Wo steht eigentlich, daß wir für evina keine Ablöse erhalten haben? Ich lese überall nur, daß der Vertrag aufgelöst wurde (das wird er übrigens auch, wenn Ablöse fließt) und daß über die Modalitäten Stillschweigen vereinbart wurde... Ein paar Euro könnten es schon gewesen sein, wenn auch sicher keine 100000 oder ähnliches
Anders gefragt: Wo steht, dass wir eine erhalten haben? Wenn wir eine und sei es noch so kleine (vllt. im mittleren 5-stelligen Betrag) Ablöse erhalten haben sollten, wäre das wohl erwähnt worden. Zahlen werden ja mittlerweile fast gar keine mehr genannt, aber ob es überhaupt eine Ablöse gab, da wird meistens doch noch ein Satz drüber verloren. Evina hat wohl von uns (so wie ich das verstanden habe) eine kleine Auszahlung bekommen und hat dafür seinen Vertrag bei uns beendet. Somit ist er von der Gehaltsliste und damit für beide Seiten ein Win-Win.
Ablösesummen oder andere Modalitäten wurden doch noch nie offen kommuniziert... Und wo ließt du bitte raus, daß er ne Auszahlung bekommen hat? Da geht doch nichts aus den Texten hervor diesbezüglich: von Ablöse bis Auszahlung wäre alles denkbar, es passt nur wunderbar hier ins Forum, daß man immer das schlechteste annimmt. Letztendlich ist es egal, wenn sie Saison erfolgreich wird, ist Evina vergessen und wenn sie es nicht wird, hätten es weder evina noch El Zein geändert. Gerade El Zein, dieser Schönwetterkicker...ich bin froh, daß der und sein Berater und auch sein Buddy Geschichte sind am Hardtwald: so Leute machen eine ganze Mannschaft kirre
Hmmm...ich kenne die Begrifflichkeit "Vertragsauflösung" eigentlich nur in dem Sinne, dass man sich halt mit dem Spieler einigt. Eine Ablöse wird im Rahmen eines Transfers gezahlt, den man dann mit dem aufnehmenden Verein schließt. Oder liege ich da daneben?
So wie ich das sehe, hat Emmen ihn erst unter Vertrag genommen, als er vertragsfrei war, nicht vorher. Und dann kriegen wir nüscht.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."