Nach dem Bielefeld-Spiel wollte es niemand hören, aber wir spielen weiterhin wie ein Absteiger. Es wäre schön, wenn es anders wäre, aber das ist die nüchterne Bestandsaufnahme. Mein Eindruck bleibt, dass dies noch nicht in den Köpfen angekommen ist und wahrscheinlich erst dann ankommt, wenn wir auch tatsächlich auf nem Abstiegsplatz stehen. Wie dem auch sei, die Hoffnung stirbt zuletzt :)
Was man aus dem Spiel lernen kann. Granath und Fehler in die Startelf, hinten mit 4er Kette und ein Spiel muss von Anfang an mit voller Kraft angegangen werden.
Zweite Halbzeit war gut aber insgesamt geht das 1:0 für Dortmund voll in Ordnung. Das ist insgesamt, so abgedroschen es klingt, einfach zu wenig. Dortmund in der ersten Halbzeit aber auch bärenstark. Wie schnell die das Mittelfeld überbrückt haben. Nahezu jeder Angriff wirkte wie ein Konter. Respekt! Wir aber wieder in der Defensive oft zu weit weg von den Leuten. Es war glücklich, dass nur ein Tor gefallen ist. Leider macht es wenig Spaß zur Zeit. Letzte Woche war das Beste der Sieg aber ich denke so rumpeln wir nun bis zum Ende der Saison durch die Liga. Meine Lust zuzuschauen geht gegen 0,0 aber vor dem nächsten Heimspiel kommt dann eben doch wieder Hoffnung auf Besserung auf.
Es ist leider eine völlig falsch zusammengestellte Truppe. Die Mannschaft hat null Geschwindigkeit und ist im Spielaufbau völlig ohne Konzept und Struktur. Das ist einfach nur erbärmliches und einfallsloses Gekicke, ohne jegliche Torgefahr.
Das ist doch unfassbar, was da beim SVS zur Zeit abgeht.
Naja, da sind schon viele verschiedene Spielertypen im Kader. Das Problem ist, daß jeder Spieler null Konstanz hat: Fehler heute stark, bei seinen Spielen davor hätte ich ihm als Trainer nen Fußballschuh um die Ohren gehauen... Ich glaub schon, daß KK für kommende Saison einen funktionierenden Kader basteln kann, aber ich glaube nicht daran, daß wir mit solchen Leistungen die Klasse Halten
Ich habe leider nichts anderes erwartet. Diese Mannschaft lässt mich inzwischen völlig emotionslos zurück, genau wie die Teams der letzten 5 Jahre. Das Trikot von DD war wohl mein letztes vom SV. Wo sind die Pintos, Mintzels, Schauertes, Fießers, Ulms, Linsmayers , Lönings , Stieflers , Kisters ...geblieben?
Dortmund völlig verdient Sieger! Erste HZ war Dortmund total überlegen. In der 2. HZ viel besser von uns, wobei von Null kommend ist wenig, eben schon viel. Wie man die ersten 45 Minuten so verschlafen kann??? Das Spiel gegen Bielefeld lässt sich nach dem heutigen Gegurke gleich wieder viel besser einordnen - der Sieg war natürlich ein Ausrutscher (bitter das zu schreiben). Ein kontrollierter Spielaufbau ist nicht möglich, das ganze hat mit 3.Liga-Fussball nur wenig zu tun, da machen es die meisten Mannschaften in der 3. z.Zt. viel besser. Ohne das Polster aus der Hinrunde wäre schon längst zappenduster! Es wäre schön zu schreiben, dass man z.Zt. einfach nur kein Glück hat, nicht einmal dafür reicht's im Moment! So wird es schwer die Liga zu halten. Lichtblick - Fehler, er macht zumindest mal etwas Überraschendes.
Ein großes Problem sind die AV besonders links ist das defensiv schwach. Flanke um Flanke segelt rein. Carls scheint bei Kocak keine Chance mehr zu haben. Ehlich ist ein Schatten, der Rest dauerverletzt. Sonst würden wir evtl schon mit 4er Kette und Doppelsechs spielen. Aber egal, mit der Einstellung der 1. Hz gewinnt man eh kein Spiel. 2. Hz war okay. Warum Kocak aber Otto nicht früher erlöst hat.......
Zitat von wolf im Beitrag #15Bestimmt kann man auf die Leistung der zweiten Halbzeit aufbauen... Macht irgendwie keinen Spaß mehr.
So in etwa lauten die Stimmen nach dem Spiel. Auf die Leistung nach der auch nicht unbedingt souveränen Umstellung nach einer halben Stunde lässt sich ja aufbauen, das ist vielleicht die Abkehr von der Dreierkette. Aber sicher muss da mehr kollektive Gegenwehr kommen, man wusste ja, was einen erwartet bei den zweiten Mannschaften. Irgendwie noch die Punkte zusammenkratzen und Kader abmagern, was war das eigentlich für eine rote Karte für KK?
Laut KK hat er nur gesagt, dass die Nachspielzeit noch nicht vorbeigewesen war und hätte dann vollkommen überraschend die rote Karte bekommen. Sorry, aber so wie er da pissed an den Schiedsrichter ran ist, war das sicher mit entsprechenden Worten verknüpft. Absolut unnötig sich wegen so einer Aktion auf die Tribüne in den kommenden Spielen setzen zu lassen, zumal die Nachspielzeit ordnungsgemäß abgelaufen war und 5 Sekunden mehr die Truppe auch nix mehr auf die Kette bekommen hätte. Das war heute echt wieder gar nix, auch wenn sich KK und JM letzte Woche noch so gefeiert haben - KKs Bilanz ist bislang leider auch echt supermies.
Ja leider wieder ein unfassbar schlechtes Spiel, trotz Duselsieg letzte Woche immer noch komplett verunsichert, BvB schneller, agressiver und einfach besser, leider völlig verdiente Niederlage! Man ist mittendrin im Abstiegskampf, hoffentlich weiss das auch jeder. Man muss sich mal überlegen, 8 Punkte aus den letzten 12 Spiele, davon 5 gegen Gegner in Unterzahl, wo sollen denn die letzten 15 Punkte zum Klassenerhalt herkommen bei solchen Leistungen!
Bei nur noch fünf Punkten Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz (wo Waldhof steht…) geht es wenigstens noch um was in dieser Saison! :-)
Sowie diese Mannschaft auftritt, muss man allerdings befürchten, dass es vielen Akteuren wohl egal wäre, ob unser SVS absteigt… Oh man, das Zuschauen macht inzwischen seit Monaten wirklich keinen Spaß mehr, auch der sehr glückliche Sieg gegen Bielefeld war offenbar kein Brustlöser.
Ich hoffe, dass sie in der Regionalliga auch die Eintrittspreise entsprechend anpassen, selbst für Bundesligaspiele zahlt man teilweise weniger als die 30€ für einen Sitzplatz auf der Inwo-Tribüne. Das darf man eigentlich keinem erzählen, was man für dieses Geld „geboten“ bekommt… Bin zwar in der Regel in A3, manchmal benötige ich allerdings aus medizinischen Gründen einen Sitzplatz.