Natürlich! Aber ohne Geldgeber oder Sponsoren geht es im Profifußball nicht, auch nicht bei den fancy Traditionsclubs, deren Fans und immer vorgeworfen haben, das reine Spielzeug eines Mäzen zu sein, was wir mit der Summe definitiv nicht sind
Die Zukunft des 30-Jährigen ist nach dem erneuten Abstieg wieder einmal offen. Gespräche mit den Verantwortlichen des SV Sandhausen sollen noch folgen, ob sich Baumann einen Verbleib im Hardtwald vorstellen kann. Möglicherweise will der Mittelstürmer einen Neustart in der Regionalliga wagen. Oder bleibt Baumann in der 3. Liga? Den Torriecher hat der Mittelstürmer bewiesen. "Mir tut es leid für alle, für meine Familie natürlich. Das ist für sie eine belastende Situation", fühlte sich Baumann dennoch den Auswirkungen eines negativen Rufs ausgesetzt. Wohin es den gebürtigen Wermsdorfer ziehen wird, ist daher noch offen.
Ganz ohne erfahrene Spieler wird es auch nicht gehen. Um eine gute Mannschaftsstruktur zu bilden, braucht man auch Führungsspieler, die vorangehen, Erfahrung besitzen und damit auch ein gewisses Alter haben. Also ohne einen 30 Jährigen im Kader werden wir sicher auch nächstes Jahr nicht spielen.. Dennoch ist Baumann für mich ein Sinnbild der Saison; an sich gute Leistungen, im Endeffekt aber trotzdem von allem zu wenig.
Sollte er sich aber tatsächlich mental auf Regionalliga einlassen können und sich voll in den Dienst der Mannschaft stellen wäre er natürlich ein Brett für die Regionalliga…und ich denke es gibt wenige die ihn sich für die Regio leisten können…ehrlich würde ich lieber Baumann hier halten als einen Lorch, Lewald, Mühling usw… Allerdings würde ich auch Richi und Otto dem Baumann vorziehen
Von einem Baumann würde man in einer Regionalliga 20 Tore erwarten - könnte durchaus als eine der erfahrenen Stützen mit Torinstinkt im Blick sein - aber ums im Antwerpen-Fußballdeutsch zu sagen, wie viel hat er in der ablaufenden Saison auf dem Platz geackert?
Den Baumann will ich auch nicht mehr sehen, einen erfahrenen Stürmer ja, aber da würde ich ja fast eher noch den Testroet vorziehen - der wird in Aue gehandelt hab ich eben gelesen.
Erfahrung wird auf jeden Fall auch gebraucht. Der MSV Duisburg hat eine ziemlich erfahrene Mannschaft am Start gehabt, ob das ne Blaupause ist, weiß ich nicht, aber ohne Erfahrung geht's sicherlich auch nicht. Bei Baumann bin ich hin und her gerissen, ein wirklicher Neuanfang sagt eher nein, allerdings wäre er für die Regio wahrscheinlich ein Brett. Tendenz - why not? Bei Baumi bin ich mir nicht sicher, wie er sich in ein neuen Kader einfügen würde?
Wenn er ordentlich gefüttert wird, wäre er in der RL wertvoll. Wenn. Aber wozu das Pferd von hinten aufzäumen? Es gibt noch kein Team, keine Idee, keine Philosophie. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er überhaupt in die RL will...schon zur Winterpause gab es ja Wechselgerüchte, und irgendein Drittligist wird schon zugreifen, Serien-Absteiger hin oder her.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Baumann? Sicher ein guter Spieler für die Regionalliga und wenn er es macht, dann ist ja klar, daß er Wiedergutmachung für den Abstieg betreiben will: ich kann mir nicht vorstellen, daß einer der diesjährigen Kaderspieler einen Rentenvertrag erhält. Wenn dem so ist, wäre er bei mir weiter herzlich willkommen, aber ich denke auch, daß er zu einem Drittligisten geht, da wird man schon mehr verdienen... Es gäbe auch andere Stürmer
Auf der anderen Seite - wir haben ja kaum Spieler mit Identifikation mit dem Verein... irgendwann müssen wir auch da anfangen. Und wenn wir jetzt 2-3 Spieler halten können, die uns weiterbrigen können. Why not. Bzgl. DB - er ist jetzt 30. Als Stürmer hast du da die besten Jahre meist schon hinter dir - aber Dennis ist auch in 3 Jahren zur Identifikationsfigur gereift. Warum also nicht.
Frank Löning hat auch auf seine alten Tage alles zusammengeschossen...
Auf jeden Fall ohne Baumann & Co nächste Saison. Diese Spieler waren die Totengräber des SVS und sind verantwortlich für den Abstieg. Eine solche Frage stellt sich überhaupt nicht, ob man mit einem oder einigen von ihnen weitermachen soll. Die haben sich, bis auf 2-3 Ausnahmen, null mit dem SVS identifiziert. Wir brauchen junge, hungrige, schnelle U21 —Spieler, die zuvor ordentlich gescoutet wurden und in mehreren Bewerbergesprächen den Charaktertest bestanden haben. So muss das laufen und nicht anders. Wir brauchen keine sogenannten Führungsspieler etc. etc. — hatten wir alles in den letzten Jahren, ging komplett schief.
Bitte nach dem Pokalspiel alle vom Hof jagen. Von diesen Spielern will ich keinen mehr in Sandhausen sehen.
Höchstens David Richter, Richard Meier, Lukas Wolf und vielleicht Luca Zander könnte man hier behalten. Alle anderen sollen sich einen neuen Verein suchen.