Mir fällt es - jetzt wo die Saison gespielt ist - schwer, einen Spieler zu benennen, den ich aus diesem Kader gerne nochmal wieder sehen möchte. Die Torhüter erachte ich als die armen Säue ihrer Vorderleute - von mir aus kann man da jemanden halten (Rehnen generell sympathisch, traue ihm RL zu). Von den Feldspielern fällt mir niemand mehr ein, den ich hier nochmal sehen möchte. Fand es gut, dass Lokaj und Outman heute ne Chance bekommen haben. Gerne wieder im Pokalfinale. Ansonsten erwarte ich, dass die Dilettierenden auch das Pokalfinale abschenken werden - das sind "Sportler", denen ich prinzipiell nichts Schlechtes wünsche (verbietet meine halbwegs gute Kinderstube), aber keine Zukunft mehr im Profifußball...Ich hoffe einfach, dass O. Janßen einen Plan und ausreichend Einfluss hinsichtlich Kaderplanung hat. Für den angekündigten Sportdirektor ist nicht mehr viel Zeit. Ansonsten wird es wieder auf ein Kompetenzteam und Oberliga hinauslaufen.
Man hat ja lieber überbezahlte Söldner geholt... Der Ruf ist jetzt erstmal ruiniert... Bin mal gespannt, ob man es ernst meint oder dann doch wieder überwiegend "Routiniers" holt... wenn JM dann doch wieder den Sportdirektor macht (sollte nicht Anfang Mai einer kommen)... und vom Team Manager hat auch keiner mehr was gelesen und gesehen... Aber lassen wir uns mal überrascchen!
Ganz ehrlich, hat mir nicht gefallen, viel Blabla, wenig Inhalt.Am Ende ein paar Infos, Ischdo nicht mehr da, Meier kommt nicht ... und sonst ? Meine Erwartungen wurden eher gedämpft. .
Unser neuer Trainer kam für mich sehr positiv rüber, etwa vergleichbar mit Uwe Koschinat. Nunja was soll er groß neues sagen? Hat schon im Vorfeld klar gemacht, dass es erst am heutigen Montag für ihn in Sandhausen richtig losgeht. Was mich beunruhigt, kein Sportdirektor, oder wie der sich dann auch nennt in Sicht. Anscheinend will niemand zu uns, das ist kein guter Neuanfang, auch die Aussage von JM es ist momentan egal wann sie jemanden finden. Das mit dem Trainerteam find ich gut und nachvollziehbar, auf diesem Weg, Ischdo wünsche dir alles erdenklich Gute für die Zukunft und Danke für alles was du für unseren Sportverein getan hast.
Keine Frage/ Aussage zu Maximilian Reid ? Der neue Trainer na ja, auch etwas viel Blabla, aber gut abwarten und an Taten messen, vermutlich wollten sie schon ein Stück weiter in der Vorbereitung sein Hätten ja zumindest mal den 3.Liga Schriftzug im Hintergrund abkleben können 😏
Ich fand die PK gut, man hat dargelegt, was man vor hat und wie man es erreichen will, dazu mit einer gesunden Portion Realismus. Daß es keine Personalentscheidungen zu vermelden gab, ist zwar schade, aber nachvollziehbar: was bringt ein Sportdirektor, wenn er nicht die gleichen Ziele und Wege zu den Zielen verfolgt? OJ wird das mit der Kaderzusammensetzung schon allein gewuppt kriegen, mmn richtig, ihn da als führende Hand zu installieren: er muß ja auch mit den Spielern arbeiten und die Spieler aussuchen, die in sein Konzept passen. In England sind die Trainer auch mehr in die Kaderplanung involviert... Daß wir keinen Sportdirektor haben, stört mich nicht im geringsten. Etwas Schade, daß Ischdonat nicht mehr da ist, aber vielleicht ist ein neuer Impuls auch gar nicht schlecht... Jedenfalls gut, daß man auf den regionalen Bezug setzt
Ich fand die PK ziemlich gut. OJ macht einen super Eindruck und da steckt viel mehr Konzept und Idee dahinter als bei vielen anderen, die bei uns gestartet sind. Eben nicht nur Blabla sondern man nimmt dem Trainer ab, dass er das kann und will und umsetzen möchte. Glaube der lässt sich auch so schnell nichts vormachen. Einen neuen Sportdirektor würde ich aktuell auch eher als störend empfinden - zu viele Köche, die mit in der Küche stehen würden, was immer auch zu Unruhe führen kann. Dazu ist ein OJ viel zu dominant, vom ersten Eindruck her. Aber wenn, dann suchen sie ja offenbar eh keinen, der sich ständig in Interviews zu Wort meldet und meint er muss nach außen so eine Art Pressesprecher darstellen.
Die Herangehensweise und vor allem der neue Trainer sagt mir sehr zu und ich hoffe aus Fehlern wurde gelernt. Vor allem hoffe ich, dass man auch erkannt hat, was auch atmosphärisch schief lief im Verein. Ruhe, Ruhe, nochmals Ruhe und nicht diese ständige Hektik und Aufgeregtheit der letzten Jahre. Das wünsche ich mir.
Zuerst war ich auch etwas enttäuscht, dass es nicht mehr Infos und noch keinen Sportdirektor zu vermelden gab. Danach dachte ich mir aber, der neue Trainer ist jetzt einen Tag da, da kann doch nicht schon die halbe Mannschaft stehen. Besser dass jetzt alles in Ruhe geplant wird und man bei den neuen Spielern genauer hinschauen will als bisher. Dass unser neuer Trainer hauptsächlich bei der Spielerauswahl das sagen hat und nicht ein Sportdirektor kann durchaus auch positiv sein. Er muss mit den Spielern hauptsächlich klarkommen. Die ganze Zeit ging man einen anderen Weg und der hat ja bekanntlich nicht funktioniert. Warum jetzt nicht mal so. Besonders leid tut es mir natürlich auch für Ischdonat und all die anderen die gehen müssen. Ich denke jetzt sollten auch wir etwas geduldig sein, auch wenn es uns schwer fällt.
Dass Janßen eine sehr positive Personalie ist - das war schon vorher klar und das hat er heute nochmal bestätigt. Dass erstmal kein Sportlicher Leiter kommt, ist nun mal so und vielleicht auch besser so. Was mir Sorgen macht, ist das Scouting - Kleppo bleibt Chef-Scout. Sorry, bei allen Verdiensten, aber Kleppo steht - wenn auch immer nur in der 2. Reihe - halt auch für die letzten 5 miserablen Jahre mit 2 Abstiegen. Sein Scouting-Händchen bei der Spielerauswahl hat uns jedenfalls nicht viel Freude gebracht.
Letztlich ist Janßen die einzige neue Personalie, die Hoffnung macht. Sein "Kompetenzteam" außenrum mit Machmeiner sen., Machmeier jun., Piegsa und Kleppo dämpft die Zuversicht erheblich. Machmeier erwähnte süffisant, dass er sich neuerdings auch auf Jugendsportplätzen herumtreibt (Talentsuche) - na dann ist ja alles paletti Was ist eigentlich mit Diekmeier?
Zitat von wolf im Beitrag #52Ganz ehrlich, hat mir nicht gefallen, viel Blabla, wenig Inhalt.Am Ende ein paar Infos, Ischdo nicht mehr da, Meier kommt nicht ... und sonst ? Meine Erwartungen wurden eher gedämpft. .
Sehr gut erkannt. Die Unsicherheit wo die Reise hingeht war zu sehen. Mit dem Budget für Mannschaft und Team wird
erwartet im Spitzentrio mitzuspielen. Man versucht bisschen herumzureden, damit der Druck nicht zu stark wird.
Gut fand ich persönlich die 51% Scouting Aussage von J.M.