_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Och menno...lass mich doch....ich hab doch sonst nix... ;-)
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Die Öffentlichkeitsarbeit des SVS ist erbärmlich und eines Profivereins nicht würdig! Aber von vorne: Auf den social-Media-Kanälen hat der Verein eine Reichweite von rund 90.000 Menschen. Zum Vergleich: Die RNZ hat eine Auflage von 74.000, dabei kann aber weder der Inhalt gesteuert werden noch sind alle Leser fußballinteressiert. Es stehen also zur Nutzung kostenlose Plattformen zur Verfügung, die direkt die Zielgruppe erreichen würden. Und ja, ich weiß, dass sich die Personen auf den Plattformen gegebenenfalls doppeln, dennoch wird man mindestens so viele Leute erreichen wie allein mit der Zeitung.
Doch was macht der Verein? NICHTS! Das fängt schon bei den Informationen an, die für die Fans wichtig sind. Die Fankarte kann man nur an bestimmten Tagen zurückgeben? Dann kommuniziert das nicht eine Woche vor den Terminen und schweigt in der Folge dazu. Wiederholt das ein, zwei Mal, damit das auch jeder mitbekommt! Es kann doch nicht zu viel verlangt sein, einen Post abzusetzen, in dem noch mal darauf aufmerksam gemacht wird. Das geht dann weiter mit der fehlenden Kommunikation hinsichtlich der Dauerkarte und der Veränderungen im C-Block. Warum schreibt man da vorher nichts und erklärt das den Personen per Mail/Brief? Mit Kommunikation kann man für Verständnis werben und es wird doch für jeden Fan nachvollziehbar sein, wenn sich was an der Pressetribüne ändert. Aber dann muss das verdammt noch mal VORHER mitgeteilt werden! Dass der Vorverkauf gestartet ist, kann übrigens auch noch mal erwähnt werden, da kam ebenfalls bislang nur eine Meldung...
Aber das ist noch nicht alles, denn beim Sportlichen wird es nicht besser. Wir sind immer noch in pandemischen Zeiten, die Fans sind so weit vom Verein entfernt wie noch nie zuvor. Das ist alles in Ordnung, zumal sich das Team derzeit ja sowieso im Trainingslager befindet. Aber dann nehmt die Fans doch mit? Zeigt mehr als nur Bilder! Macht Interviews, berichtet, lasst die Fans daran teilnehmen. Aber in der Hinsicht tut sich einfach gar nichts. Das Beschämenste ist für mich aber, wie mit den Testspielen umgegangen wird. Das Spiel gegen K'lautern wurde live übertragen, warum schaffe ich es dann nicht vorher die Startaufstellung zu posten und nicht erst nach 10 Spielminuten, in denen die Fans dann raten dürfen wer spielt. Die Trikots sind ja auch noch nicht richtig beflockt worden. Laut einem User bei transfermarkt.de wurde das gestrige Spiel sogar übertragen. Vom Verein gibt es dazu keinerlei Hinweis. Die sind nicht mal in der Lage, das Spiel zu tickern. Der Spielbericht folgte auch erst heute Morgen, einen Tag später. Sorry Leute, das kann es nicht sein.
Früher dachte ich, es läge an den personellen Kapazitäten. Laut Homepage gibt es aber sogar einen Mitarbeiter, der nur für Social-Media zuständig ist. Ganz ehrlich: Der Output ist unter aller Kanone und man kann sich die Mitarbeiter sparen, wenn nur so wenig dabei herauskommt!
Ich schreibe das in der Hoffnung, dass das möglicherweise jemand vom Verein hier liest. Oder vielleicht leitet das jemand an den Verein weiter, der näher dran ist? Dass eine etwaige Email überhaupt gelesen wird, daran glaube ich nämlich nicht. Es sei aber gesagt, dass es nicht verborgen bleibt, was derzeit so rund um den Verein kommunikativ abgeht. Beziehungsweise vielleicht besser: was so NICHT abgeht. Auch ein Schweigen kann laut sein ...
Nicht aufregen, beim SV sind wir Fans nur ein übler, doofer Nebeneffekt, die man halt benötigt damit zumindest der ein oder andere Sponsor denkt, da könnten Menschen sein, die sich für den Verein interessieren und somit die Werbung wahrnehmen. Hier geht es nicht um Fans sondern um Networking der Sponsoren.
In diesem Verein ist keine einzige Person die sich nur ein kleines bisschen in einen Menschen versetzen könnte die sich SV Fan nennt. Sprich das mal bei Herrn Machmeier an, der bremst dich aus und sagt dir, dass er der größte SV Fan ist und er weiß was die Fans wollen. Und falls jemand vom SV mitlesen sollte, was ich nicht glaube, da müsste man sich für uns interessieren: https://de.wikipedia.org/wiki/Empathie
Zitat von Moe13 im Beitrag #925Nicht aufregen, beim SV sind wir Fans nur ein übler, doofer Nebeneffekt, die man halt benötigt damit zumindest der ein oder andere Sponsor denkt, da könnten Menschen sein, die sich für den Verein interessieren und somit die Werbung wahrnehmen. Hier geht es nicht um Fans sondern um Networking der Sponsoren.
In diesem Verein ist keine einzige Person die sich nur ein kleines bisschen in einen Menschen versetzen könnte die sich SV Fan nennt. Sprich das mal bei Herrn Machmeier an, der bremst dich aus und sagt dir, dass er der größte SV Fan ist und er weiß was die Fans wollen. Und falls jemand vom SV mitlesen sollte, was ich nicht glaube, da müsste man sich für uns interessieren: https://de.wikipedia.org/wiki/Empathie
Die Kultur in einem Unternehmen wird von der Geschäftsleitung vorgelebt, vorgegeben und ggfs. eingefordert - und damit meine ich nicht JM. Wen könnte ich meinen ? Noch Fragen?
100 % Leidenschaft in 2 Farbkombinationen - für immer!
Mittlerweile nehme ich das (meist) einfach nur noch hin. Drüber aufregen führt eh zu nix. Ist halt soooo familiär beim SV - da schweigt man sich bisweilen auch nur noch an. ;-)
Ich finde es aber schön zu sehen wie jetzt die Maske des Vereins fällt... Damals war ja die Rede,als Dag gegangen ist,dass es unterschiedliche Ansichten gibt... Ich finde jetzt merkt man es schön was dies wohl war... Für einen gehören die Fans zum Verein und für den anderen sind sie dann halt doch nur notwendiges Übel,wenn überhaupt notwendig... Sehr traurig das ganze dass die Herren da in einer anderen Welt leben und dann auch noch was von familiär und sonst was nach außen verkaufen wollen...das ist der blanke Hohn und ein Schlag ins Gesicht für jeden Fan...