Der letzte Satz ist gruselig, aber natürlich eine vollkommen folgerichtige Entscheidung! Noch was zu den Zuständigkeiten: ich kann mir nicht vorstellen, daß MK nur der Handlanger von JM war, die Personalie Oral war höchstwahrscheinlich komplett auf seinem Mist gewachsen, da es hier noch alte Bekanntschaften gab... Sieht mir eher danach aus, daß MK schon mehr Befugnisse hatte, als man ihm von außen zuschreibt, aber das ist auch pure Spekulation! Man wird sehen, was die Zukunft bringt, ein Anfang ist gemacht!
Ein echter Neuanfang wird aber nur daraus, wenn der Geschäftsführer auch in die Wüste geschickt wird und für den sportlichen Bereich eine Persönlichkeit mit Fachkompetenz eingestellt wird - genau dies wird aber nicht passieren, solange sprichwörtlich der Schlange nicht der Kopf angeschlagen wird... Deshalb kann ich den Optimismus der Foristenkollegen an der Stelle nicht ganz teilen...
Dass JM das Amt des sportlichen Leiters erstmal übernimmt, ist ja wohl logisch. Gibt aktuell noch keinen und er ist nunmal der Präsident. Weiterhin steht ja drin, dass man sich da komplett neu orientieren möchte. Also alles vollkommen normales Prozedere. Würde da jetzt nicht so viel reininterpretieren.
Für den Moment sind genug Köpfe gerollt. Irgendjemand sollte schon an Bord bleiben und das sinkende Schiff in den nächsten Hafen bugsieren.
Es ist völlig unstrittig, dass das Versagen der letzten 3 Jahre auch Machmeier himself anzulasten ist - vielleicht sogar noch mehr als Kabaca, denn er hat ja nach Schorks Abgang vollmundig die sportliche Gesamtleitung und -verantwortung übernommen. Ich glaube nicht mal Machmeier selbst würde eine erhebliche Mitschuld bestreiten. Die Frage ist, welche Schlüsse er daraus zieht.
Für die sportliche Leitung findet man eher einen Nachfolger als für Machmeier. Fehler würde er sicher eingestehen, aber mit ihm ist der SVS auch erst hochgekommen. Jetzt ist erstmal die Ligazugehörigkeit nicht irrelevant, und dass Kreuzer sozusagen auf dem Markt ist, lässt sicher aufhorchen.
... vielleicht ist das auch der Grund, warum man so schnell die Reißleine gezogen hat? Wir werden sehen, kann natürlich Zufall sein, aber irgendwie könnte ich mir ein Zusammenhang zwischen der Freistellung von Kreuzer bei KA und der doch plötzlichen Freistellung von MK vorstellen. Passieren wird sicherlich bald etwas, denn für die Planung der nächsten Saison (wo auch immer) wird es höchste Zeit.
Kreutzer tut sich doch keinen SVS in Liga 3 an , der zudem von einem König regiert wird - obwohl... er kommt ja aus Ketsch! Isser wenigschdens net weit weg vunn dahäm.
Na ja, was man dem Kreuzer in KA vorwirft ist ja nicht weit entfernt von den Vorwürfen gegen Kabaca, ich wäre da skeptisch. Am liebsten wären mir Kister und Klinge, aber da fehlt wahrscheinlich noch die Erfahrung
Zitat von SVS_2010 im Beitrag #156Für den Moment sind genug Köpfe gerollt. Irgendjemand sollte schon an Bord bleiben und das sinkende Schiff in den nächsten Hafen bugsieren.
Es ist völlig unstrittig, dass das Versagen der letzten 3 Jahre auch Machmeier himself anzulasten ist - vielleicht sogar noch mehr als Kabaca, denn er hat ja nach Schorks Abgang vollmundig die sportliche Gesamtleitung und -verantwortung übernommen. Ich glaube nicht mal Machmeier selbst würde eine erhebliche Mitschuld bestreiten. Die Frage ist, welche Schlüsse er daraus zieht.
Nur um das klarzustellen, ich habe nicht den Kopf von Machmeier gefordert, sondern den des Geschäftsführers zur Disposition gestellt, der ja schon erfolgreich anderes Personal, das ihm in die Quere kam, entsorgt hat...
@schmittl und damit hast du vollkommen Recht und bin da ganz bei dir...aber ich befürchte das wird nix, wenn ich allein dran denk wie der den Job überhaupt bekommen hat