Ohne den Sonnengott würde des stockdunkel werden beim SVS, was soll das ständige draufhauen? Klar ist er für Vieles was schiefgelaufen ist mit verantwortlich. Ich sehe da im Verein aktuell keine Alternative, gibt's eine ?
Auch mit Präsi wird es wohl zappenduster! Der SV verschwindet ab heute im Niemandsland, ganz ehrlich, ich kaufe mir keine DK, warum, weil ich kein Bock hab - PUNKT! Nach 12 Jahren DK....
Ich denke auch, dass das Kind in den Brunnen gefallen ist.
Vor der letzten Länderspielpause wäre ein neuer Impuls, sofern er gegriffen hätte, rettend gewesen. Das hätten auch seinerzeit gerne schon Kleppo/DD, da keine Zusatzkosten, machen können. Jetzt haben sie bestenfalls noch eine Minimalchance. Dazu müssten aber die Spieler zu 110% mitziehen und hier hab ich so meine Zweifel...
Um auch mal irgendwas Positives zu schreiben: Jetzt, wo klar ist, dass sowohl Kader als auch Trainerposten zur neuen Saison runderneuert werden (müssen) und JM hoffentlich ein glückliches Händchen bei der Wahl eines neuen Sportdirektors hat, ist die Chance gegeben, den Verein zumindest erstmal in der RL zu stabilisieren. Das sollte jetzt das Nahziel sein. Der Erfolg wird sich entwickeln, wenn man den Neuaufbau intelligent angeht und auch ein nötiges Maß Geduld hat. Da JM den SVS liebt (das kann wohl keiner hier bestreiten), hoffe ich, dass er das genauso sieht und sich auf das fokussiert, was er kann: Sponsoren/Geld an Land ziehen und den Verein nach außen repräsentieren.
KK war nach Thomas Oral der schlimmste Trainer der letzten drei Jahre. Er hat die Krise nicht angenommen, sondern ALLE Spieler anstatt sie aufzubauen, nur bestraft und noch tiefer runtergezogen. Das war komplettes Versagen.
Hat er von sich aus hingeworfen? Wurde er beiderseits gesichtswahrend gegangen? Eigentlich isses eh schon egal. Eine gute Fußballfee wird nicht vom Himmel steigen und diesem traurigen Team den Fußball zurückbringen, für den Sandhausen mal stand.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
ja, er ist zurückgetreten. Gestern schon. Ob das jetzt irgendwie von JM und im abgesprochen waren oder was auch immer - weiß keiner. Offiziell hat er sein Amt mit sofortiger Wirkung niedergeleget.
Auch wenn ich jetzt wahrscheinlich Haue bekomme, aber ich will Kenan nicht nur aufgrund seiner zweiten Amtszeit hier bewertet lassen. Ja, für die jetzige Situation war er einfach der falsche (hat er zum Start des Engagements aber wahrscheinlich auch nicht wissen können) und ein Feuerwehrmann hätte uns da sicherlich viel besser zu Gesicht gestanden. Das er mehr und mehr unter Stress stand hat man glaube ich ganz gut wahrnehmen können, Interviews nach dem Spiel als Beispiel. Ihn jetzt als den puren Waldhöfer darzustellen, dem der SVS am Arsch vorbeigeht, halte ich allerdings auch für falsch (um nicht zu sagen lachhaft). Ich nehme Kenan schon ab, dass unser Verein ihm etwas bedeutet und auch wenn er jetzt Mitschuld an unserem wahrscheinlich nicht mehr zu verhinderndem Abstieg hat; Er ist beileibe nicht der einzige, der da seine Finger mit im Spiel hatte. Am Ende bleibt zu sagen, dass wir unter ihm mit den besten Zweitligafußball unserer Geschichte gespielt haben und er deswegen nicht nur als Abstiegstrainer 2025 in Erinnerung bleiben sollte.