Auch hier wäre ich vorsichtig mit Einschätzungen... Brück ist ein erfahrener Schreiberling, der sicherlich auch seine Interessen verfolgt und diese könnten konträr zu denen unserer Vereinsführung sein, was da genau wie vorgefallen ist, weiß man nicht und wird man auch nicht erfahren, die Lebenserfahrung zeigt: zu einem Bruch gehören oft 2! Was haben wir auf die Mannschaft und einzelne Spieler eingeprügelt und jetzt sind es genau die gescholtenen, die das Herz in die Hand nehmen... Allerdings: die Tatsache, daß man unserer Führungsriege solche Aktionen allein zutrauen kann, spricht nicht unbedingt für diese...
Nur ein Gedankengang meinerseits: Wolfgang Brück hatte offensichtlich Probleme mit den virtuellen PKs. Sei es, dass er nicht zu hören war, er zu laut war oder zum Teil Störgeräusche erzeugt hat. Lernfähig (willig?) war er auch nicht. Könnte sein, dass er deswegen "verbannt" wurde? Gut vorstellbar, dass die anderen Reporter das irgendwann auch nicht mehr lustig fanden. Für den kicker berichtet er zumindest noch über den SVS.
Außerdem gebe ich zu bedenken, dass er vor Jahren auch bei einem Bundesligaverein ganz in der Nähe rausgeflogen ist. Möglich, dass auch hier irgendetwas vorgefallen ist?!
Nee, also dass Pressevertreter sich gegenseitig rausmobben, das halte ich für ausgeschlossen. Kritik muss man aushalten können - dass unsere Verantwortlichen hier aber kein ganz so elastisches Verhältnis zu abweichenden Meinungen haben, dürfte ja keinem von uns unbekannt sein.
Ich möchte Markus zustimmen, verglichen mit anderen Vereinen (sowohl in unserer Liga, als auch höher, als auch tiefer) ist der Umgang der Presse mit dem SVS i.d.R. ausgesprochen zahm. Wenn selbst die gelegentlich vorkommenden Spitzen (das ist auch die Aufgabe der Presse, kritisch mit Dingen umzugehen) schon als Majestätsbeleidigung gelten und Grund der Verbannung sind....puuuuuh. Souverän ist anders.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Brück schreibt meiner Ansicht nach am lebendigsten und bemüht um Infos, die man noch nicht weiß, was ja nicht einfach ist heutzutage. Durchaus voller Neugier und nicht immer pro SVS wie schon damals bei Schork...aber kaum gelogen.
Hat zwar damit nichts zu tun, aber er schrieb schon vor einem Monat, Flick geht und Nagelsmann kommt..noch vier oder fünf Vereine, dann haben alle den Trainer gewechselt ^^ gaga sowas
Ich hab die Artikel von Brück auch ganz gern gelesen, aber das ist nicht der Punkt: wir wissen nicht, was tatsächlich die Hintergründe sind, glauben uns mal wieder was zusammen und schwups ist die Vereinsführung wieder der Bösewicht: wer weiß, was da vorgefallen ist... Ich kann mir nicht vorstellen, daß Brück wegen der wenigen Kritik in Ungnade gefallen ist, auf der anderen Seite steht halt die Tatsache, daß eben dieser Brück auch bei 2 anderen Vereinen ordentlich angeeckt ist...
Von "Rausmobben" habe ich nicht gesprochen. Solche Unterstellungen liegen mir fern. Der Hauptpunkt war, dass Brück die virtuellen Pressekonferenzen nicht wirklich gelegen haben. Das hat man gemerkt, da war er auch nicht wirklich lernwillig.
Dass sich da andere Reporter drüber beschwert haben könnten, hat für mich im übrigen nichts mit rausmobben zu tun. Das wäre ganz normale Kritik, bzw. Feedback. Mehr nicht.
Dass er nicht lernfähig ist , hat man früher schon bei den Präsenz-Pressekonferenzen gesehen. Wie oft wurde er von M. Beer gebeten, das Mikro zu benutzen. Mir als Zuschauer hat er schon die letzten Nerven gekostet! Aber seine Berichte habe ich auch immer voller Interesse verfolgt, insbesondere wie er den Inhalt der PK am nächsten Tag in der RNZ „aufgehübscht“ hat
Schöner Nostalgie-Bericht. Ja ja, der 1. Juni 2000, der Fanbus ist glaub ich erst so um die Mittagszeit losgefahren...und wenn Erich das prophezeit, wirds so sein.
Ein schöner Bericht,aber was mich irritiert,dort steht dass Layenberger Sponsor WAR!!!??? Mal abgesehen von dem ein oder anderen Fehler der drin steht...Mir wäre neu dass Esswein direkt von Lautern kam
Zitat von 1916 im Beitrag #356https://www.rnz.de/sport/regionalsport_artikel,-sv-sandhausen-warum-viele-fussballer-vom-betzenberg-an-den-hardtwald-wechseln-_arid,688066.html
Ein schöner Bericht,aber was mich irritiert,dort steht dass Layenberger Sponsor WAR!!!???
Die Erklärung steht doch gleich im nächsten Satz im Artikel. Harald Layenberger hat gerade seine Firma verkauft, er selbst ist also kein Sponsor mehr. Die Firma Layenberger aber schon noch - jedenfalls hab ich nichts Gegenteiliges gehört oder gelesen.
Zitat von 1916 im Beitrag #356https://www.rnz.de/sport/regionalsport_artikel,-sv-sandhausen-warum-viele-fussballer-vom-betzenberg-an-den-hardtwald-wechseln-_arid,688066.html
Ein schöner Bericht,aber was mich irritiert,dort steht dass Layenberger Sponsor WAR!!!???
Die Erklärung steht doch gleich im nächsten Satz im Artikel. Harald Layenberger hat gerade seine Firma verkauft, er selbst ist also kein Sponsor mehr. Die Firma Layenberger aber schon noch - jedenfalls hab ich nichts Gegenteiliges gehört oder gelesen.
Macht Sinn. Schon ziemlich uneindeutig geschrieben. Genauso wie die vermeintlichen Wechsel vom FCK zum SVS. Esswein war Jugendspieler beim FCK, hat den Verein mit 18 Jahren verlassen und ist 12 Jahre später (!!) zum SVS gegangen. Das als Transfer FCK=>SVS zu verkaufen ist schon seeehrrr viel journalistische Freiheit. Knaller ist ja ebenfalls nicht direkt zum SVS gewechselt.