Inhaltlich vertrete ich persönlich zwar einen anderen Standpunkt, kann aber die Beweggründe nachvollziehen. Auch von meiner Seite Hut daher ab vor diesem Statement.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Hab mich aus Interesse in der Umgebung umgesehen. Der SV steht mit der 2G Regelung bei weitem nicht alleine da. Sowohl der KSC, als auch Freiburg und Stuttgart wechseln, oder sind bereits auf 2G gewechselt. Nur Hoffenheim hält bisher weiter an 3G fest.
Letztendlich sollen die zu Hause bleiben, die es stört und der Rest kommt eben ins Stadion... Rumzetern hilft nichts: der Verein hat eben so entschieden und gut ist und steht damit auch nicht allein. Ich werde weiter ins Stadion gehen und die Mannschaft unterstützen, mir geht's um fussball schauen und mitfiebern und nicht um gesellschaftliche und persönliche befindlichkeiten. Jeder, der in die kommerzielle Unterhaltungsbranche Profifußball mehr rein interpretiert, ist naiv: selbst irgendwelche charity Aktionen sind nichts anderes als Marketing... Solidarisch bin ich mit Menschen, die unverschuldet in irgendwelche misslichen Situationen geraten sind, aber garantiert nicht mit Menschen, die aus freien Stücken sich gegen eine Impfung entschieden haben und deshalb nicht mehr ins fussballstadion kommen können bzw nicht kommen wollen.
Wenn die 2G Regel zur Folge hat dass der Typ mit dem Megafon nicht mehr bei jeder Standardsituation des Gegners absichtlich für ne Rückkopplung sorgt, dann bitte 2G für immer.
Ich habe heute am Zugang zur Sparkassentribüne von ca. 12:40-13:15 angestanden. Und das liegt nicht daran, dass die "Nicht-Geimpften-nur-Getesteten" den Laden am unmittelbaren Stadionzugang aufgehalten hätten. Denn die mussten sich ja vor dem Anstehen an dieser Schlange bereits ein Zugangsbändchen holen, konnten also im Gegenteil sogar relativ schnell durchgewunken werden. FALLS mit 2G tatsächlich mal mehr Zuschauer kommen sollten als heute frage ich mich somit, wie das mit den Wartezeiten dann erst aussieht.
Mein Bändchen (hab den Nachweis undigital) ging relativ fix - passt übrigens farblich prima zu den grünen Trikots. Und zu A2 / A3 / A4 war die Schlange dann zwar auch ziemlich lang, aber es ging erstaunlich schnell vorwärts. Vielleicht ist meine Wahrnehmung mittlerweile auch schräg.
_______________________________________ "Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass ich schon mal irgendwo irgendwas gesehen habe, was mich annehmen lässt, dass die Nummer hier in die Hose geht..."
Ich habe dich beim Anstehen für's Bändchen (das ging wirklich schnell) gesehen, als wir ca. 10 m/ ca. 5 min vor dem Stadioneinlass waren. Falls du es dann vor mir ins Stadion geschafft haben soltest, wäre das wirklich schräg.
Schon jetzt mit 3G haben viele Leute keine Lust mehr aufs Stadion. Warum? Weil alle eng zusammengepfercht sitzen müssen anstatt die volle Stadionkapazität nutzen zu können. Am Platz trägt kaum einer eine Mund-/Nasenbedeckung und es ist vielen (inklusive mir) unverständlich warum darauf nicht reagiert wird. Ja, das Spiel ist im Freien aber das bringt leider recht wenig, wenn man so eng nebeneinander sitzt oder steht und dabei gesungen, gemeckert und gejubelt wird. Direkt ins Gesicht des Nachbarn. Entweder 3G aber dann richtig (Passkontrolle ist auch eher lax am Einlass) oder ohne Maske aber dann mit entsprechender Möglichkeit sich auf Abstand zu begeben, wenn man es will. So bedeutet vielen ein Stadionbesuch zu viel Stress, da nicht alle so entspannt sind und ohne Maske auf engstem Raum ein Fußballspiel schauen wollen. So zumindest meine Wahrnehmung bzw. das was ich von vielen höre.
Hab um 12:30 Uhr, nach kurzer Wartezeit (Impfung digital) A3 betreten. Die Schlange vorm Stadion war in Ordnung. Die Menschen um mich rum am Einlass waren etwas verunsichert ob man nun vorab zu einem der neuen mobilen Check-In-Leute muss oder nicht. War dann aber fix geklärt. Es gab einen ziemlich unterbeschäftigten Herren speziell für Zuschauer mit Check-In-Bändchen. Dort konnte man quasi durchlaufen.
Zitat von Rec im Beitrag #177Hab um 12:30 Uhr, nach kurzer Wartezeit (Impfung digital) A3 betreten. Die Schlange vorm Stadion war in Ordnung. Die Menschen um mich rum am Einlass waren etwas verunsichert ob man nun vorab zu einem der neuen mobilen Check-In-Leute muss oder nicht. War dann aber fix geklärt. Es gab einen ziemlich unterbeschäftigten Herren speziell für Zuschauer mit Check-In-Bändchen. Dort konnte man quasi durchlaufen.
Die Kommunikation über die Organisation war wieder ne Katastrophe. Hätte man vorab viel besser erklären und dadurch auch wirklich was entzerren. So war die mobile 3G Prüfung einfach nur unnötig.